220V Tuner/kenner im Raum S-H und HH gesucht

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

220V Tuner/kenner im Raum S-H und HH gesucht

Beitrag von Phili MC »

Hi

ich möchte dieses oder nächstes Jahr meinen 3B gerne auf ca. 400 - 450 PS tunen, da ich selbst aber keine Ahnung davon habe (ich kann lediglich reparieren usw) und mir der Wagen zu schade ist um selbst daran rumzuexperimentieren, suche ich eine Kontaktstelle in meiner Umgebung der mich beraten und ggf. auch Modifikationen am Motor/Steuerung/Spritzufuhr und Abgasanlage verbauen und abstimmen kann...Ich habe zwar beim googlen den einen oder anderen gefunden aber entweder hatten die nicht die Ahnung von den alten Audis oder es waren halt typische Hobbytuner die in Muddis Garage ein BlowOff einbauen können usw...

Hat jemand Adressen oder ist sogar jemand hier im Forum anwehsend?
Es ist sicherlich möglich sowas auch selbst zu machen und ggf. paar Dinge machen zu lassen von Firmen vor Ort die ihre Arbeit verstehen, aber es soll kein Jahresprojekt werden ;)

Gruß
Phil
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Hallo Phil !
Das ist ein Vorhaben,das ich bei meinem 220V auch mal realisieren will :-D 8)
Falls Du einen Tuner gefunden hast,kannst Du es mal hier schreiben :-D
Gruß Axel :)
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Hallo Phil,

mit Rat, Erfahrung, Kontakten und Infos kann ich dir beistehen, aber nicht mit Tat auf Grund der Entfernung, und das Ganze auch nicht unbedingt "offiziell" übers Forum...

Gruß
Thorsten
Blauer Donner
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von Blauer Donner »

Hi Phil,
wenn es auch etwas weiter weg sein darf dann würde ich gern helfen.
Haben schon einige 200 20V gemacht.
Natürlich musst Du bedenken das es ein wenig mehr Geld kostet wenn es gescheit weden soll!

viele Grüße Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net

Bild
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Also wenn das machen lassen willst respekt.. allein nur der Umbau hat bei mir schon ne Menge Geld verschluckt, will gar nicht wissen was es kostet sowas machen zu lassen.
Aber ich denke auch schon über die nächste Stufe nach mal sehen vielleicht wandert mal irgendwann nen GT30 rein.. :D
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Hi

es kann natürlich auch gern weiter weg sein, ist dann nur eine Frage des Zeitaufwands ;)

Ich würd ja vieles gern selbst machen, aber ich wage mich nicht einfach so daran den Motor auseinander zunehmen, zu checken wie hoch der Verschleiss ist und Dinge im Inneren zu erneuern (Lagerschalen etc pp) das habe ich noch nie gemacht und hab Schiss dabei einen Einbaufehler zu machen...Klar, Dinge wie anderen LLK, Turbo, Abgaskrümmer etc das sind Dinge die ich kann...Wagnerkrümmer hab ich ja zb schon liegen den ich einbauen will...

Thorsten, da können wir gerne mal ne runde drüber plaudern (wenn ich hier ein wenig mehr Stressfreie Zeit habe, Arbeit und so ne kleine Tochter halten einen gut auf trapp*g*)

Und Gerd, mit der würde ich auch gerne nochmal drüber schnacken

Hätte ja damals die Mögl. gehabt einen bereits gemachten 3B (glaube der hatte 370 PS) zu bekommen, aber auf gut Glück durch ganz D fahren und dann noch ohne Tüv...war mir doch zu heikel =)

Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten