Tieferlegung

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yabba18
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Tieferlegung

Beitrag von yabba18 »

Moje Leute,
würde gern meinen 100er bisschen tiefer machen.
Habe auch schon ein paar Fahrwerke (Federn) in aussicht. Habe momentan 205-60 15" drauf.
WIEVIEL KANN ICH IHN TIEFER MACHEN LEGAL?
Würde es gehen nur die Federn um 60/60 tiefer zu machen.
Bräuchte da mal ein paar Infos, wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich NUR die Federn mache und wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich auch die Dämpfer mit mache!?

Mfg Yabba18
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Mike NF
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Mike NF »

bei irgendwas zwischen 160 und 200 PS dank urquattro-nocke sollteste den echt tieferlegen.......
mal ein paar tipps:
- tieferlegen ist kein originalerhalt sondern upgrade&veränderung
- 60/60 geht NIE nur mit federn
- hinten sind 60 auf jeden fall zu krass am 44er
- die maximale tiefe die legal ist stehtg in der StVZO

Grüße

der Mike

zu mehr lass ich mich jetzt lieber nicht hinreissen :roll:
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Re: Tieferlegung

Beitrag von yabba18 »

Moje,
erstmal, die NOCKE ist doch garned mehr drin :-( !
Leider :oops: :? !
Also sagen wir mal das 40/40 eher hin kommen!?

Mfg Yabba18
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Mike NF »

ach komm, 160 PS drückt der doch immernoch .....locker.
aber 40/40 kannste mit seriendämpfern machen.

Grüße

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Re: Tieferlegung

Beitrag von yabba18 »

Moje,
wenn du das sagst das er die 160 drückt.
Mir WURDE es nur gesagt, ICH selbsr sage es nicht, weil ich es nicht weiß.
Die 145-150 hat er locker ja, dass weiß ich!

Mfg
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Mike NF »

dann muss die kiste auch flach an die erde....sag ich doch. aber schön in keilform, wegen der aerodynamik am avant.

Grüße

der Mike
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Re: Tieferlegung

Beitrag von level44 »

Mike NF hat geschrieben:dann muss die kiste auch flach an die erde....sag ich doch. aber schön in keilform, wegen der aerodynamik am avant.

Grüße

der Mike
aber hinten tiefer wie vorne sonst bringt das nix ...
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Maik »

Also 40/40, denn das kommt eh hinten tiefer wie vorne :twisted:
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Deleted User 5197 »

Maik hat geschrieben:Also 40/40, denn das kommt eh hinten tiefer wie vorne :twisted:
Hallo,

seit wann?

Damit kommt er doch nur gleichmäßig runter, die Karosse steht hinten immer etwas höher. Somit sollte dies mit 40/40 hinterher genauso sein.
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Maik »

Na solange man nicht mit nagelneuen Dämpfern rumfährt, hängt der Arsch immer gefühlt tiefer als die Schnauze. Das war so gut wie bei jedem den ich gesehen habe.

Ich würde bei mir auch gerne bisschen runtergehen, aber nur vorne so 30-40mm.

Deswegen: (Tank so gut wie leer)
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Deleted User 5197 »

Maik hat geschrieben:Na solange man nicht mit nagelneuen Dämpfern rumfährt, hängt der Arsch immer gefühlt tiefer als die Schnauze.
Das hat m.E. nach eigentlich nicht´s mit den Dämpfern zu tun (ausser natürlich bei Niveauregulierung HA).

Für die Höhe der Karosse sind ausschließlich die Federn zuständig. Als ich mir vor Jahren die gelben Koni´s eingebaut habe - damals noch mit den originalfedern - hat sich die Höhe dadurch nicht verändert.


Nimm mal einen guten Dämpfer, drücke dessen Kolbenstange etwa bis zur mitte ein u. halte diese Position. Dieser Gegendruck den Du nun dabei spürst, wird wohl kaum ausreichen den Wagen effektiv nach oben zu drücken.
Dragon

Re: Tieferlegung

Beitrag von Dragon »

Hallo erst mal.
Also ich hab meinen 60\40 tiefer gelegt und habe das dank abe auch eingetragen bekommen.
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