Führerscheinklasse - Welchen Brauch ich für große Schlepper?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Führerscheinklasse - Welchen Brauch ich für große Schlepper?

Beitrag von Phili MC »

Hi

wer kennt sich denn gut im Bereich Führerscheinklassen aus?

Geht darum dass ich gerne Klasse T für die Landwirtschaftlichen Nuzfahrzeuge machen wollte, um mal am WE, nach Feierabend und im Urlaub ein wenig Geld nebenbei zu verdienen, außerdem tuts neben dem Bürostress auch mal gut...

Aber ich bin gerade überfragt wie das aussieht bei den 50 km/h Rennern bzw. den 80 km/h Schleppern incl. Silagewagen (gut die Silagewagen sind eh nur bis 40 Sachen zugelassen) braucht man da wieder LKW Lappen?

Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

Der Verkehrsminister sagt: http://www.bmvbs.de/artikel-,302.1434/D ... .htm#ziel2
Klasse T

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).
Also bis 60 (bauartbestimmt) auch mit Anhänger - für 80 braucht man demzufolge "LKW"
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

aber denkt dran: ein traktor mit schwarzer zulassung is keine land/forstwirtschaftliche arbeitsmaschine mehr sondern ein reines zugfahrzeug

Grüße

der Mike

der ausser "D" alles fahren darf
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Und ich wunder mich grad in der Plauderecke warum ich mein thread nicht finde *gg* Zu blöd wenn mans unter Upgrades postet *tü tü tü*

@ Mike: Das ist bekannt, was mich ja immer wundert ist, dass die bei der BGA (Biogasanlage) überall auch mit grünen Schildern fahren (sind ja auch alles Landwirte nebenbei) obwohl eine BGA ja nix mehr mit Landwirtschaft zu tun hat, oder vielleicht doch?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten