Problem Audi 200 MC !! HILFE !!!!! (extreme Verzweiflung)

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FluSh

Problem Audi 200 MC !! HILFE !!!!! (extreme Verzweiflung)

Beitrag von FluSh »

Hallo,

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Habe seit ca. 3 Wochen ein seltsames Problem mit meinem TurboQuattro.

Also zum Auto:
Audi 200 10v Turbo Quattro. Gechipt und mit Dampfrad auf 1.2 Bar ca 218 PS (sogar eingetragen :wink: )

Also zum Problem:
Seit ca 3 Wochen fängt er ab dem 3en Gang ab ca 3000 umdrehungen bei Vollgas das ruckeln an. Es ist ein schnelles ruckeln und es klingt nicht gerade gesund. So ein DRRRRR geräusch. Ich hab dann ma bisschen probiert und wenn ich das Dampfrad runterdrehe auf ca 1.1 Bar dann geht er ohne Probleme. Ab und zu hatter da mal n hüpfer drin wenn er nicht zu 100 % Betriebstemp hat.

Ich hab schon alles probiert was mir einfällt. Zündverteiler bla bla bla Lambdasonde abgesteckt. Alle schläuche überprüft die es gibt (sogar die die mit dem gar nichts zu tun haben können xD).

Da fällt mir noch ein.
Das ganze aggregat läuft ohne N75 (sprich es wurde komplett entfernt vom Vorbesitzer) und der Ladelufttempgeber wurde gebrückt.

Anfangs hat das alles wunderbar funktioniert. Aber auf einma hat das angefangen.

Ich komm nicht mehr weiter !!

Hatte schon mal jemand sowas in der Art?

Ich hoffe irgendjemand hat da ne Ahnung was das sein könnte.
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Grüße

der Mike
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Dampfrad rausschmeißen =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
FluSh

Beitrag von FluSh »

Oha das ging ja ma schnell xD.

Wenn ich den Fehlerspeicher ausblinke dann blinkt der einen sinnlosen mist zusammen wo ich net mitkomme keine ahnung.

Ohne Dampfrad machts keinen spaß ; )
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Dann lass den FS doch auslesen von einem der da Ahnung hat... =)
Ohne die Info brauch man garnich weiterreden da können sonst 100 Dinge sein wo du anfangen kannst zu suchen / checken / machen / tun
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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ly3d
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Beitrag von ly3d »

Hi,

klingt mir nach Aussetzern wegen zu wenig Sprit oder halt an der Zündung was im Argen. Was für ein Motor ist es denn? Klingt so nach MC mit ABT, Hohenester o.ä. Tuningkit?

Schon mal nach den Zündkerzen geschaut?

Gruß
Stefan
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FluSh

Beitrag von FluSh »

hmm.
bin ma schnell für 20 min weg fs auslesen xD
karst-1

Beitrag von karst-1 »

FluSh hat geschrieben:hmm.
bin ma schnell für 20 min weg fs auslesen xD
Na so viele Fehler wird er doch nicht haben, das es 20 min. dauert. :wink:
Aber wer oder was ist "xD"?
FluSh

Beitrag von FluSh »

"xD" is ein smiley :D

so fs sagt genau das was ich mir schon gedacht hab

2322 ansauglufttemp.

is ja klar wenn der gebrückt is ne ??
das war er aber schon immer ! und vorher gings auch
karst-1

Beitrag von karst-1 »

Was heisst denn gebrückt? Nur "zusammengetüddelt" oder mit Widerstand?
FluSh

Beitrag von FluSh »

ohne wiederstand.
so wars halt schon immer.
habs jetz grade ma getestet was is wenn die 2 kabel in der luft hängen.
dasselbe natürlich :D

der einzige unterschied is jetz.
ab 0.9 bar erscheint das motorlämpchen. unter 0.9 gehts wieder weg.
das problem is.
egal wenn die 2 kabel nur rumfliegen oder zusammengetüddlt sind.
das jlämpchen kommt immer !!!!

was is denn jetz schon wieder ?
das war doch vorher auch nicht ??

ich dreh durch mit der karre !
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Bei dem Pfusch dreht eher die Karre durch...

- Dampfrad
+ N75
+ Verkabelung in den Originalzustand
+ Steuergerät von Buergi chippen lassen
- sonstige Fehler

= Sicherer und Langlebiger 10V Turbo

Tschöö,

Karl
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Da Pfuscht einer rum am Sensor und dann wundert man sich warum der rum zickt.

