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größere bremsen hi. beim 200 20v
Verfasst: 14.04.2009, 11:59
von JUST FOR FUN
hi
welche alternative gibt es um grössere bremsen hinten beim 200 20v umzubauen?
Verfasst: 14.04.2009, 15:46
von kamikaze80
Mann Gerd!!!!!!!!!!!!
So eine Diskussion hatten wir doch hier schonmal. Ich glaube mich zu errinnern. Da kam man dann ziemlich in die Richtung, ob es nötig wäre oder ob die "kleine" volkommen reicht.
Leider kann ich sonst nix konstruktives beisteuern.
Aber ich mußte jetzt mal meckern..............
Gruß
Stephan
PS: Kannst dich in Rheinbach bei mir persönlich beschweren und dann bei nem Bierchen ausdiskutieren!

An den Fred kann ich mich...
Verfasst: 14.04.2009, 15:57
von Pollux4
...auch erinnern und ich glaub Andreas B. hat es sehr deutlich und eindrucksvoll geschrieben wieviel (Un)sinn das macht nur die hintere Bremse zu vergrößern/verstärken.
VLG Pollux4
Verfasst: 14.04.2009, 16:11
von kamikaze80
Also ich denke, er will die zusätzlich auch vergrößern.
Alleine macht auf jeden Fall keinen Sinn. Und die Darstellung hat sogar mir eingeleuchtet!!!
Verfasst: 14.04.2009, 20:49
von JUST FOR FUN
richtig
ich will nicht nur vorne sondern auch hinten vergrössern

Verfasst: 14.04.2009, 22:30
von Audi-Allround
@ JUST FOR FUN
was machst du denn so alles mit der Vorderen? HP2, RS2, Brembo 6 Kolben oder gar 8 Kolben?
Also wenn du nicht grade mehr Leistung aus deimen 20V rausholen willst als Rene mit seinem Geschoß (ca 700PS, oder ist er schon auf 850??) dann reicht dir die orginale Bremse vom 20V hinten.
Du kannst ja die Radnaben vom V8 verbauen, so bekommst du eine Breitere Spur hinten und hast dann eine größere Topftiefe bei den Bremsscheiben, sprich du bekommst leichter Scheiben zb. gelochte oder hitzebehandelte von Brembo zB. mit denen du dann auch bessere Klötze fahren kannst.
Es gibt aber sicher auch andere hier im Forum die da noch einiges mehr dazu sagen können.
Grüßle Flo
Verfasst: 14.04.2009, 23:00
von Carsten 200 20V Avant
Warum der Aufwand mit Umbau, wenn es doch einfacher geht und völlig ausreicht.
Gelochte Scheiben drauf mit spezielle Beläge und gut ist.

Verfasst: 15.04.2009, 00:53
von StefanR.
Aber ab einer bestimmten Größe stimmt das Verhältnis von vonre zu hinten nicht mehr. Dann mus shinten aufegerüstet werden. Man kann zwar gerenzt mit anderen scheiben udn belägen nachhelfen. Diese werden dann aber auch heißer und können die Hitze net mehr abführen ab einem bestimmten punkt. Es tritt das selbe Phänomen auf wie bei der Griling G60 vorne. Eien standfeste Bremse solang sie net kurz aufeinanderfolgend starkt gefordert wird. Die macht das vieleicht einmal bis 3 mal mit dann wars das und sie ist überhitzt. Selbst mit 300PS und der großen Porsche vorne im 220V bekomme ich dir Die komplette bremse hinten und vorne fertig in ca 30 min wenn mans drauf anlegt. Unterschätzt die Kräfte net die eine Bremse Leisten muss Die Serien anlagen können das nur bedingt ab.
Wegen der größeren Bremse hinten wende dich bitte mal an den 200er 20V Fahrer aus dem Audi Club ingosltadt wohnt ein dorf von mir entfernt und hat vorne und hinten mege bremsscheiben drin. Ist glaube ich RS6 stnad zur Zeit.
MFG
Verfasst: 15.04.2009, 08:14
von Carsten 200 20V Avant
Eine Bremse zu ruinieren brauch ich nicht mal 5 Minuten, hab meine HP2 vorne mit gelochten Scheiben schon nach 3 Kurven ruiniert nach jagd hinter ein Motorrad, seit dem hab ich ein leichtes schlagen.
Aber bevor die Bremse hinten fertig ist, ist vorne nur noch ein Stahlklumpen.
Verfasst: 15.04.2009, 09:45
von quattro-helmi
@ stefanr
meinst du den alex aus zell mit seinem 2,5 liter??
weis zwar nicht ob er die rs6 fährt, aber vorstellen kann ichs mir.
würden zumindest nicht schlecht aussehen hinter seinen 19er le mans

