Ölfilter für den 20VT auch für den 10VT verwendbar ?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Ölfilter für den 20VT auch für den 10VT verwendbar ?

Beitrag von Pollux4 »

Hallo zusammen !


Was meint ihr ? Spräche da was dagegen das mal auszuprobieren ? Oder hat das schon mal jemand gemacht und kann was dazu sagen ?


VLG Pollux4
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Wetten ich hätte mindestens schon 50 Anworten...

Beitrag von Pollux4 »

...und 500 Klicks wenn ich mich mit nen Tussen-Namen hier angemeldet und diese Frage gestellt hätte ?
Auch wenn wohl keiner ne wirkliche Antwort hätte - Beiträge gäb´s wohl ohne Ende ! ;)

VLG Pollux4
Benutzeravatar
brainless
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1930
Registriert: 18.01.2005, 16:07
Wohnort: Bad Iburg

Beitrag von brainless »

Moin!

'ne "Antwort" habe ich auch nicht, aber "Was" soll das bringen? Oder sind die Ölfilter für den 10VT jetzt auch EoE :D ?

Thomas
Benutzeravatar
der lomp
Moderator
Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: 06.11.2004, 22:50
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Wohnort: 86633 oben unterm dach
Kontaktdaten:

Beitrag von der lomp »

hm

ich denk der stefan hat den noch über, und bevor er ihn weghaut... ich muss gestehen, mir war nicht bekannt das es da unterschiede gibt. hab immer die gleichen genommen, nf, MC 3b.....


grüssle

de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Benutzeravatar
brainless
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1930
Registriert: 18.01.2005, 16:07
Wohnort: Bad Iburg

Beitrag von brainless »

Der original 3B-Filter ist günstiger als der vom MC/1B. Wäre ein Grund!?

Thomas
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Zum Bleistift

Beitrag von Pollux4 »

brainless hat geschrieben:Der original 3B-Filter ist günstiger als der vom MC/1B. Wäre ein Grund!?
:)

Der 3B-Filter ist immerhin 4,20 Euro billiger als der MC-Filter und frag mich auch wie das kommt.



VLG Pollux4
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

Frag doch mal beim Hersteller an ?
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Andre H.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2327
Registriert: 06.11.2004, 21:20

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Ab wann hatten die 10V Turbos eigentlich nur einen Ölfilter?
Es gab doch Ausführungen mit 2 Filtern bei den frühen Modellen,oder bin ich da falsch informiert?

Vielleicht liegt da ein bauartbedinger Unterschied...
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin

Turbos ab 08.1985 haben (laut Ätzold) nur noch einen Ölfilter, von daher dürfte der bauartbedingte Unterschied zum 3B nicht ins Gewicht fallen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Sind bei beiden gleich

W719/5.....



Gruss Ingo
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Der Urquattro von nem Freund mit dem MKB: WX, also quasi ein MC im Special Edition-Uri für die Schweiz und USA, nuder ist Bauhjahr 88 und hat auch 2 Ölfilter!
CarstenT.
Entwickler
Beiträge: 739
Registriert: 05.11.2004, 10:46
Wohnort: Velen

Beitrag von CarstenT. »

Hi,

der WX ist auch kein MC sondern "nur" ein WR mit Kat. Also alte Turbo Serie mit 2144 ccm.



Gruß Carsten
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

HPM15 hat geschrieben:Sind bei beiden gleich

W719/5.....



Gruss Ingo
stimmt nicht, beim 3B W719/30 ;-)
Antworten