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Neues Fahrwerk

Verfasst: 10.12.2009, 14:42
von Butzki
Hallo..

Es ist an der Zeit das mein Fahrwerk mal neu muss...

Ich habe mir dieses Fahrwerk ausgeguckt. :http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Audi-100-20 ... 5acfe07bb7

Scheint mir genau das selbe zu sein wie dieses:http://cgi.ebay.de/KAW-Fahrwerk-Audi-10 ... 56326e83e3

Nur das beim ersten der Hersteller nicht steht und es somit billiger ist.

Erfahrung und Meinung dazu?

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 10.12.2009, 17:05
von jogi44q
Hallo,

habe die da erst mal einen brauchbaren Link gemacht :wink:

es gibt da oben bei Erstellen eines Beitrags einen Knopt "Ebay"
da drückt man drauf und kopiert die Artikelnummer rein,
zwischen das erste und zweite Ebay in eckigen Klammern ;)

klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 370213290979
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 390034652087

Scheint wirklich der gleiche Artikel zu sein, ggf mal beim billigeren Anbieter nachfragen

Zu KAW kann ich nichts sagen, haben einige hier, aber teilweise auch schon wieder ausgebaut... :?:

Mir wären beide als Komplettfahrwerk zu billig, für diesen Preis gibt es gerade mal Koni rot rundum,
wohlgemerkt nur die Dämpfer, und da hat sich meines Wissens nach bisher noch keiner beschwert, das
die nix taugen :D

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 10.12.2009, 19:43
von fabo10v
Hi.

Mich würde interessieren, was ihr für Dämpfer und evtl Federn verbaut habt, dass der Audi in Orginal höhe bleibt.
Meine 4 Dämpfer sind rund um im Eimer und ich würde gerne nächstes Jahr neue einbauen.

Hab nen 200ter 10V T Quattro. Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Gruß Fabo

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 11.12.2009, 01:32
von StefanR.
Koni Rot passen sehr gut zu dem Wagen und sind sehr komfortabel. Wende dich dafür mal an Carsten.

MFG Stefan

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 11.12.2009, 14:46
von Mario20v
Das KAW Farwerk is echt günstig...
mein KAW hat fürn 220v 1600DM gekostet,
die vorderen Federn (auch KAW) allein fürn V8 haben 150€ gekostet,
einige KAW Fahrwerke sind beim V8 hinten tiefer als vorne,
weis nicht inwieweit das beim leichteren 100er ausschlagegebend ist.
(Vllt. restbestände oder rausschmeissverkauf :? )

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 11.12.2009, 16:42
von Deleted User 5197
StefanR. hat geschrieben:Koni Rot passen sehr gut zu dem Wagen und sind sehr komfortabel.
Hallo,

sind diese erheblich komfortabler gegenüber den Gelben (habe sie nicht härter eingestellt) bei einer Tieferlegung von 40/35 (K.A.W.)?

U. haben diese noch eine Nut (HA), oder sind die mittlerweile mit dem festen Teller (glaube dies mal irgendwann gelesen zu haben)?

Bei meinen gelben hatte ich damals Probleme mit der Höhe des Heck's u. musste daraufhin eine andere Nut (ca. 20-25mm tiefer wegen "Sport") einstechen - bei festen Tellern ist dies ja leider nicht mehr möglich.

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 11.12.2009, 18:20
von Carsten 200 20V Avant
Die Teller bei Koni Rot oder Gelb sind fest am Dämpfer.

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 11.12.2009, 18:45
von level44
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Die Teller bei Koni Rot oder Gelb sind fest am Dämpfer.

Moin Carsten

wann ca. ist eigentlich die Umstellung auf feste Teller erfolgt ?

*derebenfallsnochloseTellerangelbenfährt*

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 11.12.2009, 23:48
von Carsten 200 20V Avant
Keine ahnung wann genau, glaube vor ca. 5 Jahre. Hatte vorher Koni Gelb in meinen 20V, ebenfalls noch mit losen Federteller.

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 12.12.2009, 00:22
von StefanR.
Ja diese sind wesentlich kompfortabler als die gelben Konis.

MFG Stefan

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 26.12.2009, 07:11
von vwsven
@Butzki

Hab mir das letztens auch gedacht und einfach mal das günstigere bestellt. Ist tatsächlich das gleiche Fahrwerk. Habe aber beim Anbieter nicht weiter nachgefragt. Langzeiterfahrung kann ich noch nicht zum besten geben. Fahrverhalten ist bis jetzt in Ordnung. Straff aber nicht zu hart. Die Tieferlegung ist natürlich nicht die Welle, mir persönlich ist es noch zu hoch, aber für meinen 4-Zylinder Fronti ist ja leider auch nichts anderes verfügbar.

Hier mal ein Bild
DSC00428.JPG
Felgen sind 8x17 mit 205/40 R17 (Nur mal als Orientierung)

MfG Sven

Re: Neues Fahrwerk

Verfasst: 06.01.2010, 22:47
von Krtek
vwsven hat geschrieben:Die Tieferlegung ist natürlich nicht die Welle, mir persönlich ist es noch zu hoch
Ich finde das absolut schick - die Proportionen stimmen und der Tiefgang ist ausreichend. Ich glaube, so werde ich meinen grauen auch gestalten; 3 cm runter, fester, damit das Eintauchen bei Lastwechseln minimiert wird) und 17er mit max 205ern, am liebsten 195er Gummis und so flach bereift, wie möglich (7% Regel). So kann ich mich auch erstmal um die Karosseriearbeiten mogeln, hoffe ich. :duck:
Besonders hinten ist es sehr gut, da der Gradkantler ja sofort vollgeladen aussieht, wenn der hinten die Reifen schon abdeckt...