FAW Spiegel

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Rainez

FAW Spiegel

Beitrag von Rainez »

Hallo, also heute ist der letzte Tag des Neujahrsfestes, ich erwarte den Versand des Paketes in den nächsten Tagen! Sobald ich die Paketnummer habe und euch sagen kann, wo das Paket gerade steckt, melde ich mich wieder!

Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Rainez am 11.02.2009, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hi Rainer, Schön mal wieder was zu hören...

Wir sind schon alle ungeduldig :}} :}} :}}

Greetz, Udo

PS: :siehabenpost:
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Na aber hallo. Bin echt sehr sehr neugierig auf meine.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Rainez

Spiegel Unterwegs!

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

mein Verbindungsmann hat mir gerade mitgeteilt das die Spiegel wohl schon unterwegs sind, Paketnummer hat er mir leider noch keine mitgeteilt! Da es sich wohl um ein Expresspaket handelt, landet das Ganze wohl ziemlich sicher im Zoll, das wären dann halt 3 Tage längere Lieferzeit, macht den Kohl aber nicht mehr wirklich fett;-)

Gruß Rainer
erikw_nl
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von erikw_nl »

Hallo,

Ist schon etwas off-topic, aber... wäre es auch möglich Santana Teile in China zu bestellen ?.

Hier ist schon fast alles EoE, und dort wird der schöne 32B noch immer produziert.

Gruß,

Erik
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter
Beitrag von Ralf-200q85 »

hallo rainez,gibts was neues vom zoll

mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Rainez

Pakete

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

nun ist es bald so weit! das erste Paket ist Dienstag bei mir angekommen mit 6 Paar Spiegeln. Das zweite Paket ist aus unerfindlichen Gründen laut der Sendungsverfolgung bei der GDSK(Zollabfertigung) hängengeblieben, ohne das ich wie üblich bescheid bekommen hätte! Ich werd da mal am Montag anrufen, wenn die wieder offen haben! Ansonsten mach ich die ersten 6 Paare Spiegel mal für den Versand fertig, und zwar an die ersten 6 Überweiser, damits gerecht zugeht;-) Die Spiegel schick ich mit der Post und zwar unfrei weil die Versandkosten nicht in dem Preis drin waren, aber das hab ich ja schon mal gepostet. Der Rest muss sich noch ne Woche gedulden, aber dann ist alles abgeschlossen, denk ich..

Gruß Rainer
duck141

Beitrag von duck141 »

Super, das ging ja schnell.
Rainez

Schnell?

Beitrag von Rainez »

Hallo, du findest das schnell? wenn das mit dem Neujahrsfest und mit dem verschollen Paket nicht gewesen wäre, hättet Ihr allesamt die Spiegel schon seit 2 Wochen in den Händen ! Schlißelich kam des Zeug per Luftpost nach Frankfourt und nicht mit der Dschunke nach Hamburg;-)

Gruß Rainer
duck141

Beitrag von duck141 »

Das mit dem Neujahrsfest war ja der Hintergrund dieses Satzes :-D
Rainez

Adressen

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

laut Sendungsverfolgung müsste heute endlich das letzte Paket bei mir eintreffen! was mir jedoch noch fehlt sind die Adressen von minestenstens der Hälfte der Besteller. Der Einfachkeit halber, zähle ich mal auf, welche Adressen ich bis jetzt habe:

Udo TQ-44

Duck141

Ralf-200q85

TurboQuattro1986

PhilMC

ddic

der Rest möge mir bitte umgehend seine Adresse schicken!!

Gruß Rainer
Rainez

Versandkosten

Beitrag von Rainez »

Hallo nochmal,

ich war gerade bei der hiesigen Postfiliale, um den Versand zu managen. Habe gerade erfahren, das die Post nochmal 5,40€ auf den Versand aufschlägt, wenn die Pakete unfrei verschickt werden! Dann will die Post nämlich 12€ haben anstatt 6,60€ für ein normales Paket. Wird mit Abrechnungsaufwand begründet, in meinen Augen aber nur Geldmacherei!
Ich biete hiermit jedem Besteller an in Vorleistung zu treten, um die Versandkosten zu minimieren! Ich würde jetzt also mal jedem die 6,60€ auslegen, damit es zu keinen Verzögerungen mehr kommt! Da ich euch allen mittlerweile vertraue, geh ich davon aus, das mir jeder dann diesen Betrag innerhalb von einer Woche überweist! Falls dies jemand so nicht will, möge er sich bei mir melden!
Bitte schickt mir die Kohle an:

Rainer Bauer
kto:833170858
Blz.76010085
Postbank Nürnberg

mir fehlt jetzt übrigens noch die Adresse von:
MTMolli
Kasper
DaDSmurF

Gruß Rainer
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Jo ich habs gerade überwiesen.

MfG Stefan
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

super,dank dir rainer
hab gerade überwiesen :D :danke:

mfg ralf

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Supi! Überweisung ist raus!!!
Dann kanns ja losgehen 8) ...

