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K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 09.03.2010, 20:17
von joes
Moin,

mein 20 V T bekommt mal einen k&N Sportfilter.

Nun stellt sich die Frage, wie ich Ihn einbauen soll,

trocken? Mit WD40? Moosöl einsrpühen?
oder Extra K&N Öl, warscheinlich extrem teuer?

Wie macht ihr es?

Danke

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 09.03.2010, 20:40
von kevin's100er
original K&N Öl, nicht zu teuer auf egay ;)

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 10.03.2010, 00:14
von Pado
Bei Sandtler gibt es den Super Competition. Den muß man nicht mehr einölen.
Den kann man auch wieder einfach auswaschen und durchblasen mit Druckluft und ist wieder sofort einsatzbereit.
Hab ich auch drin als Pilz.

MfG Mike

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 10.03.2010, 07:13
von inge quattro
joes hat geschrieben:Moin,

mein 20 V T bekommt mal einen k&N Sportfilter.

Nun stellt sich die Frage, wie ich Ihn einbauen soll,

trocken? Mit WD40? Moosöl einsrpühen?
oder Extra K&N Öl, warscheinlich extrem teuer?

Wie macht ihr es?

Danke
Servus,

wenn sich daran in der letzten Zeit nix geändert hat, sind die K&N Filter voreingeölt und du kannst ihn so wie er aus der Packung kommt einbauen. Beim Sauger soll die Benetzung für mehrere 10tkm gut sein, beim Turbo würde ich mich da nicht drauf verlassen, da der Lader evtl. etwas Öl mit nimmt/ansaugt. Kritiker sagen das ginge auf die Haltbarkeit vom LMM, ich hatte da aber noch nie Probleme deswegen. Also erst mal einbauen und dann bei jeden Inspektionsintervall mal reinigen und mit K&N Öl nachölen und gut ist...

Gruß
Thorsten

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 10.03.2010, 15:24
von Mario20v
inge quattro hat geschrieben:Kritiker sagen das ginge auf die Haltbarkeit vom LMM, ich hatte da aber noch nie Probleme deswegen. Also erst mal einbauen und dann bei jeden Inspektionsintervall mal reinigen und mit K&N Öl nachölen und gut ist...

Hab ich auch gehört, der LMM soll erblinden wegen dem ÖL,
aber wozu hat er die Freibrennfunktion?

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 10.03.2010, 22:39
von Pado
Das Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung hat nix mit dem Luftfilter zu tun.
Das kommt ja direkt vor den Verdichter wieder rein. Und der Ölnebel kommt automatisch bis zum LMM.
Da kann der Luftfilter nix dafür :-D

MfG Mike

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 11.03.2010, 06:53
von inge quattro
Hää, von der KGE war doch gar nicht die Rede..!?
Außerdem geht das Öl was von da her kommt direkt durch bzw. in den Verdichter und nicht in Richtung LMM bzw. Lufi.

Gruß
Thorsten

Re: K&N Sportlauftfilter beim 20 V T

Verfasst: 12.03.2010, 01:25
von Pado
Oh, mein Fehler.
Ihr redet ja vom Öl für den Filter. Sorry.

MfG Mike