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Nachrüstung der Tankklappenverriegelung vom V8

Verfasst: 15.09.2008, 19:56
von Kai Brinkmann
Hallo Leute,

ich habe die Tankklappenverriegelung, welche über die ZV funktioniert von meinem V8 ausgebaut und es ist nur ein Schlauch als Anschlussmöglichkeit. Sollte es so einfach sein? Kann ich die Einheit einfach nachrüsten und mit einem T-Stück an die ZV Pumpe anschliessen? Schafft die Pumpe den zusätzlichen Kraftaufwand? Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke Gruss Kai

Verfasst: 15.09.2008, 20:27
von JörgFl
Genauso ist es Kai,
Hatte ich auch mal vor.

Kleberiegel an die Tankklappe kleben, loch bohren, Gummi einsetzen und Stellelement anschrauben. Schlauch mit T-Stück anschließen - fertig...

Bis jetzt waren andere Sachen wichtiger ;)

Verfasst: 15.09.2008, 20:56
von Pcfreak7890
Die pumpe vpn V8 solte die selbe sein ...
nur der deckel ohne schloss hat soweit ich weiß ein anderes Gewinde :roll:
oder nicht ? hat sich zumindest vom VFL zum NFL geändert

Lg

Verfasst: 15.09.2008, 21:13
von MainzMichel
An meinem 5000er VFL hatte ich die Tankklappenverriegelung vom Passat 32b verbaut gehabt. Man muss zwei Löcher in die Karosserie unter der Tankklappe bohren. Eins wird genutzt zur Befestigung des Mechnismus mit Aluniete, das andere nimmt den Riegelzapfen der Klappe auf. Anschluss an die ZV mit einfachem T-Stück, die Leitung läuft eh da vorbei. Leider muss man an der Tankklappe den Zapfen anschweissen oder eine Klappe vom V8 nehmen. Das der das hatte, wusste ich damals noch nicht, deshalb schweisste ich. Hat einwandfrei funktioniert.
Und nun liegts ausgebaut hier rum und wird verhökert...für `nen Zehner plus Versand kann es einer von Euch haben.

Adios
Michael

Verfasst: 16.09.2008, 12:11
von Mike NF
JörgFl hat geschrieben:
Bis jetzt waren andere Sachen wichtiger ;)
bremsleitungen am alltagswagen beispielsweise...........


Grüße

der Mike

Verfasst: 16.09.2008, 12:47
von Kai Brinkmann
Mike NF hat geschrieben:
JörgFl hat geschrieben:
Bis jetzt waren andere Sachen wichtiger ;)
bremsleitungen am alltagswagen beispielsweise...........


Grüße

der Mike
Wozu? Hab nen Anker auffem Beifahrersitz liegen!

Verfasst: 16.09.2008, 13:51
von Uwe
*böser Modus an*

das "Loch" bohren kannst du dir bei deiner Kiste ja sparen... :twisted:

*böser Modus aus*

Verfasst: 16.09.2008, 14:12
von Mike NF
mal abwarten ob der anker direkt greift wenn mal die rote kelle kommt .......


Grüße

der Mike

Verfasst: 16.09.2008, 14:13
von Kai Brinkmann
Uwe hat geschrieben:*böser Modus an*

das "Loch" bohren kannst du dir bei deiner Kiste ja sparen... :twisted:

*böser Modus aus*
Hallo Uwe,

schon die Logik gebietet anzunehmen, dass ich die Tankklappenverriegelung NICHT in dem primitiven landgestütztem Fahrzeug nachrüsten möchte in welchen wir gemeinsam mit einigen Kameraden einen Umtrunk vor zwei Wochen genossen haben. Sondern in einem anderen Fahrzeug ähnlicher Baureihe welches bekannt sein dürfte.

Gruss und Kuss dein Julius

Verfasst: 16.09.2008, 14:17
von Blacky
Moin !

Stümmt, die Basisvariante hat ja keine ZV, und auch andere Annehmlichkeiten fehlen dem Fahrzeug seit es das Werk verlies.

Andere Frage : Warum möchtest Du in ein potentiell hoffentlich rostfreieres Fahrzeug nutzlose und potentiell rostfördernde Löcher bohren ?

Vor allem an so unexponierter und unkritischer Stelle wie dem Radlauf am Tankstutzen ?

grüße

flauschinio der ignorant

Verfasst: 16.09.2008, 14:21
von Kai Brinkmann
Hallo Blacky,

weil ich mich der Illusion hingebe, dass es bei mir nicht rosten wird, wenn ich die Schnittkanten nach dem entgraten lackiere.

Im Ernst, dass ist ein gutes Argument. Ich habe auch darüber nachgedacht aber mich dafür entschieden und das Risiko einzugehen. Ich werde es natürlich trotzdem mit grösster Sorgfalt machen.

LG Kai

Verfasst: 16.09.2008, 14:22
von Kai Brinkmann
Blacky hat geschrieben:Stümmt, die Basisvariante hat ja keine ZV, und auch andere Annehmlichkeiten fehlen dem Fahrzeug seit es das Werk verlies.

Sexy nicht war :)

LG Kai