ZV mit Funk vom Audi V8 nachrüsten

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

ZV mit Funk vom Audi V8 nachrüsten

Beitrag von Kai Brinkmann »

Hallo Leute,

ich habe einen Audi V8 4,2 Welcher eine Zv mit Funk hat. Ich spiele mit dem Gedanken diese in meinen Audi 200 nachzurüsten.

Hat das jemand schonmal gemacht?

So sehen die Empfänger aus. (Auf der B-Säule zu erkennen)

Bild

Wäre für ideen sehr dankbar.

LG Kai
Die besten Geschichten schreibt das Leben...

Bild
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Moin Kai ich will dich ja nicht enttäuschen aber das was da abgebildet ist, ist ein *IRA-Fernbedien-Empfänger.
*Infrarot
Sicher KEIN Funk!

Für eine Funk-ZV braucht es keine SICHTBAREN Empfänger.

TIP: Die Funk-ZV unter der Rücksitzbank verbauen.
Da ist erstens besser Platz und zweitens die Anschlussmöglichkeiten direkter.

Übrigens:
Nach längerer betrachtung des Bildes komme ich zum Schluß, wir müssen unbedingt in Kontakt treten! :wink:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

kpt.-Como hat geschrieben:Moin Kai ich will dich ja nicht enttäuschen aber das was da abgebildet ist, ist ein *IRA-Fernbedien-Empfänger.
*Infrarot
Sicher KEIN Funk!

Für eine Funk-ZV braucht es keine SICHTBAREN Empfänger.

TIP: Die Funk-ZV unter der Rücksitzbank verbauen.
Da ist erstens besser Platz und zweitens die Anschlussmöglichkeiten direkter.

Übrigens:
Nach längerer betrachtung des Bildes komme ich zum Schluß, wir müssen unbedingt in Kontakt treten! :wink:
Hallo Klaus,

sorry ich meinte natürlich die originale Infrarot Anlage. Natürlich kann ich eine Zubehör Anlage verbauen, jedoch will ich NUR die Infrarot Anlage vom V8 verbauen. Selbst dabei habe ich lange wegen Originalitätsgründen mit mir gekämpft. Doch das hätte es meines Erachtens nach so geben können und daher ist das für mich akzeptabel.

LG Kai

post scriptum: Was hab ich da nur angerichtet? Der V8 auf dem Photo ist NICHT der besagte Schlacht V8. Der übrigens Cayenne Metallic ist. Habe nur ein Beispielbild nehmen wollen. Hab nach Einstellung des Bildes diverse Pn´s bekommen. :oops:

Bild
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Also, daß das ne Infrarotfernbedienung ist, weis Kai wahrscheinlich.
Und ich denke, daß er gerade diese in seinen 200er nachrüsten will und nicht die 0815Funk, die man überall bekommt!

Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.

Aber ich wäre auch für eine Funkfernbedienung, da diese einfacher einzubauen ist (siehe Käptn) als diese Leisten, von der B-Säule, zu bearbeiten und alles so wie im V8 zu verlegen!

Gruß
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

UPS....

zu spät!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

kamikaze80 hat geschrieben:Also, daß das ne Infrarotfernbedienung ist, weis Kai wahrscheinlich.
Und ich denke, daß er gerade diese in seinen 200er nachrüsten will und nicht die 0815Funk, die man überall bekommt!

Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.

Aber ich wäre auch für eine Funkfernbedienung, da diese einfacher einzubauen ist (siehe Käptn) als diese Leisten, von der B-Säule, zu bearbeiten und alles so wie im V8 zu verlegen!

Gruß
Hallo Stephan,

:D . Du siehst es richtig. Ich mein es ist eh für meinen exclusiv. Den wil ich in den nächsten 1000jahren in den von mir erstrebten Zustand bringen und dann exponieren. Ich hab nich vor den je wieder anzumelden. Daher ist wohl der Weg das Ziel.

LG Kai

Bild
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Kai Brinkmann hat geschrieben:
Hallo Stephan,

:D . Du siehst es richtig. Ich mein es ist eh für meinen exclusiv. Den wil ich in den nächsten 1000jahren in den von mir erstrebten Zustand bringen und dann exponieren. Ich hab nich vor den je wieder anzumelden. Daher ist wohl der Weg das Ziel.

LG Kai
Nur besch****** Audianer hier! :D :D :D :D :D

Deshalb fühle ich mich hier ganz wohl! :twisted:
"Duck und Wech"
Antworten