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Einsätze Adapter ESV MTM Manifold 200 20v
Verfasst: 03.04.2011, 21:12
von Micha
Hallo, die Adapter/Einsätze am meinem kurzen MTM Manifold sind am Gewinde undicht. Hatte die schon länger im Verdacht und es bestätigte sich heute als ich das System abgedrückte. Wenn ich mich an das org. Manifol erinnere hat das einen Anschlag gehabt?! Die MTM Brücke hat eine durchgehende Gewindebohrung, wahrscheinlich waren die Einsätze deshalb mit Schraubensicherung (blau) eingeklebt.
Ich habe noch neue Einsätze zu liegen, daher zuerst Gewindefläche reinigen, Einsätze ausrichten und dann wieder einkleben...
Stellt sich nur die Frage womit, um nicht in zwei Monaten wieder anzufangen?!
Ein paar Tipps wären super...
Grrüße Micha
Re: Einsätze Adapter ESV MTM Manifold 200 20v
Verfasst: 09.04.2011, 13:24
von Micha
So langsam ist es kritisch, ich kriege die Dinger einfach nicht dicht. Ich habe jetzt verschiedene Dichtmassen ausprobiert (Reinz 300°und Würth 230°) beide halten erstmal. Aber wenn ich auf die Bahn fahre und durchbeschleunige lassen die nach 2,2Bar im Overboost sofort wieder Luft. Ein Kollege meinte ich soll die vernünftig mit 2k Kleber einkleben, aber wenn ich einen Einsatz irgentwann verhunze habe ich den Salat. Habe allein 2 Stunden gesessen, um die Überreste von Schraubensicherung zu entfernen...
Andere Vorschläge?!
Ich hatte jetzt bspw. an Bärendreck gedacht.
Grüße Micha
Re: Einsätze Adapter ESV MTM Manifold 200 20v
Verfasst: 09.04.2011, 18:32
von Karl S.
Wie sehen die Gewinde im Saugrohr aus? Wenn die ausgelutscht sind, kannst Unmengen an Dichtpaste reinschmieren...
Re: Einsätze Adapter ESV MTM Manifold 200 20v
Verfasst: 09.04.2011, 21:33
von daneant
Helicoil einsetzen und als Anschlag benutzen?
Re: Einsätze Adapter ESV MTM Manifold 200 20v
Verfasst: 09.04.2011, 22:56
von Karl S.
Würde eher das Gewinde am Saugrohr komplett ausbohren und aus Alu extra Einspritzdüsenhalter drehen lassen (ohne Aussengewinde). Die werden dann Warm/Kalt eingepresst.
Dann gibts da keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten.
Gruß,
Karl
Re: Einsätze Adapter ESV MTM Manifold 200 20v
Verfasst: 10.04.2011, 10:51
von Micha
Karl S. hat geschrieben:Würde eher das Gewinde am Saugrohr komplett ausbohren und aus Alu extra Einspritzdüsenhalter drehen lassen (ohne Aussengewinde). Die werden dann Warm/Kalt eingepresst.
Dann gibts da keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten.
Gruß,
Karl
Ja, dass wird die beste Lösung sein. Die Wagner Brücke hat bspw. auch gefräßte Einsätze. Das mit dem Helicoil ist auch eine gute Idee, hier könnte man diese vor die Einsätze schrauben und einenpassenden O-Ring auflegen.
Habt Dank für die vielen gute Ideen. Melde mich wenn ich es gelöst habe...
Grüße,
Micha