Blow off / Unterdruckansteuerung
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100ersteve
Blow off / Unterdruckansteuerung
hallo zusammen ...
ich habe in meinen audi 100 typ 44 2.2 10V turbo (MC) ein blow off ventil eingebaut.
jetzt meine frage ... woher soll ich den unterdruck nehmen und wie schalte ich das vorhandene interne system ab..
wurde mich sehr über hilfreiche tipps freuen
mfg steffen
ich habe in meinen audi 100 typ 44 2.2 10V turbo (MC) ein blow off ventil eingebaut.
jetzt meine frage ... woher soll ich den unterdruck nehmen und wie schalte ich das vorhandene interne system ab..
wurde mich sehr über hilfreiche tipps freuen
mfg steffen
- fabo10v
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Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
Hi.
Den Unterdruck für´s Blow Off nimmst du hinten von der Ansaugbrücke. Einfach ein kleines T-Stück dazwischen hängen.
Mach mal bilder von deiner Blow Off Konstruktion...
Gruß
Den Unterdruck für´s Blow Off nimmst du hinten von der Ansaugbrücke. Einfach ein kleines T-Stück dazwischen hängen.
Mach mal bilder von deiner Blow Off Konstruktion...
Gruß
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100ersteve
Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
wie ich auf dem bild sehe hast du nicht den ersten unterdruckschlauch von vorne genommen sondern den 2 ...
gibts da einen unterschied ... ??
ich werde morgen bilder machen wenn es tag ist und dann hochladen
gruß
gibts da einen unterschied ... ??
ich werde morgen bilder machen wenn es tag ist und dann hochladen
gruß
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100ersteve
Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
ich habe meinen unterdruck so wie auf dem bild ... die sache ist nur die ...
man hört das mein bailey 26 POPOFF funktioniert ... nur viel zu leise ...
ich persönlich vermute dass das seriensystem früher druckfrei macht als mein nachrüst system und das deshalb kein druck für das POPOFF vorhanden ist ...
kann das sein ??
wie kann ich das orginalsystem abstellen ??
mfg steffen
danke im vorraus
man hört das mein bailey 26 POPOFF funktioniert ... nur viel zu leise ...
ich persönlich vermute dass das seriensystem früher druckfrei macht als mein nachrüst system und das deshalb kein druck für das POPOFF vorhanden ist ...
kann das sein ??
wie kann ich das orginalsystem abstellen ??
mfg steffen
danke im vorraus
- TurboMicha
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Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
da gibts nicht beim MC zum wegoptimieren, der hat orginal nix. und was soll bei 0.4 bar ladedruck zischen100ersteve hat geschrieben: wie kann ich das orginalsystem abstellen ??
mfg steffen
danke im vorraus
grüßle
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100ersteve
Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
ok vielen dank ... dann funkt ja alles so wies soll
Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
Der Bypass an der Drosselklappe/Ansaugbrücke des MC funktioniert ähnlich wie ein *Pop-Off*. Nur das der Druck eben über das Wastegate/LLRV abgeleitet wird. Stilllegen geht nur über eine andere Drosselklappe, was natürlich weitere Umbaumaßnahmen nach sich zieht. (Frischluft LLRV, Luftumspülung Einspritzdüsen usw.) Wenn die "vollen" 0,4 bar über ein *Pop-Off* vor den Lader gebracht werden, dann dürfte man schon etwas hören.TurboMicha hat geschrieben:da gibts nicht beim MC zum wegoptimieren, der hat orginal nix. und was soll bei 0.4 bar ladedruck zischen100ersteve hat geschrieben: wie kann ich das orginalsystem abstellen ??
mfg steffen
danke im vorraus
grüßle
Gruß
Stefan
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100ersteve
Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
ok also des mit dem drosselklappen umbau ist mir zu hektisch ...
aber ich hab heute einen sound check gemacht und ich muss sagen das es sich trotz dem serien ladedruck garnicht schlecht anhört ...
zum thema einbau und so ich haben es so eingebaut wie es schon mal hier gepostet wurde ... der einzige unterschied ist ich keinen winkel an meinem t-stück habe ... ich habe keinen orginalen schlauch an der eiformigen ansaugbrücke ... sondern irgend einen dicken gummi schlauch von irgend einem citroen schlegek und deshalb brauch ich den winkel nicht ......
vielen dank und viele grüße für eure tipps
steffen
aber ich hab heute einen sound check gemacht und ich muss sagen das es sich trotz dem serien ladedruck garnicht schlecht anhört ...
zum thema einbau und so ich haben es so eingebaut wie es schon mal hier gepostet wurde ... der einzige unterschied ist ich keinen winkel an meinem t-stück habe ... ich habe keinen orginalen schlauch an der eiformigen ansaugbrücke ... sondern irgend einen dicken gummi schlauch von irgend einem citroen schlegek und deshalb brauch ich den winkel nicht ......
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steffen
- TurboMicha
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Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
Mach mal paar bilder100ersteve hat geschrieben:ok also des mit dem drosselklappen umbau ist mir zu hektisch ...
aber ich hab heute einen sound check gemacht und ich muss sagen das es sich trotz dem serien ladedruck garnicht schlecht anhört ...
zum thema einbau und so ich haben es so eingebaut wie es schon mal hier gepostet wurde ... der einzige unterschied ist ich keinen winkel an meinem t-stück habe ... ich habe keinen orginalen schlauch an der eiformigen ansaugbrücke ... sondern irgend einen dicken gummi schlauch von irgend einem citroen schlegek und deshalb brauch ich den winkel nicht ......
vielen dank und viele grüße für eure tipps
steffen
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Re: Blow off / Unterdruckansteuerung
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Gruß
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