Hallo,
bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Position der Kopfstützen extrem unzufrieden ist?
Ich habe das Gefühl, dass die so weit hinten sitzen (bzw. nicht weit genug nach vorn gehen), dass die bei einem Unfall gar nicht zum Einsatz kommen bzw. nichts nützen (können)?
Hat da jemand von euch schon mal eine Veränderung versucht?
Danke
Tschau
Maik (MKB: DS)
Position der Kopfstützen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ja, nämlich...
....diese Kopfstützenkissen nachgerüstetMaik (MKB: DS) hat geschrieben: Hat da jemand von euch schon mal eine Veränderung versucht?
Ist leichter als an den Kopfstützen selber rumzubauen/biegen und ist, beim Fahrzeugverkauf, schnell "zurückrüstbar"
VLG Pollux4
Re: Position der Kopfstützen
Hm also, ich hab die Lehne mal vernünftig eingestellt (kein Liegesitz), dann die Kopfstütze ordentlich nach vorne kippen, dann konnte ich problemlos den Kopf anlehnen an die KS.Maik (MKB: DS) hat geschrieben:bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Position der Kopfstützen extrem unzufrieden ist?
Ich habe das Gefühl, dass die so weit hinten sitzen (bzw. nicht weit genug nach vorn gehen), dass die bei einem Unfall gar nicht zum Einsatz kommen bzw. nichts nützen (können)?
Hat da jemand von euch schon mal eine Veränderung versucht?
(nein ich hab dann nich aufs Schiebedach geschaut
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Hi André,
So mache ich es auch. Das Problem ist nur, dass die nach vorn verstellte Kopfstütze dann einen weiten "Leerweg" nach hinten hat, wenn es tatsächlich mal knallt.
Ich hatte im C4 beim Auffahrunfall 2005 ein erhebliches Schleudertrauma, obwohl der Aufprall des T2a gar nicht SOOO schlimm war - du erinnerst dich:

Ciao,
mAARk
So mache ich es auch. Das Problem ist nur, dass die nach vorn verstellte Kopfstütze dann einen weiten "Leerweg" nach hinten hat, wenn es tatsächlich mal knallt.
Ich hatte im C4 beim Auffahrunfall 2005 ein erhebliches Schleudertrauma, obwohl der Aufprall des T2a gar nicht SOOO schlimm war - du erinnerst dich:

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
lastdragon559

