Audi V8 Ventil abgebrannt
Verfasst: 14.05.2010, 13:58
Hi
Ich hab endlich einen Audi V8 6gang in Silber fast Ausstattungsfrei gefunden. Schön soweit... letzten Freitag hab ich ihn nun geholt. Soweit alles in Ordnung. Allerdings verbraucht der ABH mächtig Öl und nun ruckelt er. Kompressionstest ergab heut auf Zylinder zwei keine Kompression. Die anderen sind so weit ok. Geplant war ja ein neuer/anderer Motor in 2 Jahren wenn alles andere an dem Auto soweit fertig ist.
Also ich brauch wirklich nen neuen Motor... die Unke Carsten (V8 Schmied / Altingen) hatte recht... im Grunde hatte ich auch nix anderes erwartet.
Wie schon an den Zündkerzen zu erkennen war.. Zylinder 2. Kompressionstest... keine Kompression!
Nun ist die Frage was tun.
Option 1
billig neues Ventil rein und fahren bis der neue Motor aufgebaut wurde (war eigentlich geplant in so 2 Jahren nen richtig guten rein zu machen). Keine Dauerlösung...
Option 2
AEC Motor (S6) mit wenig Kilometern günstig (haha) organisieren. Etwas tunen und dann rein damit. Vorteil Standfest mit wenig Ölverbrauch
Option 3
AHK Motor (S6+) mit wenig Kilometern günstig (hahahaa) organisieren und den größeren Umbauaufwand in kauf nehmen... Vorteil wohl die Einzelzündung, mehr Leistung...
Option 4
völlig anderer Motor z.B BBK oder einer meinte ja mal von VFL S8 und es kompliziert machen... weitere Alternativen?
Option 5
PT Motor nehmen, gibts vielleicht eher günstig. Der DTM V8 hatte ja auch "nur" einen 3.6er. Tuningpotential???
So was tun? Was ist machbar... sinnvoll... bezahlbar...
Am Fahrzeug ist ja noch mehr zu machen was ins Geld geht.. von daher neige ich eher erst mal zu ner günstigen Lösung...
Frank
Ich hab endlich einen Audi V8 6gang in Silber fast Ausstattungsfrei gefunden. Schön soweit... letzten Freitag hab ich ihn nun geholt. Soweit alles in Ordnung. Allerdings verbraucht der ABH mächtig Öl und nun ruckelt er. Kompressionstest ergab heut auf Zylinder zwei keine Kompression. Die anderen sind so weit ok. Geplant war ja ein neuer/anderer Motor in 2 Jahren wenn alles andere an dem Auto soweit fertig ist.
Also ich brauch wirklich nen neuen Motor... die Unke Carsten (V8 Schmied / Altingen) hatte recht... im Grunde hatte ich auch nix anderes erwartet.
Wie schon an den Zündkerzen zu erkennen war.. Zylinder 2. Kompressionstest... keine Kompression!
Nun ist die Frage was tun.
Option 1
billig neues Ventil rein und fahren bis der neue Motor aufgebaut wurde (war eigentlich geplant in so 2 Jahren nen richtig guten rein zu machen). Keine Dauerlösung...
Option 2
AEC Motor (S6) mit wenig Kilometern günstig (haha) organisieren. Etwas tunen und dann rein damit. Vorteil Standfest mit wenig Ölverbrauch
Option 3
AHK Motor (S6+) mit wenig Kilometern günstig (hahahaa) organisieren und den größeren Umbauaufwand in kauf nehmen... Vorteil wohl die Einzelzündung, mehr Leistung...
Option 4
völlig anderer Motor z.B BBK oder einer meinte ja mal von VFL S8 und es kompliziert machen... weitere Alternativen?
Option 5
PT Motor nehmen, gibts vielleicht eher günstig. Der DTM V8 hatte ja auch "nur" einen 3.6er. Tuningpotential???
So was tun? Was ist machbar... sinnvoll... bezahlbar...
Am Fahrzeug ist ja noch mehr zu machen was ins Geld geht.. von daher neige ich eher erst mal zu ner günstigen Lösung...
Frank