Stell mich dann auch mal vor!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Masta Flow
- Parkwächter

- Beiträge: 22
- Registriert: 30.08.2012, 21:02
Stell mich dann auch mal vor!
Hi in die Runde,
mein Name ist Florian und ich komm aus dem schönen Wilhelmshaven (seit 01.06. zwar erst aber naja).
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen schicken 100er gekauft, mit 1.8Liter 90PS - Motor, aus zweiter Hand mit 300.000 km auf dem Tacho!
Leider war der Vorbesitzer etwas schwerer und dadurch hat der Fahrersitz etwas gelitten, sprich er ist gebrochen und durchgesessen!
Ausserdem hat er den Himmelbezugsstoff entfernt, weil dieser herunterhing und den Himmel dann versucht zu lackieren!
Also hab ich erstmal alle Verschleissteile, z.B. Zahnriemen, Keilriemen, Zündverteiler, etc. erneuert und mir eine neue Innenausstattung in scickem dunklen Velours besorgt.
Diese hab ich dannletztes Wochenende eingebaut und dabei auch gleich den Himmel neu bezogen, was dank der guten Vorarbeit des Vorbesitzers sehr leicht war!
Desweiteren hab ich noch ein paar schicke zeitgenössige Felgen in meinem Fundus gefunden und auch gleich mit neuen Reifen montiert:
Es sind Centra Alus mit 205/50R15 Cooper Reifen!
So und nun mal ein paar Bilder (die sagen mehr als WOrte):
weiter gehts noch mit ein paar Tieferlegungsfedern und kleineren Updates, hab zum Beispiel ne US-Heckblende ergattert, mal sehn ob sie passt!
mein Name ist Florian und ich komm aus dem schönen Wilhelmshaven (seit 01.06. zwar erst aber naja).
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen schicken 100er gekauft, mit 1.8Liter 90PS - Motor, aus zweiter Hand mit 300.000 km auf dem Tacho!
Leider war der Vorbesitzer etwas schwerer und dadurch hat der Fahrersitz etwas gelitten, sprich er ist gebrochen und durchgesessen!
Ausserdem hat er den Himmelbezugsstoff entfernt, weil dieser herunterhing und den Himmel dann versucht zu lackieren!
Also hab ich erstmal alle Verschleissteile, z.B. Zahnriemen, Keilriemen, Zündverteiler, etc. erneuert und mir eine neue Innenausstattung in scickem dunklen Velours besorgt.
Diese hab ich dannletztes Wochenende eingebaut und dabei auch gleich den Himmel neu bezogen, was dank der guten Vorarbeit des Vorbesitzers sehr leicht war!
Desweiteren hab ich noch ein paar schicke zeitgenössige Felgen in meinem Fundus gefunden und auch gleich mit neuen Reifen montiert:
Es sind Centra Alus mit 205/50R15 Cooper Reifen!
So und nun mal ein paar Bilder (die sagen mehr als WOrte):
weiter gehts noch mit ein paar Tieferlegungsfedern und kleineren Updates, hab zum Beispiel ne US-Heckblende ergattert, mal sehn ob sie passt!
- Typ44
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: Stell mich dann auch mal vor!
Willkommen hier, auch wenn es nicht so das richtige Unterforum ist >>> Schreib mal einen Mod an, das er es in die Plauderecke schiebt, dann gibt es sicherlich mehr Rückmeldungen
.
Himmel ist nicht so ganz mein Fall, aber handwerklich sieht es schon mal gut aus.
Himmel ist nicht so ganz mein Fall, aber handwerklich sieht es schon mal gut aus.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
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Masta Flow
- Parkwächter

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- Registriert: 30.08.2012, 21:02
Re: Stell mich dann auch mal vor!
Okay gut dann bitte verschieben liebe Mods!
Oder wem muss ich denn sonst schreiben?
Habe heute durch Glück noch ein AUto voll Teile für ganz schmales Geld bekommen, dabei waren ne Kofferraumwanne, Alufelgen und viele Kleinteile!
Muss noch mal Bilder machen, jetzt wo er tiefer ist, sind nur 40er Federn geworden, vllt. gibts später mal mehr Tiefe!
Muss dann auch noch die Dämpfer tauschen demnächst!
Oder wem muss ich denn sonst schreiben?
Habe heute durch Glück noch ein AUto voll Teile für ganz schmales Geld bekommen, dabei waren ne Kofferraumwanne, Alufelgen und viele Kleinteile!
Muss noch mal Bilder machen, jetzt wo er tiefer ist, sind nur 40er Federn geworden, vllt. gibts später mal mehr Tiefe!
Muss dann auch noch die Dämpfer tauschen demnächst!
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Stell mich dann auch mal vor!
Moin Florian und Willkommen im Forum 
Wat Ihr teils für Platz habt - da träum ich von!
Wat Ihr teils für Platz habt - da träum ich von!
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
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Masta Flow
- Parkwächter

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Re: Stell mich dann auch mal vor!
Findest du!?
In der Halle sind wir mit vier Leuten, ist zur Zeit recht leer, weil wir umgebaut haben und von zweien noch nix wieder drin ist!
Werde heute erstmal die Sachen sichten gehen, gebe dann mal Bescheid was ich davon nicht brauche/ haben will!
In der Halle sind wir mit vier Leuten, ist zur Zeit recht leer, weil wir umgebaut haben und von zweien noch nix wieder drin ist!
Werde heute erstmal die Sachen sichten gehen, gebe dann mal Bescheid was ich davon nicht brauche/ haben will!
Re: Stell mich dann auch mal vor!
herzlich willkommen hier....viel spaß mit dem teil 
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
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Masta Flow
- Parkwächter

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Re: Stell mich dann auch mal vor!
Danke für die Aufnahme hier!
Muss unbedingt noch mal ein Foto machen wie er jetzt da steht!
Gefällt mir richtig gut so, obwohl er nicht mal wirklich tief ist!
Werde jetzt noch das Motorlager getriebeseitig tauschen und die Stabilager mach ich auch noch, dann sollte der Wagen fit sein für die nächsten zwei/drei Jahre...
Hab auch mal ne Frage zwecks meinem Motor, MKB ist 4B:
Passt da aus meinem Golf 2 GTI die Nockenwelle rein?
MfG Flow
Muss unbedingt noch mal ein Foto machen wie er jetzt da steht!
Gefällt mir richtig gut so, obwohl er nicht mal wirklich tief ist!
Werde jetzt noch das Motorlager getriebeseitig tauschen und die Stabilager mach ich auch noch, dann sollte der Wagen fit sein für die nächsten zwei/drei Jahre...
Hab auch mal ne Frage zwecks meinem Motor, MKB ist 4B:
Passt da aus meinem Golf 2 GTI die Nockenwelle rein?
MfG Flow
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Masta Flow
- Parkwächter

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Re: Stell mich dann auch mal vor!
Weiss das keiner oder passt das einfach nich mit der Nocke!?
Ist das eigentlich n 827er Motor?
Habs auch mal geschafft Fotos zu machen: Ist nicht wirklich tief , fährt sich aber gleich ganz anders!
Früher oder später muss der aber noch weiter runter, erstmal muss ich aber den Versatz der Hinterachse ausgleichen oder entfernen!
Ist das eigentlich n 827er Motor?
Habs auch mal geschafft Fotos zu machen: Ist nicht wirklich tief , fährt sich aber gleich ganz anders!
Früher oder später muss der aber noch weiter runter, erstmal muss ich aber den Versatz der Hinterachse ausgleichen oder entfernen!
Re: Stell mich dann auch mal vor!
Hi,
klar ist dein 4B ein ea827, der Motor wurde ja in fast allen VAG Modellen damals verbaut. Wenn dein 2er GTI Hydros hat sollte es passen, allerdings wird dir das nichts bringen, weil der 4B eine Monojet hat, also eine Mager/Billig Einspritzung mit Mono=einer Düse. Den 1.8 hats damals in allen erdenklichen Varianten im 44er gegeben. Mit dem PH, ein 1.8, 90PS mit KE-Jet, könntest du noch mit am meisten anfangen, bzw. dich im Konzernregal bedienen und ihm z.b. vom DS, ein 90PS Vergaser ohne Kat, die Kolben verpassen, der hat nämlich im Gegensatz zum PH eine höhere Verdichtung, nähmlich 10,0:1 der PH hat denke ich mich zu erinnern nur 9.0:1, dein 4B soweit ich weiss ebenfalls. Dann schaust du was z.b. der PV (der hat G-Kat und 110PS) im Audi 80 GTE für Teile verbaut hat und übernimmst die. Mir gefällt der DS also der 90PS Vergaser allerdings am besten, hab den im Typ81 und der hängt richtig giftig am Gas wie es ein PH oder 4B z.B. nie könnten. Meiner hat damals Anfang 90er eine G-Kat Nachrüstung gekriegt und deshalb Euro1, keine Ahnung ob es da überhaupt noch was gibt.
Aber das was ich bis jetzt alles an Möglichkeiten geschrieben hab, steht in keinem Verhältnis zum Ertrag, sprich Leistung. Für ganz kleines Geld gibt es den NF, ein 5-Zyl. mit 2,3l, 136PS und das ausbaufähig mit überschaubarem Geldeinsatz bis 150-160PS. Such dir so einen Motor samt kompletter KE3-Jet Einspritzanlage, Zündsteuergerät und vollständigem Kabelbaum. Soweit ich weiss sind beim 44er 4 und 5-Zyl die Motorhalterungen die an die Längsträger geschweisst sind gleich, also 1:1 umbauen. DIe MotorLAGER allerdings nicht Du solltest allerdings ein anderes Getriebe samt Kupplung verbauen, Kühler sitzt beim 5-Zyl neben dem Motor, den brauchst du, Lüfterzarge natürlich, und wichtig, die Halterung ist wenn ich mich recht erinnere nicht vorhanden. Also aus einem 5-Zyl Schlachter übernehmen. Musst halt noch schauen, ob der Kabelstrang samt Stecker an den anderen Lüftermotor passt, gibt da beim 5-Zyl. mehrere Ausführungen. Der zweistufige der bei Fahrzeugen für Inland ohne AHK, Klima und/oder Turbomotor ab Werk verbaut wurde sollte elektrisch und mechanisch an deinen Stecker passen. Das ganze macht aber nur Sinn, wenn man Platz, Zeit und ein entsprechendes Schlachtauto in der Nähe stehen hat, sodass man alles 1:1 umbauen kann. Eine schärfere Nocke, btw. die vom GTI 8V ist auch sehr zahm, macht bei dem 4B mit seiner Zentraleinspritzung und niedriger Verdichtung überhaupt keinen Sinn. Fahr ihn so wie er ist, der 4B ist sehr zuverlässig und unproblematisch und kauf dir irgendwann wenn die Zeit reif ist einen Turbo 44er Quattro zum Spass haben.
Ausserdem 205/50 15 ist vom Abrollumfang zu klein für einen 44er. Hol dir z.B 205/55 15 wenn du deine Felgen behalten willst,die sind noch nicht so ballonartig wie die beim NF z.B originalen 205/60 15 und kommen vom Abrollumfang an die an deinem serienmässigen 185er ran.
MfG Karsten
klar ist dein 4B ein ea827, der Motor wurde ja in fast allen VAG Modellen damals verbaut. Wenn dein 2er GTI Hydros hat sollte es passen, allerdings wird dir das nichts bringen, weil der 4B eine Monojet hat, also eine Mager/Billig Einspritzung mit Mono=einer Düse. Den 1.8 hats damals in allen erdenklichen Varianten im 44er gegeben. Mit dem PH, ein 1.8, 90PS mit KE-Jet, könntest du noch mit am meisten anfangen, bzw. dich im Konzernregal bedienen und ihm z.b. vom DS, ein 90PS Vergaser ohne Kat, die Kolben verpassen, der hat nämlich im Gegensatz zum PH eine höhere Verdichtung, nähmlich 10,0:1 der PH hat denke ich mich zu erinnern nur 9.0:1, dein 4B soweit ich weiss ebenfalls. Dann schaust du was z.b. der PV (der hat G-Kat und 110PS) im Audi 80 GTE für Teile verbaut hat und übernimmst die. Mir gefällt der DS also der 90PS Vergaser allerdings am besten, hab den im Typ81 und der hängt richtig giftig am Gas wie es ein PH oder 4B z.B. nie könnten. Meiner hat damals Anfang 90er eine G-Kat Nachrüstung gekriegt und deshalb Euro1, keine Ahnung ob es da überhaupt noch was gibt.
