3B Auslaßnockenwelle defekt
Verfasst: 01.07.2011, 17:50
Hallo
Habe da ein kleines Problem
Die Auslaßnockenwelle meines 3B Motors ist hin. Die Nut in der das Nockenwellenrad aretiert wird ist ausgebrochen.
Habe mich die ganze Zeit schon gewundert warum die Karre nicht läuft, an den Ventilen scheint aber soweit noch alles io zu sein.
Benötige nun also eine Ersatzwelle.
Die 7A Welle sollen ja auch gehen, besonderst bei Leistungssteigerungen.
Macht es Sinn gleich solche zu nehmen?
Motor ist vorbereitet für Leistungssteigerung, aber nur auf RS2 Lader Basis mit Wagner Krümmer, H-Schaft pleuel,
RS2 Kopfdichtung usw.
Also nur im unteren 300PS Bereich wenn der Rest des Wagens denn mal fertig ist.
Weiß nicht was in dem Fall nun besser ist orginal Nockenwelle oder 7A
wäre da für nen Tip echt dankbar.
mfg maik
Habe da ein kleines Problem
Die Auslaßnockenwelle meines 3B Motors ist hin. Die Nut in der das Nockenwellenrad aretiert wird ist ausgebrochen.
Habe mich die ganze Zeit schon gewundert warum die Karre nicht läuft, an den Ventilen scheint aber soweit noch alles io zu sein.
Benötige nun also eine Ersatzwelle.
Die 7A Welle sollen ja auch gehen, besonderst bei Leistungssteigerungen.
Macht es Sinn gleich solche zu nehmen?
Motor ist vorbereitet für Leistungssteigerung, aber nur auf RS2 Lader Basis mit Wagner Krümmer, H-Schaft pleuel,
RS2 Kopfdichtung usw.
Also nur im unteren 300PS Bereich wenn der Rest des Wagens denn mal fertig ist.
Weiß nicht was in dem Fall nun besser ist orginal Nockenwelle oder 7A
wäre da für nen Tip echt dankbar.
mfg maik