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Mittelschalldämpfer ,,überarbeiten"
Verfasst: 06.02.2009, 20:14
von audiquattrofan
Servus
Möchte gerne meinen Maroden Mittelschalldämpfer überarbeiten, und zwar habe ich mir folgendes überlegt:
Da ich nicht ohne MSD fahren darf/kann/will, habe ich gedacht einen der töpfe wegzurationalisieren. hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Welcher von den Beiden Töpfen frisst mehr klang?
mfg
Peter
Verfasst: 06.02.2009, 21:00
von webblaster
meinst du mit einen der beiden 2 mittelschalldämpfer oder mittel und endschalldämpfer?
also ich kann dir sagen, wenn du den MSD überbrückst dröht es bei 2000 umdrehungen ganz schön..da klappern die gurthalter..
grüße
Verfasst: 06.02.2009, 21:35
von Erik-DD
vermutlich gehts ihm um seinen turbo-quattro MC, dessen Mittelschalldämpfer besteht nämlcih aus 2 Pötten
Was da "günstig ist" kann ich dir nicht sagen, dass die Teile aber ein nicht sonderlich tolles Strömverhalten aufweisen, dürfte unbestritten sein

Verfasst: 06.02.2009, 23:24
von Pete
Hallo
An meinem 100er sind aber auch 2 MSD verbaut und ich hab keinen Turbo. Mich würd aber auch interessieren, welchen von den zweien ich abmontieren darf um mehr klang zu bekommen. Und was sagt dann der TÜV dazu und würd ich noch durch die ASU kommen????
Pete
Re: Mittelschalldämpfer ,,überarbeiten"
Verfasst: 07.02.2009, 07:22
von Faltdach
audiquattrofan hat geschrieben:Servus
Möchte gerne meinen Maroden Mittelschalldämpfer überarbeiten, und zwar habe ich mir folgendes überlegt:
Da ich nicht ohne MSD fahren darf/kann/will, habe ich gedacht einen der töpfe wegzurationalisieren. hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Welcher von den Beiden Töpfen frisst mehr klang?
mfg
Peter
Der Hinki hatte das mal am NF-Q, leider sind keine Bilder mehr zu sehen.
*klick*
Schreib ihm doch mal eine PN.
Grüße,
Marco
Verfasst: 07.02.2009, 12:55
von chaosmm
Hatte ich am Anfang auch.
Klingt ganz nett, aber schon beim NF trotzdem noch sehr leise, beim Turbo bringt vermutlich gar nix, wnen da ein MSD der beiden fehlt.
Was is denn mit dem Edelstahlteil, das du von mir hast? Der macht bestimmt nen guten Klang!
Verfasst: 07.02.2009, 14:06
von Brain10
Also ich habe alle Pötte drunter ,aber trotzdem macht der gut Sound .
KAT ist noch der erste
MSD ist so ein billigteil von Ebay und mittlerweile durch AB Fahrten leergebrannt
ESD ist von einem hier aus dem Forum mit 2 90 mm Endrohren
Und ich finde den Klang schon OK ,lauter dürfte der nicht sein .
Er brüllt in verbindung mit nem modifiziertem Luftigehäuse ganz nett
Ein Video hat er auch
Das Klangbild der AGA
Gruß
Brain10
Verfasst: 07.02.2009, 17:34
von Pete
Brain10 hat geschrieben:Also ich habe alle Pötte drunter ,aber trotzdem macht der gut Sound .
KAT ist noch der erste
MSD ist so ein billigteil von Ebay und mittlerweile durch AB Fahrten leergebrannt
ESD ist von einem hier aus dem Forum mit 2 90 mm Endrohren
Und ich finde den Klang schon OK ,lauter dürfte der nicht sein .
Er brüllt in verbindung mit nem modifiziertem Luftigehäuse ganz nett
Ein Video hat er auch
Das Klangbild der AGA
Gruß
Brain10
Geiler Sound
Will auch haben ;(
Pete
Verfasst: 07.02.2009, 19:09
von Brain10
Also die Vorbesitzer des ESD haben das orginal Endrohr glatt abgeflext und dafür sauber 2 90 mm Endrohre angesetzt .
Der Pott dürfte aber auch nahezu leer sein
Also mir reicht das so ,auch weil mein Luftigehäuse mit nem Loch von ca. 8*4 cm versehen ist im Deckel und nem Wärmeschutzblech zum Krümmer hin .
Und außerdem hat er auch nen JR Luftfiltereinsatz
Gruß
Brain10
PS : 10 Km fahrt reichen zum Finger verbrennen am Endrohr !
Verfasst: 07.02.2009, 19:20
von 5-Zylinderfreak
Verfasst: 07.02.2009, 20:29
von SI0WR1D3R
Verfasst: 07.02.2009, 21:13
von Brain10
Damit beim TÜV vorfahren

Egal ob die die Plakette behalten ,aber das gesicht dürfte trocken kommen
Gruß
Brain10
Verfasst: 07.02.2009, 21:17
von SI0WR1D3R
Brain10 hat geschrieben:Damit beim TÜV vorfahren

Egal ob die die Plakette behalten ,aber das gesicht dürfte trocken kommen
Gruß
Brain10
Die werden nicht dagegen sein so nen Klang zu "erhalten"

:D