Längere Gurte für Babyschale ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Alf_Red
Längere Gurte für Babyschale ?
Hallo,
hab gerade bei meinem neu erworbenen Audi 100 festgestellt, dass sich sowohl Kindersitz als auch Babyschale nicht festschnallen lassen wegen zu kurzem Gurt.
Kann man längere Gurte nachrüsten?
Weiß jemand wie teuer das wäre?
Greetz,
Alf
hab gerade bei meinem neu erworbenen Audi 100 festgestellt, dass sich sowohl Kindersitz als auch Babyschale nicht festschnallen lassen wegen zu kurzem Gurt.
Kann man längere Gurte nachrüsten?
Weiß jemand wie teuer das wäre?
Greetz,
Alf
-
Bjoern
-
Micha123
Bei mir
Hallo,
wir haben einen 100er C4 Limo.
Mit Mühe passt der Römer BabySafe aber er passt. Hat man es raus geht es auch fix.
Dann hatten wir nen Römer King. Passte auch.
Und jetzt einen anderen Sitz bei dem normal angeschnallt wird. Der passt locker.
Alles irgendwelche Testsieger.
Man muß etwas üben beim BabySafe aber es geht. Hatte das vor dem Kauf probiert.
Grüße
Andreas
wir haben einen 100er C4 Limo.
Mit Mühe passt der Römer BabySafe aber er passt. Hat man es raus geht es auch fix.
Dann hatten wir nen Römer King. Passte auch.
Und jetzt einen anderen Sitz bei dem normal angeschnallt wird. Der passt locker.
Alles irgendwelche Testsieger.
Man muß etwas üben beim BabySafe aber es geht. Hatte das vor dem Kauf probiert.
Grüße
Andreas
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
das steht mir dieser Tage auch noch bevor, wenn ich *die Mädels* abhole
Werde wohl schon mal etwas die Schalenmontage üben
Viele Grüße
Gerhard
das steht mir dieser Tage auch noch bevor, wenn ich *die Mädels* abhole
Werde wohl schon mal etwas die Schalenmontage üben
Viele Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
-
Alf_Red
Upsi hab grad gemerkt dass ichs versehentlich ins falsche Forum gepostet hab, es geht um einen C3.
Ich wusste nich obs zu "Originalerhalt" oder "Upgrades" soll und da hab ich in Freudscher Fehlleistung vermutlich die Mitte genommen
Aber die 30cm längeren Gurte sind für Summe 150 Euro inkl. Märchensteuer bereits bestellt und werden demnächst geliefert, obwohl sie erst "Seit 1.12.2007 EoE" hießen.
Ich wusste nich obs zu "Originalerhalt" oder "Upgrades" soll und da hab ich in Freudscher Fehlleistung vermutlich die Mitte genommen
Aber die 30cm längeren Gurte sind für Summe 150 Euro inkl. Märchensteuer bereits bestellt und werden demnächst geliefert, obwohl sie erst "Seit 1.12.2007 EoE" hießen.
-
Bjoern
- MainzMichel
- Projektleiter
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
ich musste im wc immer die römerschale etwas ins polster drücken. dann ging es.
gruß tw
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
BlueWalk
hi,
also in der tat: die gurte sind hinten relativ kurz. allerdings kann ichbestätigen, daß der maxi cosi sowie der römer-safe rein passen, man muß es wirklich gaz in ruhe machen, aber: es sind millimeter!
habe damals bei der vag nach ner lösung gefragt, (m.w. auch hier im forum) aber die zusatzgurte hat mir dort niemand genannt, trotz ich das ansprach. man winkte mir ab wegen der sicherheit.
wenn nach der schale dann ein größere rein soll: der neue maxi cosi passt definitv nicht, das sieht man schon an der gurtführung. (frage mich, welches auto solch lange gurte hat).
