Seite 1 von 1

Ab und zu Fuel cut off

Verfasst: 22.06.2012, 17:19
von Hortlak
Hallo Forum,

habe einen 200er MC1 Bj87 mit folgenden Updates:
-Vitamin B
-Kolben vom MC2 (Verdichtung 8,6 statt 7,8)
-Nockenwelle vom MC2
-Turbolader K24 vom MC2

Und jetzt zu meinem Problem.

Unabhängig von Aussentemperatur oder Motortemperatur kommt es ab und zu beim Beschleunigen (meist in den unteren Gängen 2er oder 3er Gang)
zum Fuel Cut OFF der Ladedruck schwingt kurzzeitig über 1Bar (Grenze des Internen Drucksensors?!).
Ist die Regelung mit dem schnellen Ansprechen des K24 überfordert?
Oder sollte das normalerweise Funzen und ich habe einen Defekt?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß Paolo

Re: Ab und zu Fuel cut off

Verfasst: 22.06.2012, 19:06
von SI0WR1D3R
Check mal deine Wastegatemembrane!

Ebenso das Wastegate auf Leichtgängigkeit überprüfen!


Ggf. komplettes Ladedrucksystem abdrücken.

Re: Ab und zu Fuel cut off

Verfasst: 22.06.2012, 20:01
von Knatterkarsten
Absprühen geht auch :-D
Du kannst auch eine Luftpumpe mit ManoMeter an den Abgang vom WG hängen und dann auf 1,5bar blasen bis dahin muss sie mindestens stabil den druck halten.
Erspart das aufschrauben ;-)

Re: Ab und zu Fuel cut off

Verfasst: 22.06.2012, 21:50
von matze
je nach buergie version sollte ein kurzer überschwinge rbei unteren drehzahlen keinen cut off verursachen,
was sagt der fehlerspeicher

gruß Matze

Re: Ab und zu Fuel cut off

Verfasst: 24.06.2012, 14:31
von Hortlak
Fehlerspeicher habe ich leider nicht ausgelesen muß das Morgen mal reproduzieren :-)
Wastegate ist zwar leichtgängig werde das mit dem aufblasen mal ausprobieren.
Ansaugluftsystem ist dicht.

Danke für die Denkanstöße gebe morgen Rückmeldung.