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Wert von Edelstahleinstiegsleisten von einem Audi V8
Verfasst: 04.08.2008, 20:12
von Drive280
Hallo,
wollte mal fragen was Edelstahleinstiegsleisten von einem Audi V8 gebraucht so ca. Wert sind. Sind ja entfallen ohne Ersatz!!
Die passen ja auch beim Audi 200 20V
Finde die sehen besser aus. Wollte die mir zulegen, und mal fragen was ein Satz kosten darf!!
Gruss Rico
Verfasst: 04.08.2008, 20:15
von Kai Brinkmann
Hallo Rico,
würde sagen je nach Zustand bis etwa 80€ aber ich würde sie an deiner Stelle nur nehmen, wenn du sie selbst ausbauen darfst, da sie sonst wellig werden.
Gruss Kai
Verfasst: 04.08.2008, 20:29
von Drive280
Hallo Kai,
na dann will ich mich mal umschauen.
Gruss Rico
Verfasst: 04.08.2008, 22:12
von Olli W.
würde sagen je nach Zustand bis etwa 80€ aber ich würde sie an deiner Stelle nur nehmen, wenn du sie selbst ausbauen darfst, da sie sonst wellig werden.
Oha... so teuer sind die geworden...?
Vor 2 oder 3 Jahren hab ich welche für unter 20,- gekauft (im guten Zustand natürlich)
Aber dafür 80,- bezahlen, halte ich für reichlich grenzwertig - dafür bekommt man sinnvollere (Technik-)Teile.
Die passen ja auch beim Audi 200 20V
Wenn man so will, passen die sogar beim 1983er kann-gar-nix 4-Zylinder, aber so richtig passen tun sie strenggenommen bei keinem 44er, weil die hinteren Leisten am hinteren Ende kürzer und breiter sind als die Typ 44 Leisten.
Es fällt aber dem unbedarften Betrachter kaum auf & als Besitzer gewöhnt man sich irgendwann dran.
Gruss,
Olli
Verfasst: 04.08.2008, 22:27
von Morti
Gibts da auch Fotos?
Edelstahl hört sich ja so "zum 200er passend" an

.
MfG Karsten
Verfasst: 04.08.2008, 22:31
von Thomas
Hallo Olli,
tja, das ist wohl das Phänomen: gerne gesuchte Teile, die aber eoE sind.
Und relativ viel Geld für Optikteile auszugeben, fällt subjektiv nicht ganz so wenig Leuten leichter, als das gleiche Geld in ein unsichtbares (und im Zweifel im Fahrbetrieb nicht bemerkbares) Technikteil zu stecken.
Ich hatte für meine damals 50,- Euro bezahlt. Das breitere Ende hinten ist kein Problem, kann man relativ problemlos und optisch einwandfrei zuschneiden. So habe ich es auch gemacht. Das "bißchen zu kurz" fällt in der Praxis kaum auf.
Ob ich nochmal umrüsten würde, weiß ich mittlerweile aber nicht mehr. Erstens sind meine Leisten (obwohl vom Verkäufer mehrfach 100%ig zugesichert) nicht vollkommen gerade, zwar weit von "Donauwellen" entfernt, aber auch nicht so einwandfrei, wie ich es mir gewünscht hätte; und zweitens sehen sie zwar schlicht und ergreifend geil aus, aber gehören da nicht hin.
So habe ich die alten Originalleisten aufgehoben, und kann sie (wenn sich mein Geschmack wieder ändert) zurückrüsten. Wobei die vordere linke Leiste glaube ich nicht mehr da ist, die war soweit ich erinnere bei dem Unfall draufgegangen....
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: 04.08.2008, 23:24
von Olli W.
Hi Thomas,
ich hab sie ja auch drin, weil sie mir gefallen und günstig waren.
Ich wunder mich nur, ob der Preis tatsächlich schon so hoch, bzw, ausser bei Kai, sonst noch so begehrt sind.
So habe ich die alten Originalleisten aufgehoben...
Das sowieso.
Gibts da auch Fotos?
Edelstahl hört sich ja so "zum 200er passend" an
und hinten...
Da sieht man auch, wo´s nicht so ganz passt.
Was kostruktionbedingt nachteilig ist beim 44er...
Die Leisten vorne verschmutzen schnell, da der V8 keine kleine Ecken unten an der Türschmutzleiste hat und somit weniger Dreck auf die Leiste kommt.
Beim 44er ist das Audi Zeichen also vor jedem Türöffnen zu reinigen.
Gruss,
Olli