200er Kühlergrill ohne Emblem...Anleitung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
200er Kühlergrill ohne Emblem...Anleitung?
HI
hat jemand den 200er Kühlergrill schonmal umgebaut auf Emblemfreie Optik?
Ich liebe zwar die dicken Ringe vorne, aber für eine bessere LL-Kühlung würde sich so ein Grill gut eignen.
Gruß
Ich liebe zwar die dicken Ringe vorne, aber für eine bessere LL-Kühlung würde sich so ein Grill gut eignen.
Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Pcfreak7890
2 grille
einem die ringe raus. bis zu den li. + re. stegen alles planschleifen.
also daß in der mitte ein rechteckiges loch ist.
aus einem andem grill INKLUSIV steg die 5 querstreben raussägen.
den steg auf der einen seite plan schleifen, damit die anderen lamellen da drangeklebt werden können.
das ganze anpassen und reinkleben.
wenn es fest ist, die kleinen verbindungsstege in der mitte rausfeilen.
jetzt ist die eine seite geschafft.
das andere loch ist das selbe spiel.
wieder INKLUSIVE steg aussägen und anpassen.
erst jetzt darf der steg ab.
grund: es ist scher den passenden winkel auszurechnen.
am ende laufen alle uneben zueinander.
dann auch dort den verbindungssteg in der mitte rausfeilen und fertig ist der grill.
hört sich easy an, isses aber nich
trotzdem viel spaß
einem die ringe raus. bis zu den li. + re. stegen alles planschleifen.
also daß in der mitte ein rechteckiges loch ist.
aus einem andem grill INKLUSIV steg die 5 querstreben raussägen.
den steg auf der einen seite plan schleifen, damit die anderen lamellen da drangeklebt werden können.
das ganze anpassen und reinkleben.
wenn es fest ist, die kleinen verbindungsstege in der mitte rausfeilen.
jetzt ist die eine seite geschafft.
das andere loch ist das selbe spiel.
wieder INKLUSIVE steg aussägen und anpassen.
erst jetzt darf der steg ab.
grund: es ist scher den passenden winkel auszurechnen.
am ende laufen alle uneben zueinander.
dann auch dort den verbindungssteg in der mitte rausfeilen und fertig ist der grill.
hört sich easy an, isses aber nich
trotzdem viel spaß
Audi 200 Turbo Quattro 20V
-
Pcfreak7890
-
Rasant
Re: 200er Kühlergrill ohne Emblem...Anleitung?
Hi Phili MC , ja der wurde schon von mehreren Leuten gebaut bei eBay gabs mal zwei zum ersteigern ich glaub der ist so für 120 weg gegangen wenn ich mich nicht irre. Ich selbst hab mir auch einen nach gebaut aber bis jetzt noch nicht fertig gemacht sind noch feinarbeiten daran zu machen, sieht aber so schon recht super aus. Wenn du dir so ein Grill machen willst brauchst du Glasfaser/Fiberglasmatten, Kunstharz, Schleifpapier und ein paar Stunden Zeit. Zum heraus trennen eignet sich ein Dremel sehr gut aber eine Säge wird es sicherlich auch tun. Ich habe das Stück wo die Ringe vorher waren komplett mit Glasfasermatten , Spachtelmasse und einer selbst gemachten Form die Rippen nachgebildet. Du kannst aber was natürlich einfacher ist, aus einem zweitem Grill die Rippen raus trennen und so zu sägen das die in den herraus getrennete Teil wo mal die Ringe waren hinein passen. Das ganze raust du mit Schleifpapier von unten an und machst mehrere lagen Glasfasermatten/ Fiberglas von unten dagegen. Von oben giesst du etwas Kunstharz in die ritzen und wischst das über schüssige Harz mit einem Lappen oder so ab. Trocknen lassen anschleifen und Lackiern schon ist dein selbst gebauter Kühlergrill für dein Audi fertig. Hoffe ich konnte dir eine einigermaßen nützliche Bauanleitung geben. Grüße RasantPhili MC hat geschrieben:HI
Gruß
-
lastdragon559
Man fährt ja auch so oft 280.Ist deiner geschweißt oder geklebt , hab gehört die geklebten reißen bei 280 ...
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: 200er Kühlergrill ohne Emblem...Anleitung?
