erster motorstart nach neuaufbau
Verfasst: 12.09.2009, 21:55
Hallo
Nachdem mein Motor Letzten Herbst den Heldentot gestorben ist und ich mit dem Neuaufbau des Motors nun in den letzten Zügen bin stellt sich mir die Frage was muß ich vor und bei dem ersten Motorstart beachten
wäre da über Tipps und hinweise sehr dankbar
Bei dem Auto Handelt es sich um einen 1990iger 200 20vTQ
und dementsprechend auch um einen 3B motor
Allerdings habe ich als Basis für den Neuaufbau einen ABY Block mit Kurbelwelle Kolben und Ölwanne samt Schwallblech genutzt auf den ich den alten Kopf (vom Motorinstandsetzer überholt) aufgesetzt habe
Die Pleuel sind von SPM die Lager natürlich sputter der Krümmer von Wagner und der Turbo vom RS2 ebenso die Kopfdichtung
desweiteren ist alles was dichtet neu ebenso beide wasserpumpen und die ölpumpe und dann die ganzen kleinteile wie klopfsensoren, lambda, und eigentlich alle anderen sensoren
die turboschläuche sind auch neu
es fehlt mir eigentlich nur noch eine kleine dichtung vom ölvorlauf turbolader, Kühlwasser und das Hydrauliköl
nun ist die Frage was muß ich vorm ersten start noch alles machen noch ist ja die ölpumpe und alle ölleitungen trocken ebenso die Einspritzanlage und die Hydraulik
es ist erstmahl nur ein Test ob die Maschine anspringt und sauber läuft da ich mit dem Auto noch nicht ganz fertig bin
wäre da wie gesagt über Tips sehr dankbar
Nachdem mein Motor Letzten Herbst den Heldentot gestorben ist und ich mit dem Neuaufbau des Motors nun in den letzten Zügen bin stellt sich mir die Frage was muß ich vor und bei dem ersten Motorstart beachten
wäre da über Tipps und hinweise sehr dankbar
Bei dem Auto Handelt es sich um einen 1990iger 200 20vTQ
und dementsprechend auch um einen 3B motor
Allerdings habe ich als Basis für den Neuaufbau einen ABY Block mit Kurbelwelle Kolben und Ölwanne samt Schwallblech genutzt auf den ich den alten Kopf (vom Motorinstandsetzer überholt) aufgesetzt habe
Die Pleuel sind von SPM die Lager natürlich sputter der Krümmer von Wagner und der Turbo vom RS2 ebenso die Kopfdichtung
desweiteren ist alles was dichtet neu ebenso beide wasserpumpen und die ölpumpe und dann die ganzen kleinteile wie klopfsensoren, lambda, und eigentlich alle anderen sensoren
die turboschläuche sind auch neu
es fehlt mir eigentlich nur noch eine kleine dichtung vom ölvorlauf turbolader, Kühlwasser und das Hydrauliköl
nun ist die Frage was muß ich vorm ersten start noch alles machen noch ist ja die ölpumpe und alle ölleitungen trocken ebenso die Einspritzanlage und die Hydraulik
es ist erstmahl nur ein Test ob die Maschine anspringt und sauber läuft da ich mit dem Auto noch nicht ganz fertig bin
wäre da wie gesagt über Tips sehr dankbar