Greetz, Udo
ddic

Beitrag von ddic »

Die Euros sind auf dem Weg...
Danke Rainer

Gruß Thorsten
TurboQuattro1986
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von TurboQuattro1986 »

ist schon unterwegs

Beste Grüsse

Reini
duck141

Beitrag von duck141 »

Auch meine Überweisung ist unterwegs.
Rainez

Ich hab keine Lust mehr..

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

ich denke der Titel sagt alles, gerade hab ich nach 2 Wochen extra warten, das verschollene Paket vom Zoll bekommen. Das ich nicht darüber benachrichtigt wurde, das es beim Zoll liegt, ist schon ärgerlich, aber das ist eine andere Sache. Jetzt ist das Paket da, aber die bestellt Ersatzgläser sind nicht dabei!! Und das obwohl ich diesmal sogar mehr bezahlen musste als für die Spiegel wo ich vor einem Jahr gekauft habe(mit Ersatzgläsern).
Ich habe jetzt reklamiert, aber ob ich die Ersatzgläser noch bekomme ist fraglich, denn die Chinesen haben immer viele Ausreden drauf. Ich schicke jetzt erst mal jedem seinen Satz oder Sätze zu, damit keiner mehr warten muss. Sollten die Ersatzgläser noch kommen, liefere ich Sie nach(Porto bleibt wohl an mir hängen), ansonsten kriegt jeder seine 10€ extra wieder zurückgebucht!Das ist einer der Gründe weswegen ich Anfangs die Sache eigentlich gar nicht abwickeln wollte, aber Udo hat mich halt dann doch breitgeschlagen.(nichts gegen dich udo :oops: )
Sollte der Worst-Case eintreten, dann muss ich nach dem Zurückbuchen der je 10€ froh sein das ich nicht noch Verlusst mache, schließlich habe ich das Ganze ordentlich versteuert und wenn ich nun die Einfurumsatzsteuer an den Zoll bezahlt habe, bleibt fast nix mehr übrig :( Meine Arbeitszeit und die tausend E-Mail`s und Nachrichten und Überseetelefonate, mal nicht eingerechnet! Ich werd mich schon wieder einkriegen, aber könnt Ihr mich verstehen das man manchmal einfach keine Lust mehr auf den Scheiss hat?

Gruß Rainer
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo rainez,respekt vor deiner einsatzbereitschaft
das mit den gläsern find ich jetzt nicht so tragisch!
falls du sie nicht bekommst,meine 10 euro kannste behalten!
deine arbeit soll ja auch bezahlt sein!
falls die gläser doch noch kommen,sag bescheid dann überweisich dir nochmal die versandkosten für das packet

lass dich nicht entmutigen!!!
ich schätz deinen einsatz!

mfg ralf

Rainez

Pakete

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

@Ralf: danke für die Aufmunterung, wird schon alles schief gehen :wink:
Also, ich hab grad die Pakete fertig gemacht. Die einzelnen Orginal-Verpackungen aus China sind leider sehr dünn, ich habe mich trotzdem bemüht Sie mit viel Luftpolsterfolie und nochmehr Klebeband ordentlich zu verpacken! Ich hänge euch mal ein Bild an, damit Ihr seht wie das ungefähr ausschaut! Ich weiss das Ihr alle heiss auf eure Spiegel seit, trotzdem möchte ich euch alle bitten euren Verstand einzuschalten bevor Ihr das Paket annehmt! Schüttelt es mal und lauscht bzw. wenn Ihr allzugroße Beschädigungen oder große Löcher im Paket seht, dann lasst euch das vom Überbringer bestätigen bzw. bei offensichtlicher Beschädigung verweigert die Annahme! Ich schreibe das weil ich leider in letzter Zeit mit meinem üblichen Versender(GLS) viel Ärger wegen beschädigter Ware hatte! GLs drückt sich mit allen Mitteln um das bezahlen, deswegen schicke ich euch die Spiegel mit der Post! Aber trau schau wem, diese Paketleute, sind alle mehr oder weniger unvorsichtig im Umgang mit den Paketen :x
Ich hoffe trotzdem das Beste! Meldet euch mal wenn Ihr die Ware habt bzw. stellt Bilder vom Einbau ins Forum, ich würde mich über ein hoffentlich positives Feedback freuen!!

Gruß Rainer
Bild
ddic

Beitrag von ddic »

Hi Rainer,

meine 10€ für die Ersatzgläser kannst Du als "Aufwandsentschädigung" behalten. Gönn Dir davon ein Bierchen oder einen guten Tropfen Wein für Deine Mühe. :-)
Falls die Gläser doch noch ankommen sag Bescheid dann lege ich nach.

Gruß
Thorsten
Rainez

der Wurm drin!