ich selbst habe jetzt den römer king plus, diser schnitt am allerbesten bei stiftung warentest ab. mir ar es wichtig, daß die gurte schnell und einfach ohne (anstatt wie beim maxi cosi umständlich durch die schale nach dem ausbau des sitzes) viel aufsehen nach oben und unten verstellt werden kann. das ist besonders wichtig, wenn die kleinen unterschiedliche kleidung anhaben (dicke jacken am anfang, danach nur noch pulli auf langer fahrt), da die gurte a) entweder zu niedrig und zu eng sind b) ohne jacke dann viel zu hoch und somit zu locker sitzt.
noch was: es gibt keinerlei sitz oder sitzauflage (außer vielleicht Lammfell??) die das schwitzen des kindes verhindert.
viel spaß
also in der tat: die gurte sind hinten relativ kurz. allerdings kann ichbestätigen, daß der maxi cosi sowie der römer-safe rein passen, man muß es wirklich gaz in ruhe machen, aber: es sind millimeter!
habe damals bei der vag nach ner lösung gefragt, (m.w. auch hier im forum) aber die zusatzgurte hat mir dort niemand genannt, trotz ich das ansprach. man winkte mir ab wegen der sicherheit.
wenn nach der schale dann ein größere rein soll: der neue maxi cosi passt definitv nicht, das sieht man schon an der gurtführung. (frage mich, welches auto solch lange gurte hat).
ich selbst habe jetzt den römer king plus, diser schnitt am allerbesten bei stiftung warentest ab. mir ar es wichtig, daß die gurte schnell und einfach ohne (anstatt wie beim maxi cosi umständlich durch die schale nach dem ausbau des sitzes) viel aufsehen nach oben und unten verstellt werden kann. das ist besonders wichtig, wenn die kleinen unterschiedliche kleidung anhaben (dicke jacken am anfang, danach nur noch pulli auf langer fahrt), da die gurte a) entweder zu niedrig und zu eng sind b) ohne jacke dann viel zu hoch und somit zu locker sitzt.
noch was: es gibt keinerlei sitz oder sitzauflage (außer vielleicht Lammfell??) die das schwitzen des kindes verhindert.
viel spaß
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
wieder in der kinderecke:
kinder haben einen schlechten temperaturregelmechanismus. das speichervermögen ist sehr klein. sie schwitzen leicht im auto. auch heute noch wunder ich mich, das tim 11 beim schlafen schnell schwitzt. die mädchen sind kühler.
es macht aber auch spaß nach der fahrt oder in einer pause , das shirt zu heben und zu pusten. da hatten die immer viel freude.
alle meine kinder sind seit freitag 2 stellig im alter.
gruß tw
kinder haben einen schlechten temperaturregelmechanismus. das speichervermögen ist sehr klein. sie schwitzen leicht im auto. auch heute noch wunder ich mich, das tim 11 beim schlafen schnell schwitzt. die mädchen sind kühler.
es macht aber auch spaß nach der fahrt oder in einer pause , das shirt zu heben und zu pusten. da hatten die immer viel freude.
alle meine kinder sind seit freitag 2 stellig im alter.
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
-
Deleted User 260
Abend
Ich ärgere mich auch immer mit der Sitzschale von unserem kleinsten rum,
da nur hinten rechts der Gurt gerade lang genug ist um die Schale dort zu befestigen.
Auf der linken Seite ist der Gurt dagegen einige cm kürzer und somit sitzt
hinter mir halt immer unser großer in seinem Sitz.
Die Babyschale von meinem Neffen kann ich nur vorne anschnallen,
da dafür beide Gurte hinten zu kurz sind.
Von den anderen Gurten habe ich auch noch nie was gelesen oder gehört.
Carsten
Ich ärgere mich auch immer mit der Sitzschale von unserem kleinsten rum,
da nur hinten rechts der Gurt gerade lang genug ist um die Schale dort zu befestigen.
Auf der linken Seite ist der Gurt dagegen einige cm kürzer und somit sitzt
hinter mir halt immer unser großer in seinem Sitz.
Die Babyschale von meinem Neffen kann ich nur vorne anschnallen,
da dafür beide Gurte hinten zu kurz sind.
Von den anderen Gurten habe ich auch noch nie was gelesen oder gehört.
Carsten