Position der Kopfstützen

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Maik (MKB: DS)

Position der Kopfstützen

Beitrag von Maik (MKB: DS) »

Hallo,
bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Position der Kopfstützen extrem unzufrieden ist?
Ich habe das Gefühl, dass die so weit hinten sitzen (bzw. nicht weit genug nach vorn gehen), dass die bei einem Unfall gar nicht zum Einsatz kommen bzw. nichts nützen (können)?
Hat da jemand von euch schon mal eine Veränderung versucht?

Danke

Tschau
Maik (MKB: DS)
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

mal versucht nen kissenaufsatz zu montieren? der gleicht ja einiges aus. richtig rum montiert sind deine aber, oder? :oops:

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Pollux4
Moderator
Moderator

Ja, nämlich...

Beitrag von Pollux4 »

Maik (MKB: DS) hat geschrieben: Hat da jemand von euch schon mal eine Veränderung versucht?
....diese Kopfstützenkissen nachgerüstet :)
Ist leichter als an den Kopfstützen selber rumzubauen/biegen und ist, beim Fahrzeugverkauf, schnell "zurückrüstbar" :D

VLG Pollux4
André
Moderator
Moderator

Re: Position der Kopfstützen

Beitrag von André »

Maik (MKB: DS) hat geschrieben:bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Position der Kopfstützen extrem unzufrieden ist?
Ich habe das Gefühl, dass die so weit hinten sitzen (bzw. nicht weit genug nach vorn gehen), dass die bei einem Unfall gar nicht zum Einsatz kommen bzw. nichts nützen (können)?
Hat da jemand von euch schon mal eine Veränderung versucht?
Hm also, ich hab die Lehne mal vernünftig eingestellt (kein Liegesitz), dann die Kopfstütze ordentlich nach vorne kippen, dann konnte ich problemlos den Kopf anlehnen an die KS.
(nein ich hab dann nich aufs Schiebedach geschaut ;) , sondern ganz normal nach vorne)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hi André,

So mache ich es auch. Das Problem ist nur, dass die nach vorn verstellte Kopfstütze dann einen weiten "Leerweg" nach hinten hat, wenn es tatsächlich mal knallt.

Ich hatte im C4 beim Auffahrunfall 2005 ein erhebliches Schleudertrauma, obwohl der Aufprall des T2a gar nicht SOOO schlimm war - du erinnerst dich:

Bild

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

ich denke schon das die Kopfstützen ihren Dienst erfüllen!

Stell Dir mal vor wo dein Kopf hinmachen würde wenn du keine hättest ;)
Antworten