Sedlacek hat geschrieben:
Passen die auch beim 100er 2,3l NF VFL Fronti?
weiß jemand wo ich welche für meinen 100er herbekomme?
Hallo,
für den VFL gibt es nichts Fertiges von der Stange.
Und was der Kollege "audi-allround" geschrieben hat, sorry das ist "bull-shit im Quadrat", das trägt Dir niemand ein.
1.)als erstes musste mal klären, was Du brauchst:
Welche Bremse ist drin? ATE oder Girling und welche Type für 14" oder für 15"
dann die Leitungen ausmessen (Länge) und die passenden Armaturen bestimmen (Innengewinde / Überwurfmutter etc.)
2.)Dann wo bestellen und anfertigen lassen. z.B. bei Fischer-Hydraulik (in Google "Fischer Stahlflex" eingeben), gibt aber auch noch paar andere
3.)einbauen
4.)zum Tüv "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis" erstellen lassen
5) zur Zulassungsstelle / Straßenverkehrsbehörde gehen und in Papieren eintragen lassen
Du siehst, ist ein ganz schöner Aufwand.
Einfacher und billiger ist es bei "Gummi" zu bleiben
Kosten alles ca. 200 € ohne Einbau (wenn schon neue Papiere und Kennbuchstabe A vorhanden in Zulassungsbescheinigung Teil II sonst noch nen bissel teurer...)
Es gibt eigentlich nur 2 Argumente für Stahlflex:
1.) Hält ewig (wenn beim Einbau nicht geschlampt wurde), also einmalige Investition
2.) Ist mardersicher....
Übrigens:
mein 100 NFL Sport Quattro hat Stahlflex und sogar eingetragen
mein 100 VFl CS Quattro kriegt noch welche, wenn es soweit ist...
