Seite 1 von 1
Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 02.07.2013, 20:05
von Deleted User 5197
Hallo,
wieviel ist beim Typ44 Sport-Fronti m.H. eines Gewindefahrwerkes möglich - max. Erfahrungswerte?
Möchte evtl. meine 16" BBS ohne Spurplatten so Tief wie möglich in die Sport-Radhäuser eintauchen lassen - u. ich meine die max. Tieferlegung zwischen den TüV-terminen!
Zur Not würde ich anstatt 225er, auch 215er aufziehen lassen...
Danke & Gruss,
Michael
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 02.07.2013, 21:47
von Masta Flow
Das interessiert mich auch! Hab schon alle möglichen Threads hier durch aber so richtig ne Antwort, wie tief ein 44er geht hab ich auch noch nicht gefunden!
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 03.07.2013, 08:34
von mr.polisch
der rote ist top....der andre schrott
mit gewinde sollte man nahe rann kommen aber ob da noch was federt ist fraglich
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 03.07.2013, 16:14
von dicker 20v
Sport radhäuser ??? Ist also identisch mit dem 20v radhaus oder ??
Ich hab kw tiefe version verbaut !
Vorderachse 8,5x19 mit 235/35/19 ist ca der halbe reifen weg...
--->gewindeende !!
Gradkantler fahren bei uns 2 sack tiefe rum (in etwa wie der rote)
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 03.07.2013, 19:43
von Masta Flow
Kannste mal Bilder von deinem und evtl sogar den anderen "sacktiefen" posten?
Federung und Komfort leiden bei extremer Tiefe immer!
Das kenn ich aber von meinem Jetta schon!
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 03.07.2013, 23:44
von dicker 20v
Kann ich gern per sms oder whats app schicken.......bilder upload geht nicht mim handy !!!
Hab nur bilder von meinem....
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 04.07.2013, 09:12
von Erik M.
Die radaHäuser sind bestimmt identisch, nur die kotFlügel nicht wenn ich mich.recht erinnere. Wir hatten zum Treffen mal geschaut und ich glaube da waren die Sport anders im Radius...
@dicker20v: du hast ja auch zu große Reifen

Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 04.07.2013, 19:41
von dicker 20v
Warum zu gross

Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 04.07.2013, 19:57
von Morti
Bei HR anfragen, die stellen dir her was du willst. Bei so extremen Tieferlegungen versetzen die meines Wissens sogar den Lenkhebel am Federbein nach unten, entfernen natürlich die Federauflage und drehen ein Gewinde drauf und kürzen das Federbein dann kommen kurze Patronen rein. Dann kann man schon sehr tief runter und das Auto hat sogar noch Federweg.
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 04.07.2013, 22:27
von dicker 20v
Genau so wurde es bei meinem gemacht.....von KW halt
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 05.07.2013, 09:36
von Erik M.
dicker 20v hat geschrieben:Warum zu gross

235/30 oder 25 müssten drauf^^
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 05.07.2013, 20:01
von dicker 20v
Den querschnitt kannst in 20 zoll fahren

Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 06.07.2013, 10:05
von Erik M.
denkste...
aber das problem habe ich selber....
245/35/19 auf 9,5J. der reifen ist im durchschnitt 1cm größer als normal. d.h. ich musste tachoangleichung machen für die tüv vollabnahme und die radhausschalen heraus bauen, weil nur ein rad schleift...
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 06.07.2013, 16:02
von dicker 20v
Ich fahr vorn 235/35/19 auf 8,5 und hinten 265/30/19 auf 9,5......keine angleichung nötig.....aber kleiner geht wegen traglast nicht !!!
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 11.07.2013, 07:06
von Masta Flow
Ich hab mir vom Dicken mal Bilder schicken lassen vom gebauten Gewinde! Ist schon okay von der Tiefe aber ich hätte gerne noch mehr Tiefgang! Wobei man auch sagen muss das er ziemlich große Räder fährt!
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 11.07.2013, 09:14
von ELCH
also wer DEN tiefgang mit DEN rädern durch den tüv kriegt, sollte glücklich sein.
von fahrdynamik und beschleunigung wollen wir ja dann nichtmer sprechen. ihr verschenkt alles!
und eure kiste wird gnadenlos weichgeklopft. kein wunder lötet ihr tachos nach oder oder sucht nach der ursache des nervtötenden knarzens.
da würd ich mir dan eher nen polo 6n anlachen.. der verträgt sowas noch eher.
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 11.07.2013, 09:51
von EarthNut
Ich hab n KW Gewinde im 20v und fahr vorn auf Anschlag. Ist aber nicht so tief wie gewünscht. Der Schwarze 20v is locker 1-1,5 cm tiefer.
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 11.07.2013, 19:28
von dicker 20v
Ja ihr habt schon recht.....direkt komfortabel is er nimmer aber über fahrdynamik kann ich nicht klagen
Und federweg hab ich auch noch.....
Ausserdem wird er eh nicht viel gefahren
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 11.07.2013, 21:48
von Masta Flow
Fahrdynamik und Performance sind bei meinem eh nicht mit den 90PS !;)
Ausserdem ist da nen so großes AUto eh nicht das Richtige für!

Aber wie gesagt meiner ist mit seinen 90PS eh keine Rakete und schnell umme Ecke muss/will ich damit auch nich, daher soll er einfach brutal tief!
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 12.07.2013, 12:17
von Erik M.
sry...90 ps und dann auf 20V optik? also mahl erhlich, da bekomme ich nen hals. weil 20V soll auch 20V sein und zu keinem opeltuning werden...
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 12.07.2013, 22:40
von Masta Flow
WIeso 20v Optik??? Meiner sieht aus wie ein normaler 100er! der von mir gepostete gehört dicker20v!
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 13.07.2013, 02:10
von kai 1
hallo
karrosseriebauer beauftragen , neue federbeinaufnahmen in der karosserie bauen so sollten locker schon mal 5 cm machbar sein plus endsprechend umgearbeitete federbeine
der karosseriefuzzi kann dann auch noch knotenbleche mit reinbraten damit das die struktur noch ne weile überlebt
Mfg Kai
Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?
Verfasst: 14.07.2013, 20:44
von Kai 20"
Hi,
Sportkotflügel gehen tiefer übers Rad als 20V. Ideal zum optisch Tieferlegen. Also der runde Ausschnitt ist etwa 2,5cm tiefer als beim 20V. Sieht man auch an der Grümmung, 20V ist vom Radius kleiner. Also schon ein Unterschied
