Kat-Nachrüstung 200 Turbo vorface: Gutachten gesucht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Vincent
Kat-Nachrüstung 200 Turbo vorface: Gutachten gesucht
Hallo Leute! Ein freund will sich nen alten 200er Trubo ohne Kat kaufen, und hat mich gefragt ob ich jemanden kenne der evtl diesen Zettel zur Umschlüsselung besitzt. Es gab doch da mal G-Kat-Nachrüstungskits oder sowas.
Hat jemand vielleicht ein pdf für mich?
Wäre klasse!
Vincent
-vincent ät mytum.de-
Hat jemand vielleicht ein pdf für mich?
Wäre klasse!
Vincent
-vincent ät mytum.de-
-
Mario20v
Re: Kat-Nachrüstung 200 Turbo vorface: Gutachten gesucht
ur1980 im Ebay oder Such mal im Goggl Hans Vierlbeck
klick mich!http://www.quattroclub.de/?QUATTRO_MARK ... _Fahrzeuge[/longurl]Vincent hat geschrieben:Hallo Leute! Ein freund will sich nen alten 200er Trubo ohne Kat kaufen,
.... G-Kat-Nachrüstungskits
Ein kompletter G-Kat Nachrüstsatz für den Audi Urquattro Baujahre 1980 - 1988, Motornummern WR und MB sowie für den Audi 100/200 Bj. 1988- 1991 mit dem 2B Motor.
Weitere Audi Modell 100 / 200 Turbo mit KG , 1B , Wj, KG Motoren im Satz ist alles enthalten für den Umbau...
Gruß Jörg
-
matze
- Projektleiter
welche rmotor ist es den,
für den kg gab es nen werksnachrütskat,
Gruß Matze
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
als ich Kind war gab es auch mal Brezen zu 8 Pfennigen das Stück....matze hat geschrieben:welche rmotor ist es den,
oder bis in dieses Jahrtausend gar Original-Quattro-Abgasanlagen beim Freundlichen
im "hier und jetzt" gibt es eben ausser oben genannter Quelle wohl nix mehr bezüglich Nachrüst-KAT
Gruß Jörg
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
ich hätte vom KG noch einen HJS Nachrüstsatz daliegen, allerdings auch ohne Gutachten, wenn du willst kann ich mal die nummern abschreiben
mfg
Peter
ich hätte vom KG noch einen HJS Nachrüstsatz daliegen, allerdings auch ohne Gutachten, wenn du willst kann ich mal die nummern abschreiben
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Vincent
So wie ich das verstanden habe wäre das Gutachten wichtiger als die Hardware 
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
jo und genau das geht nicht ohne verbaute Abgasreinigung.Vincent hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe wäre das Gutachten wichtiger als die Hardware
Ab Werk hat KG keine Vorrichtung.
Wenn er denn durch die Endachziger-Jahre Nachrüstaktion einen Werks-G-Kat Nachrüstsatz bekommen hätte (Achtung konjunktiv), so wäre nat. diese Schadstoffstufe auch in den Papieren vermerkt. Sonst hast Du Pech und es statt Otto 00 drin!
Die Nachrüstung konnte damals auch mittels extrem seltener Wurm-Katalysator Nachrüstung gemacht worden sein, auch hier s.o.
So ist und bleibt (schöner Satz=>) hier und heute nur übrig, bei Fahrzeugen ohne Kat auf das erreichen der 30-Jahre H-Zulassungsfrist zu waren (ist ja nicht mehr lange hin!) ODER den oben bereits verlinkten nachentwickelten WR/KG-Universalnachrüstkat einzubauen.
Da der Apperat aber halt über 1000 Affen kostet, muss das jeder für sich ausrechnen. M.E. loht das nur noch, wenn der Wagen permanent laufen soll, oder durch Umweltzonen man gezwungen wird. An Sonsten nimmt ein kat dem KG genau die Fahrfreude, die man von einem Ohne-KAT Turbo erwartet.
Anyway dann kann man dann auch gleich nen MC kaufen und hat andere Möglichkeiten ontop.
Sollte bei mir ein KG nochmal zum laufen kommen, so wird der nur sommerlich kurz angemeldet/bzw. auf gelben Nummern und die drei/vier Jahre noch zugewartet bis der Wagen dann 30 Jahre alt ist.
Grüße
Gerhard
yustmy2cents
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
-
Vincent
also ich will das jetzt nicht zu sehr ausbreiten, aber so wie ich es verstanden habe wird in diesem konkreten Fall kein umrüstsatz benötigt, sondern eine Kopie des Gutachtens, um es beim TÜV einzutragen. Ich möchte jetzt mal nichts dazu sagen, ich gehe aber davon aus dass jeder ordentliche TÜV überprüft ob das auch eingebaut ist
Also nochmal: Ich suche eine Kopie des Gutachtens des Nachrüstkits. Es ist mir völlig egal ob es das noch zu kaufen gibt, da der Bekannte von mir offensichtlich Bekannte beim TÜV hat - oder ich habs wahrscheinlich nur falsch verstanden, und das ist schon eingebaut
Vincent
Also nochmal: Ich suche eine Kopie des Gutachtens des Nachrüstkits. Es ist mir völlig egal ob es das noch zu kaufen gibt, da der Bekannte von mir offensichtlich Bekannte beim TÜV hat - oder ich habs wahrscheinlich nur falsch verstanden, und das ist schon eingebaut
Vincent
dann sollte er aber auch seiner Quelle wissen, das "Gutachten" früher immer einbehalten wurden...Vincent hat geschrieben: sondern eine Kopie des Gutachtens, um es beim TÜV einzutragen....
da der Bekannte von mir offensichtlich Bekannte beim TÜV hat
Gruß Jörg