Verfasst: 15.04.2009, 10:21
von JUST FOR FUN
verbaut wird vorne vom s6 plus 323er scheibe
hinten erscheint sie mir dann zu mickrig

Verfasst: 15.04.2009, 10:31
von Carsten 200 20V Avant
JUST FOR FUN hat geschrieben:verbaut wird vorne vom s6 plus 323er scheibe
hinten erscheint sie mir dann zu mickrig

Mickrig?

Der S6+ hat auch nur 269er Scheiben hinten drauf....

Verfasst: 15.04.2009, 21:31
von Blauer Donner
Hallo,
ich habe hinten die RS4 Bremse verbaut! Glaub 315mm hat Diese!
Viele Grüße
Gerd
Verfasst: 15.04.2009, 22:39
von matze
hier mal was vom s2, sollte ja bis auf die et von dne bremsscheiben auch passen
http://www.s2forum.com/forum/showthread.php?t=22558
mfg matze
Verfasst: 17.04.2009, 08:21
von inge quattro
Blauer Donner hat geschrieben:Hallo,
ich habe hinten die RS4 Bremse verbaut! Glaub 315mm hat Diese!
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
das ging ja schnell...
Und wie fährt sich's?
Gruß
Thorsten
Verfasst: 17.04.2009, 10:06
von StefanR.
@Quattro-Helmi
Ja den meine ich. Wohnt im nachbardorf.
Es kommt bei unseren auch immer drauf an welche Bremsbalance man fährt. Ich habe bei mir z.b. hinten etwas mehr dampf drauf. Weshalb auch meine hinterenauch öfter mal rubbeln und blau sind und die vorderen eben net.
MFG
Verfasst: 17.04.2009, 18:01
von Blauer Donner
Hi Thorsten ja ist soweit in Ordnung! Fahre vorne die Porsche Bremse!
Über die RS4 Breme hinten bekomme ich aber gerade so 18Zoll Räder!
Gruss
Gerd
Verfasst: 17.04.2009, 22:02
von JUST FOR FUN
@donner
hä,hinten die 315er mal grad 18zoll
vorne soll die mit 323mm noch 16zoll packen
Verfasst: 18.04.2009, 06:54
von inge quattro
Moin,
wenn wir über die vom B5 reden, ist es die Dim. 312x22mm.
Da passen keine 15er Gullis mehr, das ist klar, aber bei 18er sollte es da keine Probleme geben.
Vorne ist es je nach Felge knapp aber hinten?
Ich wollt vom Gerd(Blauer Donner) eigentlich nur wissen wie es sich damit fährt, bzw. wie oft es ihn schon die "Hinterachse verrissen" bzw. er sich "um die eigenen Achse gedreht hat"

, wie behauptet wird...
Gruß
Thorsten
Verfasst: 18.04.2009, 07:24
von Blauer Donner
Hallo,
also der Stern meiner 18Zoll Felge ist ziemlich gut bedeckt mit der RS4 Scheibe! Zum Bremssattel ist ca 4mm Luft!
Sieht echt scharf aus!
Viele Grüße
Gerd
Verfasst: 18.04.2009, 20:02
von JUST FOR FUN
hi gerd
komm doch auch zum treffen,dann können wir sie bestaunen
