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Verschlauchung KG-Saugrohr vs. MC-Bypass
Verfasst: 17.07.2009, 18:37
von ly3d
Guten Abend

,
habe Fragen zum KG-Saugrohr bzw. der Leerlaufreglerverschlauchung usw....
Das KG-Saugrohr hat ja meines Wissens keinen Bypass für luftumspülte Einspritzdüsen, Leerlaufregler, Wastegate. Wie ist dort das LLRV verschlaucht? (Kreislauf?)
Beim MC wird bei geschlossener Drosselklappe ja ein Teil des Überdrucks durch den Bypass zur Wastegateunterkammer geleitet. Wie ist das beim KG gelöst?
Gruß
Stefan
Verfasst: 17.07.2009, 19:07
von Karl S.
Der KG hat einen extra Anschluss am Ladeluftkühler, welcher für die Leerlaufregelung verwendet wird.
Grüßle,
Karl
Verfasst: 24.07.2009, 20:47
von ly3d
Hai,
wie (woher) wird denn beim KG die Unterkammer des WG versorgt?
Beim MC wird ja wertvoller Ladedruck einfach so durch den Bypass der Drosselklappe ins WG entsorgt. Ziemlich kontraproduktiv das Ganze...
Gruß
Stefan
Verfasst: 24.07.2009, 21:00
von Olli W.
Beim MC wird ja wertvoller Ladedruck einfach so durch den Bypass der Drosselklappe ins WG entsorgt. Ziemlich kontraproduktiv das Ganze...
Dafür braucht man aber auch kein POV beim MC u.a. deswegen.
Wird auch nicht entsorgt, denn ein Teil geht ja über das LLRV ins Saugrohr.
Und wer das nicht will, der baut einfach sein N75 in den Schlauch zur Unterkammer vom WG - dann bleibt nix "ungenutzt"
Gruss,
Olli
Verfasst: 24.07.2009, 21:24
von ly3d
Olli W. hat geschrieben:
Und wer das nicht will, der baut einfach sein N75 in den Schlauch zur Unterkammer vom WG - dann bleibt nix "ungenutzt"
Gruss,
Olli
Auf Unterkammersteuerung habe ich schon umgebaut aber bei geschlossener Drosselklappe ist das N75 m.M.n. durchgängig und leitet den LD ins WG ab. Nur wenn das N75 aktiv ist verschliesst es in dieser Richtung.
Gruß
Stefan
Verfasst: 24.07.2009, 21:31
von Olli W.
Hi Stefan,
das muss ja auch so sein und ist beim 20V genauso. Nur dass bei letzterem der Druck am Turbo abgegriffen wird - Ergebnis ist aber das Gleiche.
Gruss,
Olli