Erfahrung mit Metallkats?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Erfahrung mit Metallkats?

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

kann mir Jemand sagen, ob man mit den 100 Zellern beim 3B die AU schafft?

Oder müssen es 200 Zeller sein?

Eine Bezugsquelle fehlt mir leider auch, falls das Jemand wüßte, wäre ich sehr dankbar!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Ich glaub 200 ist Untergrenze. 100 ist für Rennsport.
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Ja aber man hat ja 2 stück im 20V...daher die Frage nach Erfahrungswerten...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Bezugsquelle: Unifit.

Ach du meinst 2x100=200? :D
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Hi,

aber bei Unifit werde ich nicht fündig...oder ich bin zu doof, die Seite zu bedienen...

Original ist etwa 2 x 400 Zellen, kann das sein?

Die Meinungen gehen da wohl auseinander, ob es 2 x 200 Zellen sein sollen oder ob auch 2 x 100 Zellen ausreichen...

MfG Olaf
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Man sollte bei Uni-Fit anrufen und seine Daten durchgeben, dort wird man eigentlich gut beraten. Hab da schon einen fürn B3 90Q bestellt. War ein 400er, das ist auch Standard. Die 100er haben meines Wissen keine ABE. 200er dürfte aber gehen. Aber frag am besten dort nach.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

nochmal, ich habs marius auch schon an anderer stelle geschrieben: uni-kat, nicht uni-fit ;)

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Mike, du bist auch son Uni-kat. :D

Gruss Marius Maximus
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich erklär marius das richtig und mario verbockts wieder ....haste super hinbekommen, ganz toll :twisted: los, geh dich bei olaf enstchuldigen ;)

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Mike NF hat geschrieben:ich erklär marius das richtig und mario verbockts wieder ....haste super hinbekommen, ganz toll :twisted: los, geh dich bei olaf enstchuldigen ;)

Grüße

der Mike
Geht das hier jetzt wieder mit dem Gepöbel los???
Nur weil die unheimlicht Führung in Nackenheim abhängt, nörgelt den Coesfelder wieder los, war ja klar!!
:twisted: :twisted: :P :wink: :wink: :D :D :D

Gruß!

Thorsten
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Ja, wehe man lässt den Dackel von der Leine... :D
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Hi,

gut gemeinter Rat, aber auch dort finde ich nicht auf anhieb den der bei mir passen würde.

MfG Olaf
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Also Uni-KAT :D sagt, man kann auch den original-Kat hinschicken, und die setzen dir da nen 400er rein, 200er geht auf Wunsch (und nach Möglichkeit) auch,aber dafür garantieren die nicht,weil die schon bei einem 200er sagen, dass er eventuell nicht wirklich wirken kann!
Ich weiß noch nich,ob ich den 400er oder den 200er nehme, tut sich da was am Klang?

Man kann also ins Originalgehäuse was reinbauen lassen (1) oder man kann nen Unikat aus Metall kaufen und den zwischen die beiden Flansche einschweißen, ist etwas billger, aber leider hab ich zumindest fürn 100er nichts mit E-Nummer gefunden! Weder 400, noch 200 oder gar 100er...

grüße Marius
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Einfach anrufen. Ferdich. Das gilt für Uni-Fit und das Unikat. :D
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Wo wir gerade dabei sind...ich habe 2 200 Zeller von Unifit hier liegen (rund Metallkats) brauch ich dafür noch irgendwelche Flansche die ich anschweißen muss um die am Hosenrohr zu befestigen? Oder kann ich einfach den alten Kat nehmen, den Flansch abtrennen und anbraten?
ist übrigens am 220V =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Achja, wie schon geschrieben einfach anrufen und sagen was für ein Auto du hast und was du haben willst, ging super bei mir er kannte den 200er 20V zb sofort und wusste welcher reinmuss...

Lieferzeit war leider 2 Wochen da die gerade nicht am Lager waren, habe die beschichteten bekommen fürn V8 aber für einen guten Kurs, weil die anderen normalen nicht verfügbar waren
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Phili MC hat geschrieben:Achja, wie schon geschrieben einfach anrufen und sagen was für ein Auto du hast und was du haben willst, ging super bei mir er kannte den 200er 20V zb sofort und wusste welcher reinmuss...

Lieferzeit war leider 2 Wochen da die gerade nicht am Lager waren, habe die beschichteten bekommen fürn V8 aber für einen guten Kurs, weil die anderen normalen nicht verfügbar waren
Hmm- komisch, die Geschichte mit den beschichteten die nicht Lieferbar waren gabs bei mir vor einem Jahr auch... ist das ne masche???

Beim 20V könnte es mit den 100ern auch hinhauen- sind ja zwei, und gemessen wird nur im leerlauf und ohne last bei 2500, da bläst der 20V ja noch nichts raus.... ;)
Antworten