Hallo,
habe mir die Mühe gemacht in meinen Winterquattro einen MC2 einzubauen.
Der Motor lief mit Bürgi und Update wunderbar in meinem Sommerwagen, allerdings hat der Lader schon immer im kalten Zustand gefaucht.
Nach dem Umbau tat er dies nun auch etwas im warmen Zustand. Während der Probefahrt auf der Autobahn wurde das "Fauchen" auf Einmal ziemlich laut und jetzt bringt er keinen Ladedruck mehr zusammen und das Radialspiel sind gefühlte 0,2mm.
Hätte sich der Lader nun auf jeden Fall verabschiedet oder kann etwas Späne, vom Anschleifen des Kopfes (100er Körnung) wg. einer neuen Krümmerdichtung, der Auslöser gewesen sein oder war irgendetwas anderes Grund??
MfG Mirek
MC2 Turbo-Lagerschaden
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Mirek
MC2 Turbo-Lagerschaden
Zuletzt geändert von Mirek am 13.07.2008, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
Bist du sicher, dass der Lader kaputt ist? Oder "entweicht" der Ladedruck nur über eine Undichtigkeit?
Thomas
Soviel "Gefühl" hab ich nicht, aber 2/10 mm hat meiner bestimmt schon ewig!...und das Radialspiel sind gefühlte 0,2mm.
Bist du sicher, dass der Lader kaputt ist? Oder "entweicht" der Ladedruck nur über eine Undichtigkeit?
Thomas
Zuletzt geändert von brainless am 13.07.2008, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mirek
-
kardan87
-
cabriotobi
Ich denke hier eher an nen Druckverlust, entweder der LLK ist undicht oder eben ein Schlauch eingerissen ( üblicher verdächtiger LLK -Drosselklappe auf der Unterseite)
Das spiel macht nix, wenn der Turbo defekt wäre, dann würde sich die Welle unter umständen gar nicht mehr drehen lassen und 0,0 Ladedruck bringen
Gruß
Tobi
Das spiel macht nix, wenn der Turbo defekt wäre, dann würde sich die Welle unter umständen gar nicht mehr drehen lassen und 0,0 Ladedruck bringen
Gruß
Tobi