Seite 1 von 1

Blende Luftaustritt Nussbaum Update vom V8 für Typ 44

Verfasst: 18.09.2008, 21:18
von Micha
Ich suche nach der besten Anbaumöglichkeit der V8 Nussbaumzierblenden im Amaturenbrett des Typ 44. Es stellen sich mir zwei Probleme:

Zum einem, dass die V8 Leisten verschraubt sind und nicht mit Halteclips, wie beim Typ 44 befestigt werden. Die Haltestege an den Zebranoleisten habe ich durch in die V8 Zierleisten verschraubte Stege mit Gewindeköpfen ersetzt und mit den original Clips befestigt.

Man könnte Sie auch verkleben oder verschrauben.

Zum anderen, dass die Luftdüsenverstellung/ -regulierung und das Luftdüsengehäuse unterschiedlich sind. Ich habe die Lüftungsdüseneinheit vom Typ 44 gekürzt und mit Scheibenkleber in die Leisten eingepasst.

Als letztes ist die Lenkstockverkleidung noch anzupassen.

Bild

Mit dem Ergebnis bin ich inzwischen unzufrieden. Gerne hätte ich die beleuteten Einstellrädchen vom V8. Ich habe noch V8 Leisten zu liegen, jedoch fehlen mir wieder die die dazu passenden Gehäuse mit der VAG Teilenummer 441801901, 951 und so weiter.

Hat jemand den Umbau mit den V8 Gehäusen gemacht. Was ist dabei noch zu beachten oder passt alles plug and play. Wie gesagt, es geht nur um den Einbau der Gehäuse.

Vielen Dank Micha

Verfasst: 18.09.2008, 21:23
von Pcfreak7890
Beleuchte einfach die normalen mit 3 LED´s

Haben wir auch gemacht , und es sieht erlich gesagt besser aus da das licht gleichmassig ist

http://audi100.selbst-doku.de/Main/L%fc ... Beleuchten

Verfasst: 18.09.2008, 21:30
von Micha
Vielen Dank

Ja, die Seite aus der Selbstdoku kenne ich. Doch wär es mir lieber original, da ich wie gesagt optisch mit den eingeklebten Zebrano Luftdüsengehäusen nicht ganz zufrieden bin. Wenn ich die vom V8 bekomme, würde ich persönlich lieber diese verbauen.

Verfasst: 18.09.2008, 21:32
von Pcfreak7890
also die vom v8 (Luftdüsen) passen eigtl nicht ins das zebrano holz weil sie soweit ich weiß breiter sind ..

Verfasst: 18.09.2008, 21:40
von Micha
Es geht ja um die V8 Leisten. Ich hatte ja die Rahmen aus den Nussbaumleisten entfernt und dafür die angepassten Gehäuse vom Typ 44 eingeklebt. Diese sind gleich groß, einzig die Haltenasen müssen weggeschnitten werden.

Grüße
Bild

Verfasst: 18.09.2008, 21:48
von Pcfreak7890
Und nun willst du die gehäuse und leiten vom V8 an dein 200er armaturenbrett schrauben ? oder reden wir aneinander vorbei ?

Verfasst: 18.09.2008, 22:07
von Micha
Genau, bzw. ich habe die V8 Leisten Nussbaum schon länger verbaut, aber mit den Gehäusen aus dem Typ 44 Zebrano Holz, weil ich die V8 Gehäuse zu den Leisten nicht bekommen konnte. Wie schon gesagt ist das Ergebnis nicht perfekt, daher möchte ich es jetzt mit den original V8 Gehäusen in den Nussbaumleisten versuchen...

Grüße Micha

Verfasst: 18.09.2008, 22:25
von Pcfreak7890
Die du nicht hast :D ?

Verfasst: 19.09.2008, 08:20
von Kai Brinkmann
Hallo Micha,

die Düsen kann ich dir mitschicken. Bzw. das hat ich sowieso vor, weil die ja an der Leiste sowieso dran sind.

Gruss Kai

p.s.: sorry wegen der Kto Nummer. hab ich verbacken. Schick ich dir per pn. Gib mir schonmal deine Adresse, dann geht das teil morgen raus.

Verfasst: 19.09.2008, 10:42
von Gerhard
Hallo zusammmen,

Problem ist nur, dass die Form der V8-Düseneinsätze nicht kompatibel mit dem normalen C3-Luftkanal ist :?

Also muss man sich da was stricken.

Grüße

Gerhard