Audi 100 Avant gabs schon mit Elektromotor

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
wolfshund2
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 44
Registriert: 30.12.2007, 19:59

Audi 100 Avant gabs schon mit Elektromotor

Beitrag von wolfshund2 »

Hier ein interessanter Artikel über einen Audi 100 Avant Duo
Audi 100 Avant Duo
Da sag noch mal einer die 44er waren nicht fortschrittlich :D

viele Grüße

Udo
- normal ist langweilig -
Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Entwickler
Beiträge: 648
Registriert: 21.01.2008, 22:05
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bauplatzgangster »

Ich frag mich grad:

Wenn der C3 der erste Duo und der A4 der dritte war - was war dann dann der zweite ?

BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi :-D

Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
luexx

Beitrag von luexx »

Bauplatzgangster hat geschrieben:Ich frag mich grad:

Wenn der C3 der erste Duo und der A4 der dritte war - was war dann dann der zweite ?

BG

Trio mit Duo: Der Hybrid-Audi 100 in seiner Stellplatz-WG mit A4 Avant und 80 B1.

http://images.marken.auto-motor-und-spo ... ?r_498x333

klingt ja fast so als ob der C3 der 2. war und der B1 der erste :D
luexx

Beitrag von luexx »

Aber ich frag mich grad:

das war doch ein 1989er, also ein NFL...


wieso 2 DIFF Schalter?
http://images.marken.auto-motor-und-spo ... ?r_498x333
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von audiquattrofan »

Servus
wieso 2 DIFF Schalter?
Gabs diesen Schalter original ab Werk? ich glaube nicht, für mich sieht es so aus das ein NFL Diffschalter auf VFL Diffsperren umgebaut ist?, ich habe so einen schalter noch nie gesehen (was ja nichts heißen muss)

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

Die ersten NFL Prototypen waren mit VFL Fahrwerken und Achsen ausgestattet und hatte 2 Diffsperren. Wir hatten hier in EI in der Berufsschule einen Audi 90 Quattro 20V mit 2 manuellen sperren. War ein B3 Prototyp der hatt einen Drehschlater in der mittelkonsole. Denke der DUO wird auf einem Prototyp aufbauen.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten