Radbolzen - verchomt

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Radbolzen - verchomt

Beitrag von Phili MC »

HI

für die Sommerfelgen will ich mir neue Radbolzen holen, die alten sind schon ziemlich trübe und grau...Habe gesehen dass es auch welche gibt die verchromt sind würde ja optisch wunderbar passen

Aber taugen die was? Habe bedenken dass sich die entblättern bei Berührungen mit dem Radkreuz oderso...

Gibt es eine ALternative die anderen Alubolzen auf hochglanz zu bringen mit Hausmitteln?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Auch ich würde vermuten, dass das Chrom an den Ecken abplatzt. Ist schon recht hart, das Zeug.
Wenn Du es glänzend haben möchtest, kaufe Dir doch verchromte Abdeckkappen. Die solltest Du in jedem Kaufhaus bekommen. Zur Not bei ATU, die haben sowas bestimmt.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Maik
Entwickler
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E

Beitrag von Maik »

Oder man schraubt die verchromten mit ner Nuss ein, die den Wellenschliff hat. Somit liegt die Kraft in der Mitte und nicht an der schwachen Ecke an. Um ganz sicherzugehen würde ich noch nen dünnen Lappen oder ähnliches dazwischen klemmen.

mfg
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

kann man die dinger nicht so pulvern lassen? und dann eben mit ner kraftstecknuss mit kunststoff-inlay anschrauben

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten