Seite 1 von 1

Ölfilter für den 20VT auch für den 10VT verwendbar ?

Verfasst: 27.06.2008, 17:58
von Pollux4
Hallo zusammen !


Was meint ihr ? Spräche da was dagegen das mal auszuprobieren ? Oder hat das schon mal jemand gemacht und kann was dazu sagen ?


VLG Pollux4

Wetten ich hätte mindestens schon 50 Anworten...

Verfasst: 05.07.2008, 09:24
von Pollux4
...und 500 Klicks wenn ich mich mit nen Tussen-Namen hier angemeldet und diese Frage gestellt hätte ?
Auch wenn wohl keiner ne wirkliche Antwort hätte - Beiträge gäb´s wohl ohne Ende ! ;)

VLG Pollux4

Verfasst: 05.07.2008, 09:40
von brainless
Moin!

'ne "Antwort" habe ich auch nicht, aber "Was" soll das bringen? Oder sind die Ölfilter für den 10VT jetzt auch EoE :D ?

Thomas

Verfasst: 05.07.2008, 09:57
von der lomp
hm

ich denk der stefan hat den noch über, und bevor er ihn weghaut... ich muss gestehen, mir war nicht bekannt das es da unterschiede gibt. hab immer die gleichen genommen, nf, MC 3b.....


grüssle

de lomp

Verfasst: 05.07.2008, 09:59
von brainless
Der original 3B-Filter ist günstiger als der vom MC/1B. Wäre ein Grund!?

Thomas

Zum Bleistift

Verfasst: 05.07.2008, 10:10
von Pollux4
brainless hat geschrieben:Der original 3B-Filter ist günstiger als der vom MC/1B. Wäre ein Grund!?
:)

Der 3B-Filter ist immerhin 4,20 Euro billiger als der MC-Filter und frag mich auch wie das kommt.



VLG Pollux4

Verfasst: 05.07.2008, 19:49
von jürgen_sh44
Frag doch mal beim Hersteller an ?

Verfasst: 05.07.2008, 21:00
von Andre H.
Hi!

Ab wann hatten die 10V Turbos eigentlich nur einen Ölfilter?
Es gab doch Ausführungen mit 2 Filtern bei den frühen Modellen,oder bin ich da falsch informiert?

Vielleicht liegt da ein bauartbedinger Unterschied...

Verfasst: 05.07.2008, 21:41
von level44
Moin

Turbos ab 08.1985 haben (laut Ätzold) nur noch einen Ölfilter, von daher dürfte der bauartbedingte Unterschied zum 3B nicht ins Gewicht fallen ...

Verfasst: 06.07.2008, 11:13
von HPM15
Sind bei beiden gleich

W719/5.....



Gruss Ingo

Verfasst: 06.07.2008, 12:48
von chaosmm
Der Urquattro von nem Freund mit dem MKB: WX, also quasi ein MC im Special Edition-Uri für die Schweiz und USA, nuder ist Bauhjahr 88 und hat auch 2 Ölfilter!

Verfasst: 06.07.2008, 16:04
von CarstenT.
Hi,

der WX ist auch kein MC sondern "nur" ein WR mit Kat. Also alte Turbo Serie mit 2144 ccm.



Gruß Carsten

Verfasst: 07.07.2008, 09:31
von cabriotobi
HPM15 hat geschrieben:Sind bei beiden gleich

W719/5.....



Gruss Ingo
stimmt nicht, beim 3B W719/30 ;-)