Seite 1 von 2
BBS für nen Gradkanter
Verfasst: 20.11.2008, 22:30
von Morti
Hallo,
gibts ne klassische BBS Felge mit 7.5x16 ET 35 oder höher für 5 Loch?
Ich such schon lange nach ner Seite auf der alle alten Modelle mit allen damals erhältlichen Grössen aufgelistet sind - wer kann helfen?
MfG Karsten
P.S.:
Das hab ich per google gefunden.
16 Zoll fraglich, 15 Zoll ja
Verfasst: 21.11.2008, 09:46
von Remo Arpagaus
Hi Morti
Die RS 064, 7x15 ET37, 5x112, ist meines Wissens das höchste der Gefühle, was noch unter des Flachseiters flache Seite passt.........
Schau mal in der Selbstdoku, Bilder Treffen Schaffhausen 2003.
Da siehste nen schwarzen 200er Avant mit den Rädle drauf.
Meine sind noch in Bearbeitung, sollen nächsten Sommer dann drauf.
Extrem rare Dinger! Auf ricardo.ch ist grad ein neuwertiger Satz für CHF 650.-- im Angebot ( rund 400 Euronen ).
Gruss Remo
Verfasst: 21.11.2008, 13:33
von Ralf-200q85
hallo,versuchs mal mit den BBS in 7 mal 16 et 35 vom v8
hab ich drauf
mfg ralf
Verfasst: 21.11.2008, 15:36
von Mario20v
V8 hat 8x16 ET 35
V8
Verfasst: 21.11.2008, 15:44
von Remo Arpagaus
....oder 7.5 x 15 ET35
Gruss Remo
Re: V8
Verfasst: 21.11.2008, 20:18
von der lomp
Remo Arpagaus hat geschrieben:....oder 7.5 x 15 ET35
Gruss Remo
genau diese hab ich auf meiner gradkante drauf... 205-60-15
grüssle
de lomp

Re: V8
Verfasst: 21.11.2008, 20:24
von level44
der lomp hat geschrieben:
genau diese hab ich auf meiner gradkante drauf... 206-60-15
grüssle
de lomp

Sonderanfertigung ... mußt Du Kohle haben

Re: V8
Verfasst: 21.11.2008, 20:45
von der lomp
level44 hat geschrieben:der lomp hat geschrieben:
genau diese hab ich auf meiner gradkante drauf... 206-60-15
grüssle
de lomp

Sonderanfertigung ... mußt Du Kohle haben

nun, mit massenware empfinde ich keine befriedigung mehr... ich steige auch demnächst auf fahrad um, bei dene spritpreise machts verschwenden ja keinen spass mehr...
grüssle
de lomp
Vorface / Nachface
Verfasst: 21.11.2008, 22:54
von Remo Arpagaus
Hallo zusammen
Die Vorface-Fraktion ist hier im Vorteil. Meines Wissens haben Nachface-quattros eine etwas breitere Spur, so dass 7.5 ET 35 flachfällt ( bei mir würds nie und nimmer passen...... )
Gruss Remo
Verfasst: 22.11.2008, 11:06
von Ralf-200q85
hallo,sorry,meine bbs sind die 8 mal 16,hast aber rechr,am vorfacer passen die mit ein bischen sturz verstellen
mfg ralf
Verfasst: 22.11.2008, 14:02
von Morti
Hallo,
hab ne Liste gefunden:
klick
und noch was:
klick
und hier:
klick
Scheinbar gibt es in 112er Lochkreis mit 57er Löchern keine 7.5 x 16 Felgen

7 x 16 auch nicht...
MfG Karsten
P.S.: Es geht um nen Fronti mit schmaler Spur - VFL rules

.
Re: Vorface / Nachface
Verfasst: 22.11.2008, 14:23
von der lomp
Remo Arpagaus hat geschrieben:Hallo zusammen
Die Vorface-Fraktion ist hier im Vorteil. Meines Wissens haben Nachface-quattros eine etwas breitere Spur, so dass 7.5 ET 35 flachfällt ( bei mir würds nie und nimmer passen...... )
Gruss Remo
sowas hörte ich auch mal... is dem aber nicht so, das der 200 bzw der vfl CS auch scho etwas breiter sind? ich musste den sturz gut reindrehen damits passte...
grüssle
de lomp
Verfasst: 22.11.2008, 15:07
von brainless
Also grundsätzlich ließe sich auch "was" bauen, die RS-Dinger sind ja nicht umsonst "dreiteilig"!
Thomas
Auf der Liste fehlen noch die RS 101...
Verfasst: 23.11.2008, 10:32
von Remo Arpagaus
....die wären dann 7x15 ET 38 4x108, passend auf den Typ 89
Gruss Remo
etwas Licht am Ende des Tunnels
Verfasst: 06.12.2008, 23:28
von Erik-DD
hab ich grad bei Ebay entdeckt.
ACT im BBS-Design in passender Größe
Sogar Neu.
Sogar bezahlbar.
Aber nur eine

Verfasst: 08.02.2009, 23:08
von Morti
Hallo,
kann mir jmd. noch 1, 2 Sachen sagen?
Nämlich folgendes:
Wo wurde die 8 1/2x17 Felge RS236 verbaut?
Ausserdem würde ich noch gerne wissen wo die RS062, RS063, und RS115 verbaut wurden (hab ich noch ne andere 16 Zoll Felge mit 5 112 und 57er Bohrung vergessen?).
Und was zur Hölle sind so Sachen wie "RS168 10 1/2 x 15 -22.0 112.00 5 57.0 Audi 200 Quattro "
Da sind die Listen von weiter oben noch ein wenig ungenau...
Und gab es über BBS noch weitere RS Felgen für den Audi 5-Lochkreis zu kaufen? Also direkt über BBS?
Freue mich auf jede Erklärung

.
MfG Karsten
RS236
Verfasst: 09.02.2009, 17:40
von Remo Arpagaus
Hi Karsten
Die RS 236 hat Freigabe fürn 220V und den V8.
Gruss Remo
PS: Schöne Felge, vor allem schön teuer.........

