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Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 13:15
von yabba18
Moje Leute,
würde gern meinen 100er bisschen tiefer machen.
Habe auch schon ein paar Fahrwerke (Federn) in aussicht. Habe momentan 205-60 15" drauf.
WIEVIEL KANN ICH IHN TIEFER MACHEN LEGAL?
Würde es gehen nur die Federn um 60/60 tiefer zu machen.
Bräuchte da mal ein paar Infos, wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich NUR die Federn mache und wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich auch die Dämpfer mit mache!?

Mfg Yabba18

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 13:27
von Mike NF
bei irgendwas zwischen 160 und 200 PS dank urquattro-nocke sollteste den echt tieferlegen.......
mal ein paar tipps:
- tieferlegen ist kein originalerhalt sondern upgrade&veränderung
- 60/60 geht NIE nur mit federn
- hinten sind 60 auf jeden fall zu krass am 44er
- die maximale tiefe die legal ist stehtg in der StVZO

Grüße

der Mike

zu mehr lass ich mich jetzt lieber nicht hinreissen :roll:

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 13:52
von yabba18
Moje,
erstmal, die NOCKE ist doch garned mehr drin :-( !
Leider :oops: :? !
Also sagen wir mal das 40/40 eher hin kommen!?

Mfg Yabba18

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 14:03
von Mike NF
ach komm, 160 PS drückt der doch immernoch .....locker.
aber 40/40 kannste mit seriendämpfern machen.

Grüße

der Mike

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 14:26
von yabba18
Moje,
wenn du das sagst das er die 160 drückt.
Mir WURDE es nur gesagt, ICH selbsr sage es nicht, weil ich es nicht weiß.
Die 145-150 hat er locker ja, dass weiß ich!

Mfg

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 15:58
von Mike NF
dann muss die kiste auch flach an die erde....sag ich doch. aber schön in keilform, wegen der aerodynamik am avant.

Grüße

der Mike

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 16:01
von level44
Mike NF hat geschrieben:dann muss die kiste auch flach an die erde....sag ich doch. aber schön in keilform, wegen der aerodynamik am avant.

Grüße

der Mike
aber hinten tiefer wie vorne sonst bringt das nix ...

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 19:23
von Maik
Also 40/40, denn das kommt eh hinten tiefer wie vorne :twisted:

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 19:30
von Deleted User 5197
Maik hat geschrieben:Also 40/40, denn das kommt eh hinten tiefer wie vorne :twisted:
Hallo,

seit wann?

Damit kommt er doch nur gleichmäßig runter, die Karosse steht hinten immer etwas höher. Somit sollte dies mit 40/40 hinterher genauso sein.

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 19:43
von Maik
Na solange man nicht mit nagelneuen Dämpfern rumfährt, hängt der Arsch immer gefühlt tiefer als die Schnauze. Das war so gut wie bei jedem den ich gesehen habe.

Ich würde bei mir auch gerne bisschen runtergehen, aber nur vorne so 30-40mm.

Deswegen: (Tank so gut wie leer)

Re: Tieferlegung

Verfasst: 30.08.2009, 20:03
von Deleted User 5197
Maik hat geschrieben:Na solange man nicht mit nagelneuen Dämpfern rumfährt, hängt der Arsch immer gefühlt tiefer als die Schnauze.
Das hat m.E. nach eigentlich nicht´s mit den Dämpfern zu tun (ausser natürlich bei Niveauregulierung HA).

Für die Höhe der Karosse sind ausschließlich die Federn zuständig. Als ich mir vor Jahren die gelben Koni´s eingebaut habe - damals noch mit den originalfedern - hat sich die Höhe dadurch nicht verändert.


Nimm mal einen guten Dämpfer, drücke dessen Kolbenstange etwa bis zur mitte ein u. halte diese Position. Dieser Gegendruck den Du nun dabei spürst, wird wohl kaum ausreichen den Wagen effektiv nach oben zu drücken.

Re: Tieferlegung

Verfasst: 31.08.2009, 19:36
von Dragon
Hallo erst mal.
Also ich hab meinen 60\40 tiefer gelegt und habe das dank abe auch eingetragen bekommen.