Aber das was ich bis jetzt alles an Möglichkeiten geschrieben hab, steht in keinem Verhältnis zum Ertrag, sprich Leistung. Für ganz kleines Geld gibt es den NF, ein 5-Zyl. mit 2,3l, 136PS und das ausbaufähig mit überschaubarem Geldeinsatz bis 150-160PS. Such dir so einen Motor samt kompletter KE3-Jet Einspritzanlage, Zündsteuergerät und vollständigem Kabelbaum. Soweit ich weiss sind beim 44er 4 und 5-Zyl die Motorhalterungen die an die Längsträger geschweisst sind gleich, also 1:1 umbauen. DIe MotorLAGER allerdings nicht Du solltest allerdings ein anderes Getriebe samt Kupplung verbauen, Kühler sitzt beim 5-Zyl neben dem Motor, den brauchst du, Lüfterzarge natürlich, und wichtig, die Halterung ist wenn ich mich recht erinnere nicht vorhanden. Also aus einem 5-Zyl Schlachter übernehmen. Musst halt noch schauen, ob der Kabelstrang samt Stecker an den anderen Lüftermotor passt, gibt da beim 5-Zyl. mehrere Ausführungen. Der zweistufige der bei Fahrzeugen für Inland ohne AHK, Klima und/oder Turbomotor ab Werk verbaut wurde sollte elektrisch und mechanisch an deinen Stecker passen. Das ganze macht aber nur Sinn, wenn man Platz, Zeit und ein entsprechendes Schlachtauto in der Nähe stehen hat, sodass man alles 1:1 umbauen kann. Eine schärfere Nocke, btw. die vom GTI 8V ist auch sehr zahm, macht bei dem 4B mit seiner Zentraleinspritzung und niedriger Verdichtung überhaupt keinen Sinn. Fahr ihn so wie er ist, der 4B ist sehr zuverlässig und unproblematisch und kauf dir irgendwann wenn die Zeit reif ist einen Turbo 44er Quattro zum Spass haben.
Ausserdem 205/50 15 ist vom Abrollumfang zu klein für einen 44er. Hol dir z.B 205/55 15 wenn du deine Felgen behalten willst,die sind noch nicht so ballonartig wie die beim NF z.B originalen 205/60 15 und kommen vom Abrollumfang an die an deinem serienmässigen 185er ran.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
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Masta Flow
- Parkwächter

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- Registriert: 30.08.2012, 21:02
Re: Stell mich dann auch mal vor!
Hey danke erstmal!
Das war viel zu lesen heut morgen!
Mit der Nocke war auch nur mal so in den Raum geschmissen, weil ich erstens noch eine G-Nocke liegen habe und evtl in meinem 2er eine noch schärfere verbauen möchte, z.Zt. ist ne 272° verbaut, die dann in den 100er wandern könnte, einfach nur wegen dem netten Rundlauf!;)
Achso, ich werde bei den 205/50R15 bleiben, di stehn sogar im Gutachten!:)
Evtl. wird der Tacho aber angeglichen, ist schon ne kleine Abweichung zu merken!
Kommt alles step-by-step, ist ja auch "nur" das Alltagsauto, zum Spass haben hab ich meinen 2er Jetta!
Wobei ich sagen muss das der Audi schon Spass macht zu fahren!
Das war viel zu lesen heut morgen!
Mit der Nocke war auch nur mal so in den Raum geschmissen, weil ich erstens noch eine G-Nocke liegen habe und evtl in meinem 2er eine noch schärfere verbauen möchte, z.Zt. ist ne 272° verbaut, die dann in den 100er wandern könnte, einfach nur wegen dem netten Rundlauf!;)
Achso, ich werde bei den 205/50R15 bleiben, di stehn sogar im Gutachten!:)
Evtl. wird der Tacho aber angeglichen, ist schon ne kleine Abweichung zu merken!
Kommt alles step-by-step, ist ja auch "nur" das Alltagsauto, zum Spass haben hab ich meinen 2er Jetta!
Wobei ich sagen muss das der Audi schon Spass macht zu fahren!
- toblerone
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AW: Stell mich dann auch mal vor!
Hallo und herzlich Willkommen.
GTI Nocke hab ich noch eine zum abgeben liegen. Hatte sie damals zeitweise in meinem Typ89 MKB: PM verbaut. Aber wie bereits geschrieben darfst du dir dadurch nicht viel erhoffen.
Grüße Julian
GTI Nocke hab ich noch eine zum abgeben liegen. Hatte sie damals zeitweise in meinem Typ89 MKB: PM verbaut. Aber wie bereits geschrieben darfst du dir dadurch nicht viel erhoffen.
Grüße Julian
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
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Masta Flow
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Re: Stell mich dann auch mal vor!
Ich hab mal wieder etwas verändert!
Fahre jetzt 16er mit 205/55R16, dann hab ich meine Scheinwerfer etwas abgedunkelt und rote Rückleuchten montiert!
Jetzt will ich den Dicken nur noch richtig an den Grund legen!
Mal sehn wie ich das mache!
Fahre jetzt 16er mit 205/55R16, dann hab ich meine Scheinwerfer etwas abgedunkelt und rote Rückleuchten montiert!
Jetzt will ich den Dicken nur noch richtig an den Grund legen!
Mal sehn wie ich das mache!