Hallo,
da es bei mir in der Nähe nun endlich auch den E85 Kraftstoff gibt, würde ich mit meinem MC1 gern auf diesen umsteigen. Da ich das volle Potenzial von ca. 110 Oktan aber mit den vorhandenen Kennfeldern im Stg. (95 und 98 ROZ) nicht ausnutzen kann und sich dadurch auch der Kostenvorteil von 50ct/l gegenüber Super-Kraftstoff relativiert würde ich gern das Kennfeld des Stg. ändern. Hat das jemand von Euch schon einmal getan oder weiss wie das funktioniert und was ich ausser einem Eprom-Brenner dafür brauche?
Ein gesockeltes Steuergerät und ein,zwei Datensätze habe ich bereits. Der Serienladedruck würde mir für das E85 Kennfeld reichen, da ich mom. noch mit der Original-Spritze unterwegs bin und sonst der Motor zu mager laufen würde. Denke das der Einstellbereich bei 0,4 bar Ladedruck noch im Rahmen ist. (habe zur Not AGT an Bord)
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können?
Danke
Gruß
Stefan
E85 Kennfeld für MAC11 (MC1) Steuergerät?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hallo Buergi,
woran hängt es denn genau? Denkst Du, dass man mit der KE-Jet noch eine Verbesserung hinsichtlich des Kaltstart/ Kaltlaufverhaltens hinbekommt oder scheitert es am System?
Ansonsten hätte ich auch an der Übergangslösung Interesse, denn das ist allemal besser als irgendwo wild von Hand rumzustellen.
Gruß
Stefan
woran hängt es denn genau? Denkst Du, dass man mit der KE-Jet noch eine Verbesserung hinsichtlich des Kaltstart/ Kaltlaufverhaltens hinbekommt oder scheitert es am System?
Ansonsten hätte ich auch an der Übergangslösung Interesse, denn das ist allemal besser als irgendwo wild von Hand rumzustellen.
Gruß
Stefan
-
lastdragon559
oh oh...
was du da vor hast ist weis Gott nicht einfach!
Hast du schon mal Kennfelder von einem beschriebenen Eprom vor Dir gehabt?
Die Problematik in Worte zu fassen ist so schwer, dass ich jetzt gar nichts weiter sagen will/kann.
Beschäftige mich momentan selber mit Datensätzen vom 3b, und da geht es noch lange nicht um so schwierige Sachen wie du vor hast und mir qualmt so oft der Kopf
Aber meine Gedanken wurden ja gerade von Buergi bestätigt, wenn jemand der wirklich Ahnung davon hat und es auch studiert hat und dann noch daran sitzt, um es ans laufen zubekommen, würde ich als Leihe(im Vergleich) daran kapitulieren!
Mein Rat: bring Geduld auf und warte bis Buergi Dir Neuigkeiten übermittelt.
was du da vor hast ist weis Gott nicht einfach!
Hast du schon mal Kennfelder von einem beschriebenen Eprom vor Dir gehabt?
Die Problematik in Worte zu fassen ist so schwer, dass ich jetzt gar nichts weiter sagen will/kann.
Beschäftige mich momentan selber mit Datensätzen vom 3b, und da geht es noch lange nicht um so schwierige Sachen wie du vor hast und mir qualmt so oft der Kopf
Aber meine Gedanken wurden ja gerade von Buergi bestätigt, wenn jemand der wirklich Ahnung davon hat und es auch studiert hat und dann noch daran sitzt, um es ans laufen zubekommen, würde ich als Leihe(im Vergleich) daran kapitulieren!
Mein Rat: bring Geduld auf und warte bis Buergi Dir Neuigkeiten übermittelt.