20V Bremse endlich drin
Verfasst: 07.09.2009, 20:34
Hallo Forum,
ich habs nun endlich gebacken bekommen, die Bremse ist drin,
mein geplanter Umbau der Bremsen vorn und hinten nimmt Gestalt an, zum TÜV hab ich hinten eh neue Bremsen gebraucht, da beide Sättel handbremsseitig nicht mehr funzten, und ich die 20 V Sättel schon länger liegen hatte, war es nun an der Zeit, tätig zu werden.
Neue Spritzschutzbleche waren auch fällig, auch wegen der größeren Bremsscheiben, die Alten waren nur noch rostigen Blechkram, wobei mehr Rost als Blech anwesend war, das Abschrauben beschränkte sich auf behutsames Freilegen der Schrauben.
Damit die 10er Nuss was zum Greifen hat, mussten die Blechreste mittels Meißel (kleine Ausführung mit kleinem Hammer)entfernt werden, um den Schraubenkopf freizulegen, ohne Schaden am Radlagergehäuse zu verursachen.
Die Neuteile paßten alle plug and play, auch die Handbremsseile, der HBZ braucht auch nicht gewechselt werden, die SPORT Modelle haben schon den vom 20 V drin.
nun stellt sich noch die Frage, warum der 20 V andere Handbremsseile hat.
das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich, die Bremsanlage sieht auch nicht so verloren aus in der 16 zoll Felge
ich habs nun endlich gebacken bekommen, die Bremse ist drin,
mein geplanter Umbau der Bremsen vorn und hinten nimmt Gestalt an, zum TÜV hab ich hinten eh neue Bremsen gebraucht, da beide Sättel handbremsseitig nicht mehr funzten, und ich die 20 V Sättel schon länger liegen hatte, war es nun an der Zeit, tätig zu werden.
Neue Spritzschutzbleche waren auch fällig, auch wegen der größeren Bremsscheiben, die Alten waren nur noch rostigen Blechkram, wobei mehr Rost als Blech anwesend war, das Abschrauben beschränkte sich auf behutsames Freilegen der Schrauben.
Damit die 10er Nuss was zum Greifen hat, mussten die Blechreste mittels Meißel (kleine Ausführung mit kleinem Hammer)entfernt werden, um den Schraubenkopf freizulegen, ohne Schaden am Radlagergehäuse zu verursachen.
Die Neuteile paßten alle plug and play, auch die Handbremsseile, der HBZ braucht auch nicht gewechselt werden, die SPORT Modelle haben schon den vom 20 V drin.
nun stellt sich noch die Frage, warum der 20 V andere Handbremsseile hat.
das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich, die Bremsanlage sieht auch nicht so verloren aus in der 16 zoll Felge