Seite 1 von 1
Is das blinken normal
Verfasst: 03.09.2008, 09:55
von MTMOlli
In meinem KI blinken beim Zündung an (vor dem Starten) Die kleinen roten Wassertemperatur und ABS-Leuchten. Dazu flackert die Batterieleuchte im Takt. Da ich leider keine Bedienungsanleitung für den Audi habe, weiß ich nicht ob das so sein muß.
Verfasst: 03.09.2008, 10:01
von Gerhard
Gude,
Du scheinst das "normale" Standard Minicheck zu haben mit den vier Käsekästchen oben, wo bei den "Mehrausstattern" das AC-Kino ist?
Wenn dem so ist, ist die Disco normal.
Hatte ich bis letzte Woche auch so
Grüße
gl
Verfasst: 03.09.2008, 10:39
von MTMOlli
Gerhard hat geschrieben:Gude,
Du scheinst das "normale" Standard Minicheck zu haben mit den vier Käsekästchen oben, wo bei den "Mehrausstattern" das AC-Kino ist?
Wenn dem so ist, ist die Disco normal.
Hatte ich bis letzte Woche auch so
Grüße
gl
Ok. Was soll denn in den ganzen Kästchen leuchten?? und wie?
Verfasst: 03.09.2008, 11:06
von Gerhard
Hallo,
anbei ein Bild vom B4 was aber im Prinzip das gleiche wie bei Dir ist.
Grüße
gl

Verfasst: 03.09.2008, 11:09
von Passat Syncro
Blinkende Wasserleuchte bei VAG Fahrzeugen ist ja normal. Aber ABS und Batterie Leuchten die in Disko laune sind? Davon höre ich zum ersten mal. Normalerweise sind die bei Zündung einfach an.
Verfasst: 03.09.2008, 11:14
von Mike NF
jep,, habs grad noch bei mir mal bewusst angschaut, batterie und öldruck machen die dauerleuchte, hydraulik-lampe blinkt. ok, in meinem fall blinkt die hydrauliklampe noch 3 sekunden nach wenn der motor rennt, aber da bin ich schon dran
Grüße
der Mike
Verfasst: 03.09.2008, 11:15
von MTMOlli
Danke Gerd, dann paßt ja alles. Wenn jetzt noch die Batterieanzeige flackern darf, is alles gut

Verfasst: 03.09.2008, 11:19
von Gerhard
Gude,
die hmm ich weiß jetzt nicht wie man das beschreiben soll, also richtig blinken die nicht wie die anderen Lampen. Allerdings haben die immer so ein rhytmisch zum Rest passendes "Zucken" ähm etwas dunkler werden. Das ist normal!
Auch darf die Hydraulik Kontrolle nach Motorstart noch ein wenig blinken, nämlich dann, wenn Du einen Druckspeicher hast, der zwar i.O. jedoch leer gepumpt ist. Dann braucht die Hyd. Pumpe erst mal bis zu einer Minute bis wieder mehr als 107Bar oben an dem Schalter ankommen (Kompremierung des Gasvolumens im Speicher).
Grüße
gl
Verfasst: 03.09.2008, 11:30
von Passat Syncro
MTMOlli hat geschrieben:Danke Gerd, dann paßt ja alles. Wenn jetzt noch die Batterieanzeige flackern darf, is alles gut

Es kann sein das die Batterielampe etwas dunkler wird, aber Ausgehen oder blinken darf sie keinesfalls. Das bisschen dunkler werden ist ganz normaler Spannungsabfall.
Verfasst: 03.09.2008, 11:31
von MTMOlli
Gerhard hat geschrieben:Gude,
die hmm ich weiß jetzt nicht wie man das beschreiben soll, also richtig blinken die nicht wie die anderen Lampen. Allerdings haben die immer so ein rhytmisch zum Rest passendes "Zucken" ähm etwas dunkler werden. Das ist normal!
Auch darf die Hydraulik Kontrolle nach Motorstart noch ein wenig blinken, nämlich dann, wenn Du einen Druckspeicher hast, der zwar i.O. jedoch leer gepumpt ist. Dann braucht die Hyd. Pumpe erst mal bis zu einer Minute bis wieder mehr als 107Bar oben an dem Schalter ankommen (Kompremierung des Gasvolumens im Speicher).
Grüße
gl
Genauso isses. Die Batterie flackert rhytmisch mit. Die Hydraulikanzeige ist gleich aus.
Danke, ich bin glücklich. Jetz noch das Start u Fahrverhalten hinbekommen und alles is in Butter !!
Verfasst: 03.09.2008, 12:50
von Mike NF
Gerhard hat geschrieben:
Auch darf die Hydraulik Kontrolle nach Motorstart noch ein wenig blinken, nämlich dann, wenn Du einen Druckspeicher hast, der zwar i.O. jedoch leer gepumpt ist. Dann braucht die Hyd. Pumpe erst mal bis zu einer Minute bis wieder mehr als 107Bar oben an dem Schalter ankommen (Kompremierung des Gasvolumens im Speicher).
Grüße
gl
die fuhre steht aber nur über nacht
GRüße
der Mike
Verfasst: 03.09.2008, 14:08
von Gerhard
Mike NF hat geschrieben:
die fuhre steht aber nur über nacht
GRüße
der Mike
Dann könnte sein, dass der Druckspeicher den Druck nicht speichert bzw. verliert?
Ist das Pedal morgens hart?
Wenn ja, dann ist evtl. das Rückschlagventil am Druckspeicher selbst im Arsch. Ich hatte das schon zwei mal bei fast neuen max. 2 Jahre alten Druckspeichern gehabt.
Grüße
gl
Verfasst: 08.09.2008, 09:41
von tuete
Morgen!
A propos Zündvorgang.Ihr entschuldigt,das ich ein wenig dazwischen funke.
Bei mir ertönt IMMER ein greller Summton zwischen Zündung an und Starten des Motors.Erinnert mich an einen Öldruckwarnton.
Normal?Wenn nicht,warum ertönt dieser?Und was kann man dagegen tun?