Der Sensor ist ja nicht umsonst drin.

Mit gebrücktem Sensor meint die Motorsteuerung immer das die Luft Eiskalt ist und gibt dem auch die entsprechenden Zündwinkel.

Das ist sehr Riskannt weil wenn die Ladeluft heiß ist Klopft dir die Karre unter Umständen.
Wenns bis jetzt gelaufen ist denke ich das evtl. der Klopfsensor im Argen ist und jetzt kann er das nicht mehr ausregeln.

Kann aber auch sein das deine Zündkerzen verschlissen sind.
Wie sehen die aus?

Besorg dir nen Luft-Temp-Sensor und bau den ein weil Namhafte Tuner haben so einen Murks nicht verbaut, da hat jemand rumgepfuscht!

Dann wird man sehen wie es sich verhält.

Gruß
Manfred
FluSh

Beitrag von FluSh »

des is pfusch hoch 3 !
aber dafür kann ich nichts das war der Vorbesitzer.

Ein bauernsohn halt.

ich bin ja schon die ganze zeit dahinter das ich das wieder alles so hinbekomme wie es sichs gehört.

Ich frag mich halt wie das alles vorher so einwandfrei funktioniert hat.
und jetzt auf einmal fängt es an und hört gar nimmer auf.
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Das ist eigendlich ganz einfach: Verschleiß!

Bei dem Betrieb hast du einfach verdammt hohe betriebstemperaturen was auf die Kerzen und die Kopfdichtung geht.

Also:

1. Ladelufttemperatursensor instandsetzen das der wieder Arbeitet
2. Kerzen anschauen und evtl. erneuern (würde dir nen 5er Wärmewert empfehlen, evtl. sogar nen 4er)
3. N75 anstecken das es Physikalisch da ist für die Motorsteuerung,das die das nicht anmeckert, Dampfrad kannst lassen
4.Lamdasonde mal checken, evtl. hat die nen Treffer, da er ja vorher lief

Damit hast mal wieder die Grundvorraussetzung.

Dann mal fahren und schauen wie er sich verhält

Gruß
Manfred
FluSh

Beitrag von FluSh »

Jo.
Also hab grad Tempsensor ausgetauscht.
Fehler weg einwandfrei.

Hab neue Zündkerzen rein.

Und was is ???


Es funktioniert wieder einwandfrei :D :D :D : !! JUHUUU !

komm jetz sogar auf 1.3 bar und Turboloch hat sich veringert :D :D


Bin ma wech BMWs jagen !

Allerbesten Dank !!!!!!!!!!!

PS: Geiles Forum xD


THX @ ALL !
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Hmm wieso wundert mich das jetzt nicht:-)

Viel Spaß
200-20V
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Beitrag von 200-20V »

FluSh hat geschrieben:Jo.
Bin ma wech BMWs jagen !
PS: Geiles Forum xD
THX @ ALL !
BMW`s verjagen :D :D
Gruß Axel :)
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

bis die sich wieder kaputtlachen können weil was von dem pfusch kaputtgegangen ist.

Grüße

der Mike
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FluSh

Beitrag von FluSh »

man mike vermieß mir etz net gleich wieder alles :D.

Für den Pfusch kann ich ja nichts.

Ich versuch ja den Zwirdel rauszuwinden.
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

FluSh hat geschrieben:man mike vermieß mir etz net gleich wieder alles :D.

Für den Pfusch kann ich ja nichts.

Ich versuch ja den Zwirdel rauszuwinden.
Es bleibt aber Pfusch, egal ob nun du oder ein anderer zuständig dafür war.

Also winde bitte den "Zwirdel" (netter Ausdruck) raus, BEVOR du BMWs verjagen gehst. Das schont deinen MC ungemein. Und nachher, wenn der Pfusch raus ist, kannst du die BMWs auch verschleißfreier jagen gehen.

Mehr wollte Mike doch auch gar nicht sagen. :wink:

Gut gemeinten Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ist schön verstanden zu werden :wink:

Grüße

der Mike

der sich bei der ganzen marken-ablederei eh immer fragt was da phase ist
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since-typ-85

Beitrag von since-typ-85 »

1.3 bar :?

Lange wirst du keine freude an dem MC haben...
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