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

ich sagte doch in diesem Geschäfft steckt der Wurm!! Gerade hat sich einer von euch bei mir gemeldet und mir gesagt hat er habe zwei gleiche Spiegel bekommen! Ich hab die Spiegel zwar angeschaut gehabt und hatte den Eindruck das eigentlich zwei verschiedene Spiegel in jedem Paket drin waren, aber ich kann mich auch täuschen, so in der Hitze des Gefechts :oops: Vieleicht waren jetzt auch nur in einzelnen Paketen zwei Gleiche, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen!
Ich bitte alle hier vielmals um Entschuldigung! Sogleich habe ich auch noch die Bitte an alle, sich doch hier übers Forum zu koordinieren und die Spiegel gegenseitig umzutauschen! Was mit den beiden Österreichern ist, kann ich jetzt leider noch nicht sagen, einer hatte 2 Paar bestellt, im Idealfall hat er nun beide Seiten bekommen, ansonsten hätte er nun 4 linke oder rechte Teile. Schaut doch mal ob Ihr euch koordinieren könnt, ich bitte nochmals vielmal um Entschuldigung! Falls es nicht klappt könnt ihr die Spiegel selbstredent an mich schicken und ich tausche Sie dann mit den Anderen!! Gruß Rainer
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo rainez,
hab grad die spiegel ausgepackt und hatte glück,2 verschiedene :wink:
wird noch ne weile dauern bis ich sie angebaut habe
nochmal danke für die aktion

mfg ralf

Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hi Rainer,

auch mein Paket ist heute angekommen, 1x links & 1x rechts :D !
Schade, daß es nicht überall so schön gelaufen ist...

Mit dem Anbau dauert's noch 'ne Weile, erstmal die riesigen :shock: Gussgrate
verschleifen, dann neu lackieren - ist halt China-Norm 8)

Ganz nebenbei: Was ist'n das für Plastik?
Stinkt ja wie die Hölle - zum Glück kommen die draussen dran,
gesund ist das, was da ausdünstet, mit Sicherheit nicht!

Nochmals vielen Dank, Rainer, schöne Aktion das ganze,
die Ersatzgläser werden schon noch eintrudeln,
lass dich nur nicht verrückt machen!

Greetz, Udo

P.S.:Ich hatte mal so 'ne ähnliche Aktion durch,
mit China-Santana-Türgriffen (ähnl. Golf III),
da waren auch in etlichen Paketen nur linke/rechte drin!
Am Ende hat's dann wieder gestimmt,
kann halt nicht jeder L & R unterscheiden bzw. lesen...
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Mein paket ist auch da und soweit ich gesehen habe ist alles i. O. . Nur ist euch mal aufgefallen das die Gläser sehen von der Größer her gleich aus wie die orginalen. Könnte man da evtl die orginal V8 asphärisch einbauen ? Werde meine auch anpassen und dann zum Lacker bringen. Sollten schon schön in wagenfarbe sein. Das mit dem Muff hab ich auch bemerkt. Danke an Rainer. Super gemacht bin echt zufrieden mit den Teilen.

MFG Stefan
ansaugtrichter

Spiegel FS abzugeben...

Beitrag von ansaugtrichter »

...gegen einen der BFS.

Hallo Miteinander,

wie Rainer schon geschrieben hat ist es zumindest bei einem ungünstig gelaufen. Leider hat's mich erwischt. Habe hier 2 linke Spiegel.
Wenn irgendwer in seinem Paket 2 rechte Spiegel findet, bitte PN an mich zwecks Tausch. Besten Dank.
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

@StefanR.:

So schlau war ich auch schon und nach Optik der Meinung,
dass die Gläser mit unseren 'Old-Stylern' identisch sind :? ...

Definitiv nicht!!! Ich konnte es mir nicht verkneifen,
schon mal einen mit der gebotenen Vorsicht auseinanderzunehmen - nach Vergleich durch dranhalten ist die Form gleich,
aber die Oldstylegläser sind, an der Aussenseite, ca. 5mm kürzer, d.h. ein Chinaglas würde nicht ins Originalgehäuse passen :( ...

Also Vorsicht beim Zerlegen solange das mit dem Glasersatz noch nicht geregelt ist! Die Spiegel sind sehr wiederspenstig bei der Demontage, normal hebelt man die ja nur raus, wenn man'n Glasbruch hat...

greetz, Udo
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Hallo Rainer,

Meine beiden Sätze (2 X links + 2 X rechts :-) ) sind auch wohlbehalten angekommen.

Sehen echt gut aus :-D

Vielen Dank, dass Du die Aktion ins Leben gerufen hast.

Der verwendete Kunststoff ist mir echt ein Rätsel. Ich kenne kein Material das dermassen penetrant richt. Bei uns wäre dieses Mat. sicherlich nicht zur Verarbeitung zugelassen.
Aber was interessiert es die Chinesen wenn einer Ihrer Kunststoffspritzgieser nicht sonderlich alt wird :D :D :D

Wenn die 2 Sätze mit Ersatzgläser eintreffen, gib bitte Bescheid. Die Versandkosten werde ich übernehmen.

Gruß u. schönes Wochenende
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Hallo Rainer,

meine zwei Paar sind auch gut in Wien angekommen. Perfekt, ich habe zwei passende Paare erwischt.

Vom Odeur bin ich zwar ein bisschen vernebelt, aber danke für Deinen Einsatz und das gute Ergebnis.

Gruß
Wolfgang
Antworten