Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
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TobiC3
Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Audi 100 Sport Tieferlegungsfedern von Lowtec 40/35 verbaut. Hinten passt die Tieferlegung, da von einem der Vorbesitzer schon statt Dämpfer mit M12, Dämpfer mit M10 eingebaut wurden, sodass er hinten höher stand. Man sieht die Tieferlegung deutlich. Aber vorne steht er jetzt höher wie voher. Vergleichbar mit einem original Fahrwerk. Die Dämpfer sind noch die alten, da diese noch in Ordnung sind.
Ansonsten habe ich bei dieser Aktion noch die komplette Vorderachse überholt: Domlager, Axiallager, Anschlagpuffer, Querlenker, Spurstange inkl. Köpfe und Stabi Lagerung.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Einen Eibaufehler schließe ich mal aus.
Liegt es an den Federn?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Vogt
ich habe in meinem Audi 100 Sport Tieferlegungsfedern von Lowtec 40/35 verbaut. Hinten passt die Tieferlegung, da von einem der Vorbesitzer schon statt Dämpfer mit M12, Dämpfer mit M10 eingebaut wurden, sodass er hinten höher stand. Man sieht die Tieferlegung deutlich. Aber vorne steht er jetzt höher wie voher. Vergleichbar mit einem original Fahrwerk. Die Dämpfer sind noch die alten, da diese noch in Ordnung sind.
Ansonsten habe ich bei dieser Aktion noch die komplette Vorderachse überholt: Domlager, Axiallager, Anschlagpuffer, Querlenker, Spurstange inkl. Köpfe und Stabi Lagerung.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Einen Eibaufehler schließe ich mal aus.
Liegt es an den Federn?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Vogt
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
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Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Alles im eingefederten Zustand angezogen?
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TobiC3
Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Danke für die schnelle Antwort.
Sollte man das?
Also ich habe noch nicht alle Schrauben angezogen.
Der Stabi ist vorne auch noch nicht befestigt.
Hängt es damit eventuell zusammen?
Sollte man das?
Also ich habe noch nicht alle Schrauben angezogen.
Der Stabi ist vorne auch noch nicht befestigt.
Hängt es damit eventuell zusammen?
- Eyk H.-J.
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Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Besonders wichtig beim Querlenker ersetzen.
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TobiC3
Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Okay, ich werds mal probieren.
Danke für den Tip.
Danke für den Tip.
Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Also ich hatte damals ein 55/35 Fahrwerk verbaut und das sah wirklich Super aus.
Jetzt hab ich ein 40/40 drinne und da ist der Wagen auch vorne zu euch und hinten hängt er ein bisschen tiefer als vorne .
Hab sogar den Hersteller angeschrieben und darauf hin andere Federn bekommen die mehr vorgepresst wurden aber trotzdem gefällt mir noch nicht 100%
Jetzt hab ich ein 40/40 drinne und da ist der Wagen auch vorne zu euch und hinten hängt er ein bisschen tiefer als vorne .
Hab sogar den Hersteller angeschrieben und darauf hin andere Federn bekommen die mehr vorgepresst wurden aber trotzdem gefällt mir noch nicht 100%
- Eyk H.-J.
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Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Es kann sein das die Optik so erscheint.
Vorne sind die Radhäuser "größer" bzw "höher" ausgeschnitten.......
Vorne sind die Radhäuser "größer" bzw "höher" ausgeschnitten.......
- Mike NF
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- Registriert: 05.11.2004, 17:07
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Re: Audi 100 Sport Problem mit Tieferlegung VA
Mal kurz nachgetreten: die 20mm Werkstieferlegung des Sports ist euch bewusst und die habt ihr für den Federkauf auch berücksichtigt? Mit -40mm seid ihr nämlich nachher nur effektiv 20mm tiefer als vorher, das ist nem Bekannten auch schon passiert und er konnte förmlich Flugzeuge vom Himmel holen.
Grüße
Mike
Grüße
Mike

