Aufkleber für`s Auto von Online Druckerei machen lassen?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MontiB

Aufkleber für`s Auto von Online Druckerei machen lassen?

Beitrag von MontiB »

Hi,
Ich starte direkt mal durch mit meiner Frage: Würdet ihr die Aufkleber für euer Auto von einer Online Druckerei machen lassen?

Ich würde gern mein Auto ein bisschen herrichten und dachte da an Aufkleber. Soll auch erst mal nicht so groß sein, um zu sehen, ob es mir gefällt. Ich dachte ich kann das recht einfach von einer Online Druckerei machen lassen aber ist das wirklich so? Das ist ja wahrscheinlich spezielle Autofolie, damit der Lack auch nicht beschädigt wird, oder? Sollte ich vielleicht besser eine Firma nutzen, die sich auf Autoaufkleber und Klebefolien für Autos spezialisiert hat?

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben ob Online Druckerei oder eine andere Firma?

:} Ciao :}
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Re: Aufkleber für`s Auto von Online Druckerei machen lassen?

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Aufkleber von ner Onlinedruckerei halten. Es sei den sie werden für die Verwendung draussen, sprich an Fahrzeugen angepriesen.

Ich hab ja mal ne Aktion gemacht mit den transparenten Klebern an den hinteren Türen des V8. Die Folie ist etwas dicker und halt für diesen zweck geeignet. Hersteller ist 3M. Farben gibts da einige...

Den Vorteil den ich sehe ist auch das der Zuschnitt sehr sauber ist und mehrere Teile auf einem Blatt untergebracht wurden. Somit wenig verschnitt.

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Krtek
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer

Beitrag von Krtek »

Ich habe mal "Viper-Streifen" auf nem Colt verklebt - die billigsten von Ebay (8€ rum sowas, möchte ich meinen), die es gab. Sie halten jetzt schon 7 Jahre, habe mein Ex Auto gerade erst wieder gesehen. Einzig an spitzen Kanten sind sie gerissen. Der Anbau ist das Hauptproblem (für mich als Ahnungslosen) und glücklicherweise hatte ich nicht 3D Formen zu bekleben, es gab immer nur eine Biegung.
Ob ich sie empfehlen würde? Nun ja, weiß nicht, aber pauschal verteufeln, würde ich sie nicht. Großflächigere Sachen, wie Hauben oder Dächer würde ich den Profi machen lassen, nen Zierstreifen kriegt man schon ganz gut hin und das Lehrgeld hält sich in Grenzen.
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten
Amsel

Beitrag von Amsel »

Hi!

Ich hab sämtliche meiner Auto und Motorradaufkleber aus einer Online Druckerei und hatte da qualitativ nie ein Problem. Eigentlich eher im Gegenteil, ich hab auch schon in Läden Kleber gekauft und fand die immer total blöde weil sie ratzfatz aushärten und dann nur noch wie Plastik zu händeln gehen, man bekommt sie kaum ab. Preislich bin ich auch in der Online Druckerei immer gut gefahren und ich habe die Sachen immer kurz nach dem Bestellen bekommen. Das Tolles ist dass dir eine gute Online Druckerei dir alles an Bildern machen kann, ich glaube das geht mit Digitaldruck oder so, oder wird das geplottet oder so? Ich kann mich mit den Begriffen nicht so aus, wollte nur sagen dass nicht jede Online Druckerei schlechte Aufkleber macht, grins :}

Amsel
yabba18
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot

Beitrag von yabba18 »

Nabend,
das meiste wird per Digitaldruck gemacht und die Ergebnisse sind TOP, besser geht es wirklich nicht!
Habe mal in diesem Bereich gearbeitet, der Digitakdruck ist VERDAMMT schnell, GUT und GÜNSTIG (je nach Druck)!

Mfg
botten

Beitrag von botten »

Im Digitaldruck Bereich kann ich Cewe Color empfehlen. Ist glaube ich sogar die größte Digitaldruckerei in Europa. Die haben auch eine eigene Online Druckerei, bei denen ich kürzlich mal ein Buch bestellt habe. ob die auch Aufkleber machen, weiß ich net so genau, bei Cewe selbst gehts denke ich auf jeden Fall. Die schneiden bei Tests ja immer recht gut ab.
Antworten