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Quertraverse am 20020vTq ändern

Verfasst: 28.09.2009, 15:17
von xmaikx
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu der Quertraverse vom 20020vTq
durch einige änderungen im Bereich Klimaanlage habe ich in meinem Auto eine Drehmomentstütze vom S2 verbaut was zur Folge hat das
sich die aufnahme an der quertraverse um etwa 4cm nach oben ca 1,5cm nach links und 2cm nach hinten verschoben hat
das an sich ist auch kein problem und ist bisher durch eine adapterplatte gelöst
nur kommen sich nun Drehmomentstütze und orginal Ladeluftkühler etwas in die Quere
rein bekomme ich ihn noch nur ist das dann alles sehr eng und die orginalen befestigungspunkte passen nicht also alles andere als eine brauchbare lösung
da ich einen rs2 lader wagnerkrümmer und spm pleuel habe werde ich den wohl auch in naher zukunft auch den ladedruck mit der passenden software anheben
und ich denke da macht ein anderer llk wol eh sinn
ich habe heute meine orginale quertraverse bei einem maschienenbauer abgegeben damit er kopien von den endstücken anfertigt also die stoßstangenhalterungen
das rohr dazwischen möchte ich dann direkt am auto und dem neuen ladeluftkühler anpassen
nur wäre es halt mal gut zu wissen wie stark das ding dimensioniert sein muss um die kräfte von der drehmomentstütze aufnehmen zu können ohne gleich zu verbiegen
oder zu brechen
habe zwar einige bilder von solche speziellen quertraversen gefunden aber die sehen alle im vergleich zu der orginalen etwas filigran aus das wundert mich doch etwas

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hier noch ein paar bilder wie der derzeitige stand bei mir ist
DSC00133.JPG
DSC00134.JPG
DSC00179.JPG
mfg maik

Re: Quertraverse am 20020vTq ändern

Verfasst: 29.09.2009, 15:28
von Mario20v
Irgendwo hab ich gesehn das die Traverse vom C4 S4 im 220v passt mit Drehmo Stütze vom s4.

Re: Quertraverse am 20020vTq ändern

Verfasst: 30.09.2009, 01:23
von Olli W.
Hallo,

die Traverse vom 20V hat etwa 2mm Wandstärke und ist aus rostfreien Stahl (die vom S4 auch) - nicht zwangsweise V2A, aber evtl. 409 wie der Auspuff.
Irgendwo hab ich gesehn das die Traverse vom C4 S4 im 220v passt
Glaub ich nicht, denn die S4 Traverse wird von unten an die Längsträger geschraubt und etwas weiter hinten - wäre Zufall, wenn die passen würde.
Ich hab aber davon noch eine rumliegen und könnte die Maße notieren, falls Bedarf.
mit Drehmo Stütze vom s4.
Die eigentliche Stütze passt sicher, da sehr ähnlich.

Gruss,
Olli

Re: Quertraverse am 20020vTq ändern

Verfasst: 30.09.2009, 16:29
von Mario20v
Da wars was ich vergessen hab, Rene hat das Ding so weit ich weis
und auch von unten befestigt,
vllt. mit Ankerplatte und Einschweissmuttern.

Dann sollte Platz fürn LLK da sein.

Re: Quertraverse am 20020vTq ändern

Verfasst: 30.09.2009, 19:13
von xmaikx
Öh
will mich ja nicht beschweren aber was hat den jetzt die s4 Quertraverse
mit meinem 20020vTq mit S2 Drehmomentstütze zu tun :shock:
da komme ich jetzt nicht ganz mit
wenn ich die eh umbauen muss kann ich doch auch gleich eine komplett selber bauen
wie gesagt die beiden aussenstücke sind beim profi in arbeit geht eigentlich nur um das rohr dazwischen wie stabil das ausfallen muß

aber wenn mir jemand das mit der s4 traverse genauer erläutert wäre ich im trotzdem dankbar

mfg maik

Re: Quertraverse am 20020vTq ändern

Verfasst: 01.10.2009, 17:47
von Mario20v
Die 220V Traverser ist vor dem Motor,
die S4 Traverse ist mehr oder weniger vorn unter dem Motor.
Zwecks platzgewinnung für LLK.