Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Henrik aus Dänemark will seine 1.8er Maschine mit Vergaser und "mit ohne" Kat gegen einen Einspritzmotor mit G-Kat tauschen. Das Ganze möglichst unkompliziert. Leistungssteigerung zweitrangig....
Thread hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=118250.
Geht das mit einem 1.8 5V "Spendermotor" aus einem `99er A4?
Ich habe ihm geraten, dafür eher einen 4b bzw. PM aus dem Audi 80 herzunehmen, da die Monojetronic/motronic wesentlich weniger Anpassungsarbeiten verursacht als die Elektrik/Elektronik aus einem A4 in den 100er versuchen zu implantieren... ich sach nur "CAN Bus" und "ESP" .
Wäre schön, wenn sich mal ein paar "Praktiker" zu Wort melden könnten
Also wenns nur um euro1/E2 = gkat geht,
kann er den vergaser mittels hjs oder ähnlichem=lamdasonde+regelung+kat aufrüsten.
Wenn er den einspritzer mit euro1 ab werk will,
kann er den "alten" audi 4zylinder 8V motor nehmen oder den vw(passat).
wobei er meines wissens nach nichtmal den block tauschen muß da die vierzylinder identisch sind.
Eben nur ansaugbereich/einspritzung
und ne lambdasonde+kat verbauen. Eventuell die nockenwelle.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017