Rasant hat geschrieben:Hi Phili MC , ja der wurde schon von mehreren Leuten gebaut bei eBay gabs mal zwei zum ersteigern ich glaub der ist so für 120 weg gegangen wenn ich mich nicht irre. Ich selbst hab mir auch einen nach gebaut aber bis jetzt noch nicht fertig gemacht sind noch feinarbeiten daran zu machen, sieht aber so schon recht super aus. Wenn du dir so ein Grill machen willst brauchst du Glasfaser/Fiberglasmatten, Kunstharz, Schleifpapier und ein paar Stunden Zeit. Zum heraus trennen eignet sich ein Dremel sehr gut aber eine Säge wird es sicherlich auch tun. Ich habe das Stück wo die Ringe vorher waren komplett mit Glasfasermatten , Spachtelmasse und einer selbst gemachten Form die Rippen nachgebildet. Du kannst aber was natürlich einfacher ist, aus einem zweitem Grill die Rippen raus trennen und so zu sägen das die in den herraus getrennete Teil wo mal die Ringe waren hinein passen. Das ganze raust du mit Schleifpapier von unten an und machst mehrere lagen Glasfasermatten/ Fiberglas von unten dagegen. Von oben giesst du etwas Kunstharz in die ritzen und wischst das über schüssige Harz mit einem Lappen oder so ab. Trocknen lassen anschleifen und Lackiern schon ist dein selbst gebauter Kühlergrill für dein Audi fertig. Hoffe ich konnte dir eine einigermaßen nützliche Bauanleitung geben. Grüße RasantPhili MC hat geschrieben:HI
Gruß
hält das bei dir???
soweit ich weiß, ist kunstharz bzw. laminieren nicht für polypropylen geeigent.
zwar wurde öfters mal davon gesprochen, die oberfläche zu bearbeiten (flammen, aufrauhen usw.) aber auf dauer würde es nicht halten.
wie gesagt bei mir hat es nicht gehalten, die glasfasermatte löste sich wie ein klebeband von dem kunststoff wieder ab.
-
Udo-TQ 44
Hallo -
- einfach mal in die Selbstdoku schauen - dazu ist die doch da!!!!http://www.audinarren.de/Umbauten/Kuehlergrill.htm
Greetz, Udo
Greetz, Udo
ich will gerade sagen: die seite kennste doch 
daniel hat es zu seinem "patent" gemacht, es nicht zu sagen wie er es gemacht hat: nur eines- er ist mitm lötkolben gemacht.
ich hab es eben nochmal ausprobiert, mit glasfaser. meine zwar damals nix falsch gemacht zu haben, aber diesmal mit anderem kunstharz.
werd es die tage mitteilen wie es hält.
daniel hat es zu seinem "patent" gemacht, es nicht zu sagen wie er es gemacht hat: nur eines- er ist mitm lötkolben gemacht.
ich hab es eben nochmal ausprobiert, mit glasfaser. meine zwar damals nix falsch gemacht zu haben, aber diesmal mit anderem kunstharz.
werd es die tage mitteilen wie es hält.
Dein Audi 190 schafft ja auch keine 280 km/h.Mike NF hat geschrieben:meiner hält bisher bestens
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Pcfreak7890
Finde ich wieder geil wie ihr alle noch nie sowas mitgemacht habt aber erstmal dicke hose macht
vorallem der freerider der mich immer dumm anmacht "Arschkricher" kein Plan von irgendetwas nur dumm dazu labern ,
naja ihr werdet es schon wissen . seit ja alle so schlau
Nochnie 280 aufm tacho gehabt aber labern wie ich so was hasse
naja ihr werdet es schon wissen . seit ja alle so schlau
Nochnie 280 aufm tacho gehabt aber labern wie ich so was hasse
Das mit den 280 von mir bezog sich mehr auf die Zeit wo man grad, na ich sag mal so acht Jahre alt war 
Man schaut auf nen Tacho und denkt: boar was kann der schnell fahren
Also 280 oder lassen wirs mal 270 sein, stelle ich mir im 200 20V mit leichten Mods nicht besonders schwierig vor
Mit meinem 100er Sport werd ich nie auch nur ansatzweise an 280 rankommen, oder vielleicht...
Man schaut auf nen Tacho und denkt: boar was kann der schnell fahren
Also 280 oder lassen wirs mal 270 sein, stelle ich mir im 200 20V mit leichten Mods nicht besonders schwierig vor
Mit meinem 100er Sport werd ich nie auch nur ansatzweise an 280 rankommen, oder vielleicht...