In dieser Auktion wird gesagt, I-Pleuel sind besser als H-Pleuel. Ich hab bisher immer gelesen, H-Pleuel wären das Maß der Dinge.
http://www.ebay.de/itm/5x-Audi-S2-RS2-2 ... 3a6e317520
Was ist da dran?
Mike
H-Pleuel vs. I-Pleuel
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matze
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Re: H-Pleuel vs. I-Pleuel
zwischen i und h ist eigentlich nix um, wenn man selbe abmaße hernimmt
Gruß Matze
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Acki
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H-Pleuel vs. I-Pleuel
Nana. I ist um Faktor 1 steifer als H. Aber die knicksicherheit ist beim H schon Faktor 13. Hatte es mal berechnet.
I ist oft leichter.
I ist oft leichter.
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matze
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Re: H-Pleuel vs. I-Pleuel
wie kommst du da drauf?
auf Druck ist nur die Querschnittsfläche ausschlaggebende
gegen Knickung geht das Profil mit ein, als Axiales Flächenmoment 2 Grades
und wenn da die Abmaße ähnlich sind (sind sie ja da du vom Bauraum beschränkt bist)
da sind die unterschiede marginal
gruß Matthias
auf Druck ist nur die Querschnittsfläche ausschlaggebende
gegen Knickung geht das Profil mit ein, als Axiales Flächenmoment 2 Grades
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da sind die unterschiede marginal
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Acki
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H-Pleuel vs. I-Pleuel
Jupp. Und das kannst du dir ja mal für Doppel T in x und y anschauen. 
Hab reale Pleuel nachgerechnet.
Hier das hilft auch: http://i671.photobucket.com/albums/vv73 ... H-Beam.jpg
Aber die Dimensionen sind nicht ganz passend, macht jeder wie er denkt sag ich mal.
Hab reale Pleuel nachgerechnet.
Hier das hilft auch: http://i671.photobucket.com/albums/vv73 ... H-Beam.jpg
Aber die Dimensionen sind nicht ganz passend, macht jeder wie er denkt sag ich mal.
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Kapitaen Pluto
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Re: H-Pleuel vs. I-Pleuel
Acki hat geschrieben:Nana. I ist um Faktor 1 steifer als H. Aber die knicksicherheit ist beim H schon Faktor 13. Hatte es mal berechnet.
I ist oft leichter.
Ich hab zwar nicht so die große Ahnung davon, aber wenn ich 100 mit 1 multipliziere habe ich immer noch 100.
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Acki
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H-Pleuel vs. I-Pleuel
Sicherheitsfaktor. 13 und 14. Hab mich falsch ausgedrückt.