Seite 1 von 1

Aggregateträger Lager aus Alu

Verfasst: 16.08.2009, 22:14
von cckw-353
Hallo zusammen

Vor einer Weile hat doch jemand was gepostet zu Aggregateträgerlagern aus Alu! Ich find den Thread nicht mehr...gab es dazu eigentlich konkrete Aussagen bezüglich Haltbarkeit und Verträglichkeit mit dem Rest der Karosse bzw auch schon mittelfristige Erfahrungen? Will heisen, bringt das was für normale Fahrer?
Ich habe gerade für 1EUR einen Aggregateträger samt Stabi vom 20V geschossen, den will ich herrichten um dann das Fahrwerk und die Lager vom Träger und Motor in einem Satz einbauen zu können.

Danke und Gruss
Uwe

Re: Aggregateträger Lager aus Alu

Verfasst: 17.08.2009, 12:29
von crazygansi
Hallo der Rene Rumler bietet die an für vorne und hinten. Aber was in dem einen thread geschrieben wurde stimmt schon also vorne wär ich vosichtig wenn der noch im alltag und nicht auf der Rennstrecke bewegt werden soll.
Hinten werde ich demnächst was zu schreiben können die Lager habe ich shon muß sie nur noch einbauen.

Gruß Gansi

Re: Aggregateträger Lager aus Alu

Verfasst: 17.08.2009, 17:12
von anstellwinkel
Stimmt richtig, für den Rennstreckenbetrieb ist das in Verbindung mit einem geschweissten und verstärkten Aggregateträger eine Massnahme um Achsbewegungen zu minimieren. Ich habe das bei meinem 200er auch so verbaut.
Die Verschlechterung der Gesamtakustik im Fahrzeug hatte sich durch diese Massnahme eigentlich nicht wesentlich verschlechtert. Trotzdem würde ich für den Alltagsgebrauch die serienmäßigen Gummilager verbauen.

Grüße

Re: Aggregateträger Lager aus Alu

Verfasst: 17.08.2009, 17:22
von cckw-353
ok...alle klar. Ich bleibe dann bei neuen Gummilagern! Ich werde demnächst alle Gummilager vorne und die Stossdämpfer und Federn wechseln... :)

Gruss
Uwe