Verfasst: 09.02.2009, 19:01
von Morti
Aha danke

.
Offiziell gabs das wohl aber nicht bei Audi... dann frag ich mich wo ich damals diese Felge hätte kaufen können?
Die drei BBS Felgen die ich oben genannt habe... wo waren die drauf? Und hab ich noch weitere 16 Zöller vergessen?
Es gab ja unterschiedliche... z.B. ist die auf dem 200 exclusiv ne andere als die 16er aufm V8...
wenn du oder jmd. anderes das mal ausführen könnte hätten sich meine fragen erledigt

.
MfG Karsten
Verfasst: 09.02.2009, 19:55
von Avantus
Verfasst: 15.02.2009, 12:22
von Morti
Hallo nochmal,
kann mir niemand mit meinen Fragen helfen?
Bitte.
MfG Karsten
Verfasst: 15.02.2009, 12:48
von brainless
Bei den 8Jx16 vom V8 handelt es sich um einteilige mit ET35. Die BBS-Felgen für den VFL-Exclusiv hatten ET24 und waren dreiteilig. Letztere gehen definitiv ohne Ziehen hinten nicht (auch nicht bei 205/55R16) am Fronti.
Thomas
Verfasst: 15.02.2009, 15:18
von Morti
oh, dann ist die 8x16 vom V8 gar keine richtige RS. in Sachen Qualität dürfte sie sich aber mit ner 3-teiligen nichts nehmen, oder? Der einzige Nachteil wäre dann dass sie sich nicht zerlegen, umschüsseln etc. liesse...
Die RS115, war die auch aufm V8 zu finden?
MfG Karsten
Verfasst: 15.02.2009, 15:54
von brainless
Außer ihrem geringeren Gewicht und ihrem "besseren" Aussehen haben die dreiteiligen BBS eigentlich nur Nachteile: deutlich teurer, pflege-intensiver, diebstahl-begehrt, oftmals Risse in den Betten.
Das "Umschüsseln" ist zwar gängig, aber eigentlich nicht vorgesehen und geht auch nur bei den RS1-Felgen (RS2 haben nur noch Kränze).
RS115 sollte ET30 haben; noch nie in der Hand gehabt.
Auf dem Gratkantler wären eventuell die BBS Le Mans ansprechend, wobei es die -falls überhaupt- nur als "Nachbaufelge" in 16" geben wird.
Thomas
Verfasst: 15.02.2009, 16:06
von Morti
OK Danke, dann werdens wohl die einteiligen 16 Zöller vom V8 mit 205ern...
Wie heissen die vom V8 eigentlich? Sind die geschmiedet?
MfG Karsten
edit: scheinbar gibts ne LM in 17x7,5 et40... das wär doch was. Die LM sollte eigentlich die hochwertigste BBS Felge sein, oder? Leider unglaublich teuer.
Verfasst: 15.02.2009, 16:26
von brainless
RG 043, geschmiedet, 441 601 025 K Z7P, ca. 500,-€
Thomas
Verfasst: 15.02.2009, 18:31
von Morti
Vielen Dank, dann werd ich mir die holen.
Verfasst: 15.02.2009, 18:51
von der lomp
mahlzeit...
zu den bbs vom v8 sei noch gesagt, das es bj bedingt 2 zweierlei innere hörner gibt. die älterem haben ein flaches das sehr gerne zu rissen neigt...
grüssle
de lomp

Verfasst: 15.02.2009, 21:24
von Ralf-200q85
hallo,hatt ich auch schon
ging zum auto und stellte fest ein reifen war platt.
wieder aufgepumpt und da sah ich es.ein riss von 5 cm länge
hab dann im v8 forum eie gute für 50 euro bekommen
mfg ralf
Verfasst: 21.02.2009, 18:11
von Morti
Danke lomp,
da hast du mich vor einem Fehlkauf bewahrt

.
MfG Karsten
Hi Morti
Verfasst: 26.02.2009, 12:59
von Erik-DD
...bei Ebay gibts derzeit rundum aufgefrischte RS098 zum üblichen Hypothekenkurs
hier gehts lang
Also 7j x 16 et35, allerdings vom BENZ wenn ich dass deiner Liste korrekt entnommen habe. Die NLB is ja kein Thema. Blieben nur die Fragen:
- passen durch die Felgen(vom W201/W124) auch die dickeren Audi-Radbolzen
- bist du Willens derart viel Geld für Felgen auszugeben
- und sind vergoldetete Schrauben nicht völlig overdressed für einen 44?
der Erik
