Seite 1 von 1

V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 28.09.2011, 21:34
von audifahrer 83
Hallo.

Kann jemand aus Erfahrung sagen ob die 8X16 BBS mit 225/50/16 auf dem Gradkantler (audi 100 NFL) passen?

Bin für alle Infos dankbar.


Grüße

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 29.09.2011, 21:52
von Jens 220V-Abt-Avant
Klar passen die...



...wenn DU dem Schlitten Sporti-Radläufe verpaßt? :D


Also NEIN!

Grüßle
Jens

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 01.10.2011, 11:28
von audiquattrofan
Servus

Gibt sogar probleme mit 7,5x15 mit 215/60 vom 20V aufm Gradkantler, zumindest hatte ich die bei meinen TQ

mfg
Peter

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 01.10.2011, 18:28
von Scorpion
N'Abend,

Wo es hier grade ehe um eine Rad/Reifendiskussion geht hätte ich dazu mal eine Frage an die Profis. ;) Ich hatte überlegt auf meinem 200er Gradkantler (Quattro) die 215/60/15er aufzuschnallen. Nur frage ich mich halt auch ob das noch ohne Änderungen passt und vor allem, ob die 215er auf die Serienfelgen (Gulli oder Ronal Vielspeiche) in 6x15'' passen bzw ob die dafür freigegeben sind.

Zu den 225er kann ich aber sagen, dass das definitiv nicht passt. Ein Freund hatte auf seinem 200er Sport die 225er auf 7x17 Zoll und wir hatten das mal bei mir ausprobiert. Das war definitiv zu eng. ^^

Hoffe mal, dass jemand was zu meiner Frage weiß.

Liebe Grüße, Konrad.

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 01.10.2011, 21:45
von Morti
Wenn du ein beschissen schwammiges Fahrverhalten willst, sind die 215/60 auf ner 6" Felge erste Wahl.
Ich hab mich für 8x17 und 225/45 entschieden, ganz wichtig ist die Einpresstiefe.
Also schmale 205/60er wie die Energy von Michelin mit 7,5x15 passen bei mir.

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 01.10.2011, 22:11
von Scorpion
Ich bezweifle, dass die 215/60/15 auf 6X15 deutlich schwammiger sind, als die 205/60/15 (die ich grade fahre und mit denen ich sehr zufrieden bin!). Und da ich nicht den Ansporn habe meinen 200er auf sportlich zu trimmen, ist mir das schwammige Fahrverhalten auf gut deutsch gesagt, scheiß egal. ;) Zumahl ich zu 99% sehr gemütlich unterwegs bin. :)

Also zu meiner anfänglichen Frage. Weiß jemand, ob das noch in die Radhäuser passt, und ob das zugelassen ist bzw zulassungsfähig ist?

Liebe Grüße, Konrad.

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 02.10.2011, 22:25
von Turbopaule
Bei meinem sind 7,5x16 ET37 vom S2/S4 drauf.Mit schmalen 205/55 16 gehts ohne schleifen.Wenn man breite reifen erwischt dann schleift der.

Die 8x16 passen denk ich nur mit nem schmalen reifen drunter.

Paul

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 03.10.2011, 09:03
von Peter Heinz
also ich fahre Keskin KT 1 Classic 7,5x16 ET 38 mit Dunlop SP Sport Contact 205/55 16
Die Reifen sind sehr breit und schleifen leider :(

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 03.10.2011, 13:11
von level44
Peter Heinz hat geschrieben:also ich fahre Keskin KT 1 Classic 7,5x16 ET 38 mit Dunlop SP Sport Contact 205/55 16
Die Reifen sind sehr breit und schleifen leider :(
Moin

dann fahr sie nicht so lange, der Gummi ist zwar weicher aber der Lack trotzdem zuerst ab :-(

*ausErfahrungred*

Gruß
Uwe

Re: V8 BBS am Gradkantler

Verfasst: 03.10.2011, 18:53
von Peter Heinz
joooo Uwe
Kofferraum beladen geht gar nicht
Kommen auch ganz bald wieder WinterAlus mit ET 45 drauf

Ein wenig Gummi ist schon wech und klebt am Lack als Rostschutz :-D