V8 Front am 200er Avant?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
200QT
V8 Front am 200er Avant?
Hallo Gemeinde
Ich möchte ne komplette V8 Front mit allem was dazu gehört an meinem 200er Avant verbauen....
Klar,einige von euch werden mich nu steinigen wollen.....aber ich würd gern wissen,wie ich das mache,worauf ich zu achten hab und eventuell was geändert oder angepasst werden muß.
Da es mein erstes Vorhaben dieser Art ist,stehe ich nu vor dem Problem nicht zu wissen wo ich anfangen soll.....
Kann mir da jemand mit ner Anleitung helfen oder Tipps und Ratschläge geben?
In der Suche bzw in der Selbstdoku konnte ich nicht wirklich hilfreiches finden....
Ich dank euch...
Grüße
Martin
Ich möchte ne komplette V8 Front mit allem was dazu gehört an meinem 200er Avant verbauen....
Klar,einige von euch werden mich nu steinigen wollen.....aber ich würd gern wissen,wie ich das mache,worauf ich zu achten hab und eventuell was geändert oder angepasst werden muß.
Da es mein erstes Vorhaben dieser Art ist,stehe ich nu vor dem Problem nicht zu wissen wo ich anfangen soll.....
Kann mir da jemand mit ner Anleitung helfen oder Tipps und Ratschläge geben?
In der Suche bzw in der Selbstdoku konnte ich nicht wirklich hilfreiches finden....
Ich dank euch...
Grüße
Martin
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
http://forum.group44.de/profile.php?mod ... ofile&u=78
den würd ich mal fragen...
Grüße
der Mike
*mal steine suchen geht*
den würd ich mal fragen...
Grüße
der Mike
*mal steine suchen geht*
Mädels, hier wir nichts geworfen, selbst wenn jemand - ich wiederhole - selbst wenn jemand Jehova sagt.
PLOCK!

PLOCK!
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-
Audi-Allround
Hallöle
ich stehe gerade vor der gleichen, halt ähnlichen Aufgabe.
Bzw ich plane mein Karosseriebauer setzt um, hehe.
Was du sicher brauchst sind ja mal die ganzen Teile sprich Haube, Kotis, Scheinwerfer, Stoßfänger sammt Pralldämpfer und das ganze Gedöns mit den Zierleisten.
Wenn du komplett auf V8 umbaust, brauchst du noch die Pralldämpferaufnahme Links und rechts, sowie die Haltevorrichtung für die Abschleppöse und dessen Verstärkungsblech.
Dazu kommt, dass die Kotis vom 100/200 vorne in der Nähe der Scheinwerfer andere Haltestreben haben wo sie mit den Rahmenträgern verbunden sind. somit bräuchtest du diese auch noch, oder du improviesierst.
Die Kotis vom V8 müssen dann noch unten zum schweller mit teilen der 100/200 Kotis verlängert werden denn beim V8 geht der Schweller ganz durch, beim 100/200 hört er vorm Koti auf.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig weiterhelfen können.
Bin da gerade selbst am Infos zusammen zu tragen da mein Projekt gerade am verwirklichen ist.
Grüßle Flo
ich stehe gerade vor der gleichen, halt ähnlichen Aufgabe.
Bzw ich plane mein Karosseriebauer setzt um, hehe.
Was du sicher brauchst sind ja mal die ganzen Teile sprich Haube, Kotis, Scheinwerfer, Stoßfänger sammt Pralldämpfer und das ganze Gedöns mit den Zierleisten.
Wenn du komplett auf V8 umbaust, brauchst du noch die Pralldämpferaufnahme Links und rechts, sowie die Haltevorrichtung für die Abschleppöse und dessen Verstärkungsblech.
Dazu kommt, dass die Kotis vom 100/200 vorne in der Nähe der Scheinwerfer andere Haltestreben haben wo sie mit den Rahmenträgern verbunden sind. somit bräuchtest du diese auch noch, oder du improviesierst.
Die Kotis vom V8 müssen dann noch unten zum schweller mit teilen der 100/200 Kotis verlängert werden denn beim V8 geht der Schweller ganz durch, beim 100/200 hört er vorm Koti auf.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig weiterhelfen können.
Bin da gerade selbst am Infos zusammen zu tragen da mein Projekt gerade am verwirklichen ist.
Grüßle Flo
-
200QT
Huhu
Also der Umbau soll wenn schon denn schon komplett erfolgen,zumal ich alle Teile (aus nem Schlachter) vorliegen habe.
Nur bevor ich mich da nu ins kalte Wasser werfe und anfange hier und da was wegzuschneiden oder dran zu brutzeln,wollte ich halt wissen,was man wie und wann zu tun hat.....
...ich will meinen Avant ja schließlich nicht kaputt Umbauen...
Hab einige Infos zusammen getragen,werde demnächst beginnen und das ganze mal in Bild und Text festhalten,dann haben eventuell wir alle ein bisschen was zu lachen denke ich....
Auf geht´s....
lieben Dank für Tipps und Ratschlag
Grüße
Martin
Also der Umbau soll wenn schon denn schon komplett erfolgen,zumal ich alle Teile (aus nem Schlachter) vorliegen habe.
Nur bevor ich mich da nu ins kalte Wasser werfe und anfange hier und da was wegzuschneiden oder dran zu brutzeln,wollte ich halt wissen,was man wie und wann zu tun hat.....
...ich will meinen Avant ja schließlich nicht kaputt Umbauen...
Hab einige Infos zusammen getragen,werde demnächst beginnen und das ganze mal in Bild und Text festhalten,dann haben eventuell wir alle ein bisschen was zu lachen denke ich....
Auf geht´s....
lieben Dank für Tipps und Ratschlag
Grüße
Martin
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Beiträge: 830
- Registriert: 19.01.2006, 12:53
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
- Kontaktdaten:
ich muss messen wie ich V8 Scheinwerfer und 200 Haube benutzen kann ... 
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
Jehova!
http://www.audi200.eu
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
______________________________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
______________________________________
Audi A4 Avant 1,9l TDI
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
______________________________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
______________________________________
Audi A4 Avant 1,9l TDI

4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
-
V8-Süchtiger
Re: V8 Front am 200er Avant?
und nicht zu vergesen die hinteren kotfügel müssen auch geändert werden,sonst sieht es blöd aus...
