Seite 1 von 1

Turbolader k26

Verfasst: 09.01.2009, 11:39
von TurboMicha
Moin Moin,
wollt mal wissen ob der lader auch beim 44er Funzt? ist ja auch ein
Kkk K26

Hier

mfg Micha

Verfasst: 09.01.2009, 15:05
von Karl S.
Funktioniert, ist aber der alte Lader aus dem Urquattro und nicht gerade empfehlenswert.

Gruß,

Karl

Verfasst: 09.01.2009, 15:07
von Phili MC
Welchen hast denn jetzt drin, den MC2 mit KKK24?

Verfasst: 09.01.2009, 15:55
von TurboMicha
Gruß,

ich habe den 24er, ich suche keinen 26er mein kumpel will unbedingt einen haben.
wieso ist der lader aus dem urquattro scheiße? weil der später kommt?

mfg Micha

Verfasst: 09.01.2009, 16:08
von Karl S.
Nicht nur das, der Einlass ist sehr klein, viel kleiner als vom K24.

Bis 280 PS ist der K24 einfach der bessere Lader.

Grüßle,

Karl

Verfasst: 09.01.2009, 16:20
von TurboMicha
Naja,
er hätte halt gern das oldschool Turbofeeling, untenrum nich viel und dann mit einem schlag alles. das müsste ja beim 26er ungefähr so sein.oder?

mfg Micha

Verfasst: 09.01.2009, 16:46
von Phili MC
Das trifft bei ihm recht gut zu =)

Verfasst: 11.01.2009, 16:23
von Manfred1977
Der 26er Lader ausm Uri ist sehr gut.

Der hat wenigstens oben raus dann noch Dampf im Gegensatz zum 24er.
Und eine Leistung von 300 PS schafft der auch, weiß ich aus Erfahrung:-)

Er braucht zwar ein bißchen länger als ein 24er bis er auf Touren kommt aber dann gehts richtig vorwärts:-)

Wennst noch einen brauchst ich hab noch einen hier mit ca. 30000 Laufleistung und in Ordnung.hab ich damals neu gekauft.

Hab Ihn nur wegen größerem Umbau ausgebaut.

Für 170 Euro kannst Ihn haben.

Gruß
Manfred

Verfasst: 11.01.2009, 17:05
von Phili MC
Vorallem im MC1 Automatik war der einfach genial incl. Vitamin B =) Beim überholen eines Treckers z.B. wars echt der hammer wie der abzog im KickDown nachdem er in den 1ten Gang runterschaltete...
Da kam mein Kollege im gemachten Golf I GTI nicht hintenran =)

Verfasst: 12.01.2009, 15:40
von StefanR.
Das wäre auch ein überarbeiteter K26 denke mal der ist net mit dem K26 aus dem URI zu vergleichen. Der Einlass ist auch gnaz anders als bei dem den ich hier hab.

MFG

Verfasst: 12.01.2009, 16:04
von Karl S.
Stefan, du hast einen K26, wie er im MC1 verbaut worden ist.

Der Lader ausm Uri hat eine 50mm Turbine und der aus dem MC1 eine 56er.

Wenn schon K26 dann den ausm MC1!

Grüßle,

Karl

Verfasst: 12.01.2009, 22:53
von kamikaze80
Karl S. hat geschrieben:Stefan, du hast einen K26, wie er im MC1 verbaut worden ist.

Der Lader ausm Uri hat eine 50mm Turbine und der aus dem MC1 eine 56er.

Wenn schon K26 dann den ausm MC1!

Grüßle,

Karl
und wo ist der Unterschied zum K26 im Porsche 944?

Gruß

Verfasst: 12.01.2009, 23:02
von Karl S.
Der Porschelader mit 6er Abgasseite (220PS) hat nen größeren Einlass - rund 3mm mehr.

Grüßle,

Karl

Verfasst: 13.01.2009, 10:58
von lucky loser
mit dem mc1 lader hab ich auf der rolle mit nem abgestimmten 20V etwas über 330Ps gedrückt, also der lader kann schon ein bissl mehr als der k24, allerdings kommt er wicklich deutlich später, wenn du viel autobahn fährst macht der mc1 k26 viel spaß. für stadt und kurviges gelände eher weniger

mfg