ich habe folgendes Problem:
Mein MC1 mit Bürgie Chip läuft nicht richtig. Und zwar hab ich es bisher erst 2 Mal hinbekommen, dass die 1,9 auf der Ladedruckanzeige stand und es entsprechend nach vorne ging. Irgendwie liegt die Leistung nicht immer an. Normalerweise bewegt er sich immer zwischen max 1,4 bis 1,6. Dann ist schluss.
Neu ist:
Zündkabel, Kappe, Läufer
Zündkerzen NGK BPR6ES
Multifutzi
Drosselklappenschalter (durchgemessen und eingestellt)
Klopfsensor
Druckschlauch LLK
Überprüft:
Alle Schellen und Schläuche
Fehlerspeicher 4444
Klimatronik ausgelesen - auf Kanal 1 liegt Fehler 09 an. Hab heute aber zeitgleich zu dem Fehler die 1,9 auf dem KI stehen gehabt. Wie kann das sein? Müsste der (wenn) dann nicht auch im Motorsteuergerät abgelegt sein?
Aufgefallen ist mir außerdem, dass die Leistung voll anliegt, wenn der Motor richtig heiß ist. Hatte heute den Fehlerspeicher ausgelesen und dann noch den Speicher der Klima gecheckt. Der Motor hatte schon x-mal mit dem Lüfter gedroht zu warm zu werden. Danach fing mein Cockpit an zu spinnen (Licht an und aus, Warnblickerleuchte und Fernlichtleute an) - das macht er immer wenn es warm ist - und dann auf der Fahrt hinterher ging er auf einmal auf 1,9 bar.
Als er etwas abgekühlt war auch die Leistung wieder weg und dann ging das Cockpit wieder vernünftig...
Was ist da los - und vor allem - wo soll ich noch suchen...?