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Verdichtungserhöhung am 200 KG

Verfasst: 28.08.2011, 14:57
von DrunkenMonkey
Hallo an das Audi 100 Forum,

Da ich an der Arbeit bin einen KG Motor (182 Ps) ohne Kat zu überholen,wollte ich mal nachfragen was beim 10V Turbo die Verdichtungsgrenze ist.

Orignal-Verdichtung KG 8.8
Ladedruck org. 0,75 bar(ohne N75)


Mein Projekt wäre: :)

Verdichtung 9.3 erhöhen (Kopfplanen)
Ladedruck auf 0,95 Bar erhöhen (Feder Wastegate)
Kommt die orginale K Jetronik mit diesen Werten noch zurecht oder magert das Gemisch ab ?

Mfg
Drunken Monkey

Re: Verdichtungserhöhung am 200 KG

Verfasst: 28.08.2011, 20:47
von Karl S.
Hi,

mit der geplanten Verdichtung klingelt sich der Motor innerhalb von 1000km tot. 8,8:1 sind so etwa die Obergrenze, was mit nem 10V ohne weitere Bearbeitung geht.

Gruß,

Karl

Re: Verdichtungserhöhung am 200 KG

Verfasst: 28.08.2011, 22:20
von Audi5000-GF-A2
Moin,

ein Teamkollege hat auch nen KG und hat ein Honester-Chip.
Er selber hat mit Ihm selber telefoniert und das Ergebnis ist das er nich nur den Chip fahren kann sonder die K-Jetronik muss angepasst werden sowie die Zündung, Wasegade-Feder.
Die Einstellung laut Honester muss vor Ort bei Ihm gemacht werden alles eine lifeabstimmung, da gibt es keine einstelldaten.

MfG.

Re: Verdichtungserhöhung am 200 KG

Verfasst: 29.08.2011, 22:18
von ly3d
Karl S. hat geschrieben:Hi,

mit der geplanten Verdichtung klingelt sich der Motor innerhalb von 1000km tot. 8,8:1 sind so etwa die Obergrenze, was mit nem 10V ohne weitere Bearbeitung geht.

Gruß,

Karl
Wobei man mit E85 und ordentlicher Ladeluftkühlung bzw. WAES sicherlich mehr als 8,8:1 fahren könnte.

Gruß
Stefan

Re: Verdichtungserhöhung am 200 KG

Verfasst: 03.09.2011, 18:44
von DrunkenMonkey
OK.

Danke für alle Antworten.

werde am KG nur eine Kopfbearbeitung(Kanäle bearbeiten) und generalüberholen,damit er auch wieder die serienleistung bringt.

Besten Dank an alle.

MFG
Turbobandit

Re: Verdichtungserhöhung am 200 KG

Verfasst: 04.09.2011, 20:03
von Karl S.
Vergiss die Ventilsitze nicht! Eine Kanalbearbeitung kann seine Vorteile erst mit weiteren Modifikationen ausspielen. Ein ordentlicher 3-Winkel-Sitz macht da einiges aus. Die Brennräume dann auch gleich auslitern.
Sitze 5.jpg
Gruß,

Karl