Motorschaden!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Polanski
- Testfahrer

- Beiträge: 227
- Registriert: 19.01.2009, 17:55
- Fuhrpark: Audi Avant S2
- Wohnort: Hochfranken
- Kontaktdaten:
Motorschaden!
Hallo,
kann in einem 100er Typ 44Q in dem der 98KW-NF-Motor verbaut ist als Tauschmotor ein 100 KW-NF-Motor verbaut werden oder passen die Anschlüsse und das Steuergerät nicht damit überein?
Gruß
Thomas
kann in einem 100er Typ 44Q in dem der 98KW-NF-Motor verbaut ist als Tauschmotor ein 100 KW-NF-Motor verbaut werden oder passen die Anschlüsse und das Steuergerät nicht damit überein?
Gruß
Thomas
Audi 100 CS turbo quattro (MC1)
Audi Avant S2 (ABY)
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)
Audi Avant S2 (ABY)
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)
- Maik
- Entwickler
- Beiträge: 947
- Registriert: 21.10.2007, 21:15
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
- Wohnort: Berlin/Donauwörth
Kommt auf die Baujahre der Maschinen an. Also ob ein NF1 anstelle des NF2 verbaut werden soll.
NF1 bis Bj. 87 (einteilige Ansaugbrücke)
NF2 ab Bj. 87 (zweiteilige Ansaugbrücke)
Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Neuberechnung der PS (alte DIN-PS zu ?) zeitgleich zum Wechsel von NF1 auf NF2 war...
mfg
NF1 bis Bj. 87 (einteilige Ansaugbrücke)
NF2 ab Bj. 87 (zweiteilige Ansaugbrücke)
Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Neuberechnung der PS (alte DIN-PS zu ?) zeitgleich zum Wechsel von NF1 auf NF2 war...
mfg
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
-
David_Suckau
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Maik hat geschrieben:Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Neuberechnung der PS (alte DIN-PS zu ?) zeitgleich zum Wechsel von NF1 auf NF2 war...
mfg
Nee war se nich ...
meiner Bj.07.89 hat 100Kw ...
ich denke da geht´s um Steuerberechnungen und nicht um ev. Motorkomponenten ...
sprich, Thomas fährt nen NF(2) und der Ersatz ist ebenfalls ein NF(2) ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Polanski
- Testfahrer

- Beiträge: 227
- Registriert: 19.01.2009, 17:55
- Fuhrpark: Audi Avant S2
- Wohnort: Hochfranken
- Kontaktdaten:
Eigentlich ging es mir darum, ob die Elektronischen Komponenten beider Versionen kompatibel sind. Aber es scheint ja zwischen den 89er Versionen, ausser der KW-(PS)-Berechnung, keine Unterschiede zu geben.
Dann wäre das ja kein Problem.
Gruß
Thomas
Dann wäre das ja kein Problem.
Gruß
Thomas
Audi 100 CS turbo quattro (MC1)
Audi Avant S2 (ABY)
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)
Audi Avant S2 (ABY)
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)